+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: RestAkku-Anzeige in Stunden???

Frog007
    Gast Avatar von Frog007

RestAkku-Anzeige in Stunden???

Kennt bzw. gibt es ein Programm mit dem man sich, so wie bei den "alten" Ericsson Handys, die Standby- und Gepsrächszeit in Stunden anzeigen lassen kann?

Oder geht das nicht bei Li-Ionen Akkus?

Die Anzeige des Restakkus in Prozent würde ja mit dem Prog "Handy Day" funktionieren!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    ich wüsst nichts von so nem prog und wenn wär das wohl sicher noch ungenauer als die orginale, ausserdem wie sollte das gehen, sagen wir es liegt unbenutzt da und sagt dir das es noch 10 stunden hält, nun fängst du an zu zocken, denkst du das dann die 10 stunden noch real wären?
    für % anzeige brauchst du kein programm, *#06# 2 mal info die vordere zahl /buchstabe sagt dir das, a=voll ab dann kommen da zahlen von 9-0 z.b. 8=80%

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Danke für Deine schnelle Antwort, bezüglich der Genauigkeit meiner damaligen fast kompletten Ericsson Handysammlung kann ich nur sagen, dass die Restakkuanzeige & Gesprächszeit bis auf +-1 Stunde genau angezeigt wurden!

Wenn man nach 10 Minuten spielen bzw. SmS schreiben wieder nachschaute, standen dann eben 2 - 3 Stunden weniger dort!

Aber wie ich schon fast ahnte liegt das eben an den besseren dafür auch teureren Li-Polymer Akkus - welche keine Flüssigkeit beinhalten sowie die günstigen "alten" Li-Ionen Akkus!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Mein T68i zeigt mir beim Laden immer an, wie voll der Akku bereits ist.
    Die Stunden zeigt es auch an, wenn ich den Schieber betätige.
    Es liegt also nicht daran, dass es mit einem Li-Polymer Akku nicht möglich wäre, das T68i benutzt nämlich schon so einen
    Bei den Neueren Modellen von Sonyericcson gibts die Akkuanzeige in Stunden leider nicht mehr
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Hallo,

anscheinend hast du meinen ersten Eintrag nicht gelesen, wo ich fragte, ob es vielleicht an dem Li-Ionen Akku liegt, welches das SX1 besitzt, dass eine Reststunden Anzeige des Akkus nicht möglich ist!

Und deshalb vermutlich eben nur mit den "alten" Ericsson funktioniert, da eben diese ehemalige Firma Handys mit Li-Polymer Akkus vertrieb!

Thanks
    0
    -

Thanks
    0
    Sorry ich hab irgendwie gedacht, dass SX1 habe auch einen Li-Polymer Akku und Li-Ionen Akkus seien älter.

Aber wann das wirklich wegen dem Akku nicht geht, frage ich mich, was denn der Vorteil von Li-Ionen ist.

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Li-Ionen Akku: kostengünstig, groß und schwer, lange Lebensdauer, bei niedrigen Temperaturen < 10 Grad => Entladung

Li-Polymer Akku: teuer, extrem leicht, nahezu beliebig klein, kürzere Lebensdauer im Gegensatz zu Li-Ionen, bei niedrigen Temperaturen => keine Entladung

Aber da wie bei jeder Firma der Gewinn zählt, wird eben das kostengünstigere eingebaut!!

Thanks
    0
    Ich hätte für mein SX locker noch etwas mehr bezahlt, wenn es mit Li-Polymer Akku ausgeliefert worden wäre.
    Gibt es eigentlich für das SX1 einen Li-Polymer Akku als Zubehör?
    Ach zu der Lebensdauer kann ich noch sagen, dass mein Li-Polymer Akku im T68i nach über 2 Jahren noch Perfekt geht. Viel länger brauche ich ein Handy eh nicht.

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Würde sogar behaupten, dass die Li-Ionen schneller die Kapazität verlieren als die Polymer Akkus, da mein T39m Akku auch über 2 1/2 Jahre gehalten hat!

Bezüglich Zubehör: Leider gibt es (noch) keinen Polymer Akku für das SX1

http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15803_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253AAccessories_imagePos%253A0,00.html#content

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    Doch doch doch gibt es sehr wohl. Ich hab aber die Page nicht mehr. Aber ich weiß 100% dass es einen für 4€ in irgendeinem Versandhaus im Inernet gab. Ich bin mir ganz sischer. Der hatte nur ne Kapazität von 750. War aber ausverkauft. Danach ist mein PC abgekac.t (hallo herr gates). Jetzt kann ich die Site nicht mehr finden. Ich suche noch, wenn ichs finde seit ihr die ersten die den Link bekommen.

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30423&item=6309647564&rd=1&ssPageName=WDVW

ist zwar ebai aber besser als nix............

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Du hast recht , als ich vorgestern in Ebay suchte, gab es diesen noch nicht, leider passt dein Link nicht ganz, daher nun der Richtige:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30423&item=6309887972&rd=1&ssPageName=WDVW

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    ach vergiss es, die löschen den link wieder weil es werbung ist.........einfach ebai und dann suche akku sx1

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Nun gibt es auch einen Original "Li-Polymer Akku" für das SX1, Größe ist die selbe aber mit rund 1/3 mehr Leistung, einziger Nachteil Reststandbyanzeige stimmt aufgrund mehr Leistung nachher nicht mehr...

Werde mir mal einen bestellen und testen...

Preis ist merkwürdig günstig:

h**p://www.mobiltec24.de/index.php?p_artnr=14392&refid=sinfo

Grüße Christian

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte