+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Systemfehler >> SoftBoot >> Suche des Schuldigen Programmes.

Esus2k
    Gast Avatar von Esus2k

Systemfehler >> SoftBoot >> Suche des Schuldigen Programmes.

Hi Leute,
    Als ich heute morgen mein Handy startete ging nichts mehr außer an und aus machen, kein Menü, kein Radio, und wenn ich den Taskmanager aufgemacht habe fehlte dort das Symbol "Telefon".
    Ich habe hier im Forum gesucht (tatsächlich! ICH habe gesucht vor dem posten...) und hilfe gefunden. Und zwar mit dem SoftBoot (drücken der Stift-Taste sobald das Handy eingeschaltet ist).

Dann Funktioniert es. Aber nur wenn ich jedesmall mit SoftBoot starte.

Und das heißt es gibt ein Programm das diesen Fehler verursacht, denn beim softboot werden keine Programme mit Autostart gestartet.

Und das heißt wiederrum ich brauche eure Mithilfe!
    Welches der folgenden Programme die ich mir gestern installiert habe könnten den Fehler versursachen?

- Mau Mau
    - AgileLieDetector
    - Autoexec
    - cocktail
    - fexplorer
    - Handysafe
    - ProLingua Deutsch, Englisch
    - MiniGPS
    - Rally Pro contest
    - ReadM installiert und danach wieder deinstalliert (ist also nicht mehr auf dem handy)
    - Space Impact
    - SlovoEd Deutsch, Französisch
    - RedFaction
    - Tetris.jar
    - Lord of the Rings RPG.jar
    - Monopoly.jar (funktioniert nicht)

Vieleicht ist euch eines dieser Programme bereits negativ aufgefallen?
    Ich möchte nicht Formatieren...

Dankäää.
    Esus.

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Da hast du aber gestern einen haufen Programme installiert.

Ich glaube es liegt am Programm Autoexec.
    Hatte schon mal so ein Problem mit dem Programm.
    Glaube aber nicht dass du den Fehler einfach so durch löschen des Programms beheben kannst.
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    DAS kann dir keiner sagen. Es könnte jedes Programm sein, dieser Fehler kann von allen ausgelöst werden.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    lösch alles nochmal und da tu jedes programm einzelnd drauf das ist am besten. Ich denk das es ein fehler vom Handy ist weil du zu viel Programme gleichzeitig drauf gemacht hast.

MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Ich weiss zwar nicht ob MiniGPS wirklich der Überltäter ist aber das Programm verursacht trotzdem Fehler und da es auch nicht zu gebrauchen ist würde ich das als aller erstes löschen.

Esus2k
    Gast Avatar von Esus2k
    Hmmm aber das Betriebssystem etc. bleiben da bestehen oder, also ist das wirklich harmlos?

Wie mache ich ein Backup von den Dateien im internen Speicher?

Soll ich die formatierung mit dem Fexplorer oder über diese kombination machen? (*#7370#)

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    1.: Ja
    2.: Speicher -> Telefonspeicher sichern auf die Speicherkarte
    Oder einfach per PC Suite sichern...
    3.: Wüsste nicht, dass das per Fexplorer geht. Also wohl *#7370#

Esus2k
    Gast Avatar von Esus2k
    Ok so habe ich das gemacht, vielen Dank.

Die Frage ist jetzt: kann ich einfach die Sicherheitskopie von der MMC Auf den internen Speicher laden, oder beginnen die Probleme dann von neuem???

Weil eigentlich ist ja der Zustand dann wieder der selbe, odeR? Zumindest von der software her...

cybersatan
    Gast Avatar von cybersatan
    Ich hab zur Zeit haargenau den gleichen Fehler,und keiner der Tipps hier,wird dir helfen,ich schätze mal,es liegt am Zusammenspiel von Handy und MMC!
    Ich habe ALLE Proggis,die ich draufhatte,auf die Festplatte gesichert,habe erst den Handyspeicher von Hand auf irgendwelche Proggis durchsucht und die gelöscht,habe den Handyspeicher gesichert,habe formatiert,
    ohne MMC läuft alles super,sobald die MMC wieder drin ist,taucht der gleicher Fehler wieder auf,ob ich nun den Handyspeicher wieder herstelle,oder nicht!!
    Hatte das ganze schon mal und da half mir auch nur,alles von der MMC schmeißen,MMC neu formatieren,alles wieder drauf packen(installieren,das Sicherheitsbackup,das ich mir von der MMC auf ne CD gebrannt hatte,half auch nix), und dann hoffen hoffen hoffen !!
    Wenn jemand natürlich ne andere Lösung hat,nur her damit,hab kein Bock,schon wieder alles zu reseten
    *jammer*

greetz
    cybersatan

Esus2k
    Gast Avatar von Esus2k
    Hallo,
    du hast tatsächlich recht.

Die Formatierung hat nichts gebracht.

Ich löse das Problem für mich vorerst so: ich mache mein Handy praktisch nie aus und starte es von daher auch nur selten.
    Wenn ich es starte halte ich eben die SoftBoot Taste gedrückt und dann klappt ja alles.

Das muss ich mir halt angewöhnen...

cybersatan
    Gast Avatar von cybersatan
    Ja,so handhabe ich das auch,was mein PC kann(nie aus sein),muß mein Handy auch können

greetz
    cybersatan

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn ihr ein Backup des Telefonspeichers auf die MMC macht und von dieser eine Sicherheitskopie auf den PC...

Und nach der Formatierung den ganzen Mist wieder zurückspielt, kopiert ihr natürlich auch den Fehler wieder mit zurück und das Spiel geht von vorne los...

Also Mails, Kontakte, Bilder, Kingeltöne etc. sichern... dann formatieren und jetzt die Proggies und Spiele nacheinander wieder aufspielen und dann nach jeder installation schauen ob alles funktioniert...

Regards
    Edgar

AnTx
    Gast Avatar von AnTx

RE: Systemfehler >> SoftBoot >> Suche des Schuldigen Programmes.

Original von Esus2k
    - Rally Pro contest
    Das Spiel selbst ist ja schön und gut, aber es schadet dem Handy nur. Damals ging mein Kalender nichtmehr, bzw. er konnte sich nichts mehr "merken", und ebenso hatte ich Probleme Spiele wie zB Ashen zu starten, da sich das Spiel beim start immer aufgehangen hat.

Probier mal den Mist runterzuhaun (:

Esus2k
    Gast Avatar von Esus2k
    hab ich gemacht, leider keine Änderung des Zustandes.

Eine andere wichtige Frage: Wenn ich mein Handy an den PC anschließe (USB) und mit dem ganz normalen Explorer alle Daten die ich dort im "Lokalen Datenträger" sehe auf den PC kopiere - ist das dann ein vollständiges Backup und reicht es nach der Formatierung die Ordner nach und nach zurück zu schieben, oder sieht man mit dem Explorer nicht alles was auf der Karte ist?

Das ist nämlich sehr, sehr wichtig weil ich auf der Karte viele Spiele habe die ich auf dem PC NICHT habe und die will ich auf keinen Fall verlieren!

AnTx
    Gast Avatar von AnTx
    Damit sicherst du deine Karte, aber nicht deinen internen Telefonspeicher (:

Aber sei dir halt sicher das du auch wirklich alles kopierst...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte