Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hundert Jahre online!

  1. #1
    LoL123rainer
    Gast Avatar von LoL123rainer

    Beitrag Hundert Jahre online!


    Online Weltrekordversuch
    : Um 0:00 Uhr heute Nacht geht die Internetseite hundertjahreonline.de an den Start.
    :p> :p>
    Die Seite startet den Versuch mindestens 100 Jahre online zu bleiben. Was es in dieser Art so noch nicht gibt.:p>:p>
    :p> :p>
    Ein Clou ist auch, dass man sich selbst verewigen kann, man kann ein Bild sowie eine kleine Beschreibung und Kontaktdaten (wenn man möchte) online stellen, was dann für die Laufzeit der Seite (also mind. 100 Jahre) im Internet stehen wird. Wie eine Art Poesiealbum, was wir alle noch aus Schulzeiten kennen. Die Möglichkeit für die Einträge soll 1 bis 2 Tage nach dem Start der Seite aktiviert werden.
    :p> :p>
    Witzig finde ich die Idee in 20 Jahren nachschauen zu können, was man heute eingetragen hat und vielleicht mit den Kindern darüber zu lachen.
    :p> :p>
    Ich denke, das ist eine gelungene Idee, es lohnt sich bestimmt öfter mal die Seite zu besuchen und zu sehen, was sich die Menschen aus aller Welt so einfallen lassen!
    :p> :p>
    Internetseite: www.hundertjahreonline.de Start 31.12.2007 auf 01.01.2008 um 0:00 Uhr

  2. #2
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Hundert Jahre online!

    Tja.. habe grade versucht, dort "mitzumachen"..

    ööööh.. ohne Tür kommt man nicht rein

    Hallo , ihr Schildbürger ?
    Brecht mal ne Tür rein, damit man auch mitmachen KANN



    Ansonsten:
    Klar gabs so einen Versuch noch nie *g*

    100 Jahre ist im Zeitalter der Elektronik eigentlich nicht "machbar".
    Überlegt doch mal, was es an Datenformaten in den 80er Jahren gab.

    GIF und BMP.. das waren DIE Grafikdateien damals.
    Man konnte damit schon 256 Farben darstellen.. wobei BMP im Netz ja nicht verwendet wurden.. wie auch wenn man mit einem 14.4er Modem unterwegs ist?
    70 Kb galt als maximale Seitengröße einer HP. Was größer war erhielt gleich eine Negativbewertung.


    Was meint ihr wie ein heutiges Forum wirkt, wenn der normale User mit Terraflop-Rechnern arbeitet...aber nur weil man sich schnellere Geräte im Büro nicht leisten will ?
    Alles was hier in Jahren zusammengeschrieben wird, kann im Bruchteil einer Sekunde neu hochgeladen werden.

    Wer sich selbst für die Nachwelt "verewigen" will, braucht so eine "Jahrhundertseite" überhaupt nicht.
    Schreibt fleißig gute Beiträge. das reicht.

    Die Suchmaschinen listen die Beiträge auf und bewahren sie, zusammen mit euren ehemaligen Nutzer- und Realnamen für kommende Generationen.

    In Hundert Jahren wird man kein Bild vom User sehen und auch keine Beiträge mehr schreiben..
    man wird mit seiner VR sprechen wie mit einer natürlichen Person
    Man wird ihm direkt Fragen stellen.. sein Wissen wurde schon lange vor demTod auf seine VR (z.B. Avatar) übertragen. So bleiben Wissen und Persönlichkeit erhalten.

    Ob "wir" in Hundert Jahren überhaupt noch auf der Erde leben?
    Vielleicht ist die Erde dann ein reiner Museumsplanet, der nur noch der Erholung dient .. oder er ist ein abschreckendes Beispiel für andere Lebewesen.. was man alles falsch machen kann um seine Umwelt zu zerstören.


    Öhh natürlich wird es dann längst kein WWW (WorldWideWeb) mehr geben..
    TWW -TerraWideWeb - kurz Terraweb - TW
    SWW - SolarWideWeb- Kurz SolarWeb - SW
    MWWW - Milky Way Wide Web- kurz MilkyWeb - MW
    AstroWeb.. klingt eigentlich auch recht nett

    Bervor es zu Fragen wegen der Begriffe kommt:
    Terra = Erde
    Sol = Sonne
    Milky Way = Milchstraße


    Bis dann GRHwrrrJKGgdfwqrrrGTFHG (Klingonisch)

  3. #3
    LoL123rainer
    Gast Avatar von LoL123rainer

    AW: Hundert Jahre online!

    Was in Hundertjahren sein wird, das weiß natürlich keiner. Und ob es das Web in der heutigen Form noch geben wird, vielleicht! Bestimmt in weiterentwickelter Form, aber das Grundprinzip wird es noch geben. Sicher kann man natürlich nicht sein!

    Ich finde es garnicht so wichtig ob es nun genau 100 jahre sind, ich denke mehr die Idee einer Plattform auf der man sich verewigen kann und in einigen jahren die Möglichkeit hat zu sehen was man heute so gedacht hat ist ganz lustig und interessant.

    Die Tür wird ja aufgestoßen, oben steht das es in ca. 1-2 Tagen losgeht. Stichtag für die Seite war eben Silveter aber ich denke das noch ein oder zwei Funktionen angepasst werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •