Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: azureus

  1. #1
    cutekitten
    Gast Avatar von cutekitten

    azureus

    vorweg: ich kenn mich nich so gut mit dem fachtechnischen begriffen aus... -.-"

    gibts hier irgendjemand der mir sagen kann wie man die einstellungen von azureus zum downloaden optimieren kann? mein download springt in letzter zeit kaum an. ich weiß nich was ich machen soll, ausser geduld haben, na ja dovon hab ich genug.
    ich weiß allerdings das alles immer wieder sofort anspringt, wenn es irgendein update gibt. die dinger sin' in letzter zeit allerdings rar geworden.

    also wer wat weiß, bescheidsagen!

    lg cute

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: azureus

    Das jetzt zu erklären, da langt meine Zeit nimmer, will jetzt Feiern gehen....

    Wenn es dringend ist, lese mal hier durch .

    Ansonsten, nächstes Jahr........................

    Fire


  3. #3
    cutekitten
    Gast Avatar von cutekitten

    AW: azureus

    erstmal danke für den link fire, ich weiß nich genau ob mir der text jetz mit dem hauptprob. geholfen hat, aber andere dinge hab ich dafür jetz ma endlüsch kapiert . der download läuft allerdings immer noch nich, hmmm... am ende des themas steht folgendes:

    "Übrigens: Im Praxistest schaffte das Redaktionsteam mit einer DSL-6000-Leitung von 1&1 respektable (bis zu) 470 kByte/Sekunde im Downstream."

    mein i-net läuft über 1&1, im text stand auch das ne firewall im weg sein könnt, aber wenn ich die von unserm compi ausstell, bin ich "so gut wie tot". ich werd ma versuchen die von firefox aus'se stelln. die wird sie nich kümmern, sie nutzt ja eh nur i-net explorer, also...
    obwohl is dat so ne gute idee?

    na ja auf gutes gelingen ^^"

    lg
    cute

  4. #4
    Hellbart
    Gast Avatar von Hellbart

    AW: azureus

    Ich kenn das leider nur mit Mule. Da muss man im Router und in der Firewall die Ports freischalten (TCP 4661, UCP 4665), schon hat man eine "Hoche ID", was heissen soll: Man läd besser. Die gleichen Ports muss man in der Einstellung von Mule auch einstellen. Ist ja logisch.

    Gedult braucht man aber trotzdem. Einfach den Rechner über eine Zeitlang eingeschaltet lassen. Standby-Modus ausmachen, Bildschirmschoner auf 9999 min stellen, Monitor aus, ne Woche warten und schon hat man z.B. eine Datei von 6 GB fertiggeladen.
    Wenn man im Inet serven möchte und es braucht ziemlich lang um eine Seite aufzurufen: In die Einstellungen gehen >Verbindung>Up-/Download Geschwindigkeit rutersätzen.

    Ich benutze bei meinem 1&1 6000 : 300 Download, 30 Upload.

    Immer schön loaden, angucken, löschen(nich auf DVD Brennen), echte sachen kaufen!!!
    Sonst ist es illegal .

  5. #5
    cutekitten
    Gast Avatar von cutekitten

    AW: azureus

    erstmal danke für den text aber damit ich auch ni falsch verstehe:

    kleine verständnis klärung:

    wenn ich also den compi, jetzte einfach stehnlass, dann i-wann springt mein azureus auch mal an?
    die download geschwindigkeit is da grad völlig wurscht. solang ichs i-wie zum laufen bring kann... ^^; noch nichma starterzwingen will funktionieren :/.

    lg
    cute

  6. #6
    Hellbart
    Gast Avatar von Hellbart

    AW: azureus

    Wie schon gesagt: Ich hab von eMule geredet, nicht von aze.

    Aber ich schätz mal auch bei aze muss man Ports freischalten.

    Ich hab jetzt z.B. das problem, dass ich vor 3 Tagen AlarmZone, eine Firewall installiert hab und mein eMule geht nicht über eine Low ID hinaus.

    Low ID-buuuuuuuhhhhhh
    High ID-wooooooooohhhooooooooooooooo

  7. #7
    cutekitten
    Gast Avatar von cutekitten

    AW: azureus

    gut ich gebs zu, ich hab null ahnung wie man ports freischalten kann, geschweige denn wie man die findet... ^^"

    lg cute

  8. #8
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: azureus

    Hi Cute, dein azureus hat, wie du geschrieben hast, am anfang funktioniert? Dann würden deine Einstellungen im großen und ganzen stimmen. (hast ja den Link von mir,zum vergleichen,optimieren, der Einstellungen)

    Wenn ja, eine "Anlaufzeit" mußt du schon mit einplanen, der Download springt in den seltensten Fällen sofort an. Das hängt von vielen Faktoren ab, was willst du ziehen,wiewiele wollen das auch, wer hat was und wer ist eben gerade online. Nur um einiges zunennen.
    Du mußt dort wirklich etwas Geduld mitbringen. Also Download starten und warten........

