-
Hannes123
Gast
Teile aus einem Lied als Rufton
Hi Leute,
Habe einige Lieder im wav Format auf meinem Gerät und ich finde es cool das man sie als Rufton auch wählen kann,aber ich würde gerne
nur bestimte Liedabschnitte von einem Lied als Rufton haben,gibts das ein Prog. wo ich das machen kann?
-
*Hat Urlaub*
RE: Teile aus einem Lied als Rufton
Hi,
... eine solche Funktion bietet jedes Brennprogramm, das Audio-CD´s brennen kann...
Ansonsten brauchst du halt einen Wave-Editor... schau einfach mal bei Google, da findest du auch einiges an Freeware, das für deine zwecke völlig ausreichen dürfte...
Regards
Edgar
-
Hannes123
Gast
Na dann wird es ja mit Nero6 wohl funktionieren...
Vielen Dank...
)
-
chief-geko
Gast
hol dir mp3cutter+crack
mp3 lied laden gewünschten liedteil markieren in .wav speichrn und ins 6600 kopieren(BT,IR). ca 15sek sind so um die 2,5MB mit der geringsten bitrate.
mfg chief
-
chief-geko
Gast
salü
am besten die .wav datei mit einem Wav editor öffnen(zb. den von Nero) dann die Datei "speichern unter" auf das feld optionen klicken
16kbs 16000 Hz Mono einstellen
dann ok und speichern
die datei wird dann ca um das 5-fache kleiner.
den rest kennt ihr (zum 6600 übertragen usw)
MfG
chief-g.
-
Hannes123
Gast
Wie mach ich das genau mit dem Wave Editor?
kannst mir die genauen Schritte sagen?
ich habe nämlich lauter mp3 Datein...
-
chief-geko
Gast
nimm das programm "mp3cutter" schneide den gewünschten teil raus speicher in unter einer .wav ab. und dann ambesten mit dem wav editor von Nero 6 des geht ganz gut.
du kannst auch mit dem wav editor von nero mp3 datein öffnen, sie mit 16kps 16000Hz und mono unter einer wav datei speichern.
MfG
chief-g.
-
Hannes123
Gast
Danke euch,werds nochmals mit dem Nero Waveeditor
probieren,denn ich bin letztes mal nicht ganz klar gekommen damit..