Nee ich glaube, die haben mein Paket verchromt und mit Diamanten besetzt. Außerdem mussten sie ja meine Maus erst fangen![]()
Nee ich glaube, die haben mein Paket verchromt und mit Diamanten besetzt. Außerdem mussten sie ja meine Maus erst fangen![]()
Stimmt!!! Und das ist jetzt schwerer, weil die keine Schwänze mehr haben![]()
Na nu reicht aber hier ....5-6Tage Accu-dauer bei ner mx700.
Selbst Logitech gibt nur 2 Tage an und wenn man seine Maus exzessiv nutzt reicht nicht mal dies.
Hat auch wer von Euch negative Ladeerfahrung mit seinem 700er Baby gemacht?
Ich habe meine erste Maus nach 2 Jahren umgetauscht, da sie nach durchladener Nacht bereits nach 2 Stunden anfing zu blinken (Accu leer) Hierbei war nicht unbedingt die Batterie schuld sondern eher die besch** konstruierte Ladestation. Nach einer Weile bestand kein richtiger Kontakt mehr und es hörte einfach auf zu laden. Wenn nicht geladen wird sucht die Maus ständig eine Reflektionsfläche (flackert) und somit erzielt man den gegenteiligen Effekt. Sehr ärgerlich, wenn man morgens aufsteht oder Nachmittags wieder heim kommt. Man gewöhnt sich eine bestimmte "Wackeltechnik" an damit auf jeden Fall Kontakt besteht und somit zerkratzt man die edele Oberfläche seines Nagers. Abhilfe bringt es nicht wirklich.
Maus Nummer 2: alles wird besser
Eingesteckt, Maus geladen, losgelegt. Alles wunderbar! ...die erste Zeit.
Mein Vorteil: ich habe von der ersten die Accus behalten und konnte somit im Notfall (auch auf LAN) bei leeren Accus schnell mal Tauschen. Nun geht es wieder los - die Maus lädt die ganze N8 durch und nach recht kurzem Gebrauch fängt sie an zu blinken. Nicht, dass das Accu leer ist ...nein es geht noch 6 Stunden bis die Maus abschaltet. Das geblinke geht einen mächtig auf den Zeiger! Weihnachten ist im Winter! Auch muss ich meine "Kleine" immer besonders behutsam in die "Feierabendposition" bewegen damit sie keine Zicken macht. Ist sehr belastend wenn man schnell weg will. Die Ladezeiten haben sich zudem scheinbar drastisch erhöht. Reichten vorher ein paar Stunden so reichen jetzt 6h nicht mehr aus
Fazit:
Die MX700 ist eine absolut geile und präzise Maus! Durch ihr Gweicht liegt sie nach kurzer Gewöhnungsphase auch sehr gut in der Hand. Ich werde allerdings nach 3-jähriger Abstinenz wieder zu einer mit "Schwanz" zurück kehren (MX51da Logitech die Ladestation völlig Fehlkonzipiert hat! Ich muss jetzt nur noch zum nächsten Media-Markt kommen und mein ehem. knapp 90,- € Gerät umtauschen. Und das ist nicht blöd, denn die nehmen alles zurück mit Garantie.
Brauch noch wer Accus? :P
Falls jemand von Euch nen guten Tip hat wie ich die Ladekontakte wieder hin bekomme (z.B. Reinigung, biegen) immer her damit ^^
So denne
DOC
Logitech since 94
-p0wned