    Wenn dein azureus noch nie funktioniert hat, mußt du bitte mal posten:
    dein Betriebssytem (XP,Vista??)
    hängt dein Rechner an einen Modem oder Router (wenn Router->Typ nicht vergessen)
    Wenn du nicht sicher bist, frag jemanden Zuhause, bevor du alle Familienrechner lahm legst......

    Gut zu wissen, wäre auch ob du eine andere Firewall wie die von Windows benutzt. zB ZoneAlarm oder Norton (Symantec)


  9. #9
    Hellbart
    Gast Avatar von Hellbart

    AW: azureus

    @Fire: Kansst du mir auch hälfe? Was hat denn jetzt ZoneAlarm alles in meinen einstellungen verändert? Low ID und Sänse. Ich hab schon überall nachgeschaut. Alles so wie es sein soll, aber ich bin halt ein Mensch und irren ist mänschlich. Was soll ich tun?

    PS:Ich gehe über Mozilla Firefox in's net. Im router sind die Ports frei. Windoof Firewall ist aus.

  10. #10
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: azureus

    ZoneAlarm ersetzt ja auch den Windowsfirewall. Das Programm hat aber den großen Nachteil, das es Programme/Anwendungen ohne Rückmeldung/Abfrage blockt, obwohl sie in den Einstellungen als "zugelassen" eingestuft sind. Es kann sogar soweit gehen, das Fehler bei neu installierter Hardware auftreten, weil ZoneLabs der "Meinung" ist die Treiberinstallation zu blocken. (ohne Fehlermeldung des Setups). Mir persöhnlich passiert bei der Installation einer DBV-C. Na dann such mal.................
    Leider führt eine deaktivierung/nichtladen des Programms in den seltensten Fällen zum Erfolg, was eine deinstallation notwendig macht,leider, ist aber so.....
    Ich würde dir raten, ZoneLabs zu deinstallieren, den Windowsfirewall wieder zu benutzen und probieren ob es wieder funktioniert.........


  11. #11
    cutekitten
    Gast Avatar von cutekitten

    AW: azureus

    hm, dann kurze frage:
    weißt du eine ungefähre zeit? so pi mal daum'.
    sind 2 std. anlauf zeit genug? normaler weise springt dann alles an, spätestens.

    keine sorge geduld hab ich im überfluss, nur halt noch ne mutter im rücken, die den compi auch mal haben will, oder das ich den compi auch mal ausstell...

    ich wills mal so formulieren:
    die erste woche so hat das ganze gut funktioniert, download startet nach maximal 2 std.
    dann, funktionierts nicht mehr und über utorrent kann ich überhaupt nix mehr downloaden, komplett lamgelegt.
    das is mein jetziger standpunkt.

    lg
    cute

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: azureus

    ....da gibtes keine Regel. Beim Esel dauert es manchmal Tage es was losgeht. Aber, wie gesagt, das hängt sehr stark davon ab, was du brauchst und was verfügbar ist.


  13. #13
    Hellbart
    Gast Avatar von Hellbart

    AW: azureus

    Huh. Hab es noch in der Nacht hingekriegt. Hab mal auf meine IP geschaut. War die falsche Endung.^^
    Ich hab mit meinem Bruder eine gesplitete Leitung.
    Ist alles in bester Ordnung. High ID ohne ende.

    Hab mir gestern noch Aze geholt, muss aber zuerst Ports freischalten. Welche Ports soll ich benutzen? Die, die bei der installation schon voreingestellt sind?

  14. #14
    Hellbart
    Gast Avatar von Hellbart

    AW: azureus

    Zitat Zitat von Fireblade44 Beitrag anzeigen
    ....da gibtes keine Regel. Beim Esel dauert es manchmal Tage es was losgeht. Aber, wie gesagt, das hängt sehr stark davon ab, was du brauchst und was verfügbar ist...
    Und ob die Ports freigeschaltet sind sind.Und es müssen die richtigen sein, zumindest beim esel. *handhebundredehaltwieabrahamlincoln

  15. #15
    cutekitten
    Gast Avatar von cutekitten

    AW: azureus

    heyaz ihr alle

    ihr glaubt es nicht, aber mein azureus läuft ohne das ich groß was gemacht hab xD! genau genommen weiß ich noch nich ma was genau! aber i-wie hat das ganze hier geholfen, deswegen ein herzliches danke an alle !

    lg
    cute

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •