+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kompatibles Mobimb mit 6230

elvis100
    Gast Avatar von elvis100

Kompatibles Mobimb mit 6230

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich eine Mobimb Version finde, die mit dem Nokia 6230 kompatibel ist ? Nur mit Datenkabel (kein Orginal) wohlgemerkt also kein Bluetooth oder Infrarot. Soweit ich weiß funktioniert das mit der Version 2.2 aber die find ich nicht im Web. Wäre echt nett wenn mir jemand ein Link zuschickt oder zumindest ein Tip geben könnte ob andere Programme mit dem 6230 kompatibel sind.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Kompatibles Mobimb mit 6230

Hallo,
    also erstmal die Suchfunktion im Forum nutzen dort steht welche Vers. man nutzen kann
    2. schau mal bei overnet und co. vorbei dort kann man sich die vers. saugen oder google mal ne runde wirst auch fündig.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

maba6
    Gast Avatar von maba6

RE: Kompatibles Mobimb mit 6230

Hallo senseman,

also ich google seit einiger Zeit wie ein Weltmeister und suche auch fast täglich hier im Forum, aber MobiMB 2.2 finde ich nicht. MobiMB 2.0 geht definitiv nicht für das Nokia 6230 über DKU-2. MobiMB 2.1 würde auch schon reichen. Wenn du also einen guten Hinweis hättest wäre das echt super.

Gruß an alle

nixeifoit
    Gast Avatar von nixeifoit
    Schau mal hier vorbei!

Viel Spass!

K.i.p.p
    Gast Avatar von K.i.p.p
    ab Version 2.1 funktioniert das Nokia 6230 einwandfrei - ab der Version 2.2 kann man sogar Playlists für den MP3-Player des 6230 erstellen...

elvis100
    Gast Avatar von elvis100
    danke erstmal füt die nette antwort. ich werde es ausprobieren und euch ein feedback geben

elvis100
    Gast Avatar von elvis100
    Hi Leute, ich wieder. Also ich habs ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Es ist immernoch die Version 2.0 und wenn ich das mit der Version 2.1 ausprobiere funktioniert es auch nicht. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu Helfen. Vielleicht gibt es andere Programme die Ihr mir für den 6230 empfehlen könnt. Also ich hoffe auf reichlich Antworten.

maba6
    Gast Avatar von maba6
    Bei mir hat es bestens funtionert. Auch ich habe die Anzeige MobiMB 2.0. Das entscheidende ist aber doch das durch das kopieren der 3 Dateien das DKU-2 verwendet werden kann. Ich denke du hast ein Treiberproblem für dein Datenkabel. Benutze doch folgenden Link.

http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/6230/99364.html

K.i.p.p
    Gast Avatar von K.i.p.p
    wo genau hapert es denn - wie gesagt, ab Version 2.1 funktioniert das
    6230 sowohl mit dem DKU-2 Kabel (sofern Original) als auch über IR !!!

maba6
    Gast Avatar von maba6
    Hallo K.i.p.p,
    hast du vielleicht die Vollversion von 2.1 oder 2.2. Wenn ja schick doch mal einen Link oder stell es hier bereit.
    Wär echt klasse.

K.i.p.p
    Gast Avatar von K.i.p.p
    ...sorry, die suche ich auch noch !

Habe es nur mit der Testversion probiert uns es funzt...

Habe damit sogar das "Startup" und "Shutoff" Logo gelöscht bzw, geändert...

Ist meistens eine Animation des Netzbetreibers (Branding) - bei mir
    war's T-D1...die Betonung liegt auf war...

Vielleicht sollte man wirklich mal ein paar Euro in das Prog investieren !?

elvis100
    Gast Avatar von elvis100
    Hallo Leute, hallo k.i.p.p,

also ich glaube ich bin ein Schritt weiter aber es funktoniert immernoch nicht. Ich habe jetzt die Version 2.2 drauf das steht auch unter about. Das Nokia 6230 wird allerdings immernoch nicht erkannt. Ich habe auch es auch mit dem orginalen Nokia Kabeltreiber ausprobiert, hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Hat noch jemand ein Tip für mich ? Kann es sein das es am Datenkabel liegt ? Mit dem Nokia 6100 funktioniert es perfekt.

K.i.p.p
    Gast Avatar von K.i.p.p
    Ist das Kabel ein Original Nokia DKU-2 ?

Mit irgendwelchen günstigen "Nachbauten" kann es da (wieso auch immer) Probleme geben...

Hast du keine Möglichkeit die Sache über IR oder BT zu testen ???

Gruß

maba6
    Gast Avatar von maba6
    Hallo elvis,

denke du hast das falsche Kabel. Du schreibst mit dem 6100 funktioniert es perfekt. Hab bei Nokia nachgeschaut, das 6100 hat DKU-5 für unser 6230 brauchst du aber das DKU-2. Vielleicht hast du ja zwei Kabel, dann hab ich irgendwas beim Lesen übersehen.

elvis100
    Gast Avatar von elvis100
    Hi Leute,

ich danke Euch für eure Hilfe. maba6 hat mir den richtigen Tip gegeben. Es lag die ganze Zeit am Datenkabel Ich hatte nicht gewußt das das 6230 und das 6100 verschiedene kabel benötigen. Aber egal... Jetzt bin ich schlauer

Also schönen Tach noch und seid weiterhin so hilfsbereit !!!

ciao

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte