+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: K7sa5 kein monitor bild

TheBain
    Gast Avatar von TheBain

Rotes Gesicht K7sa5 kein monitor bild

Hi
    habe gerade einen rechner zusammengebaut( nicht der erste)

mobo..k7s5a.
    cpu xp 2000+
    graka 32 MB
    netzteil 350W

nach dem alles schön eingebaut ist, kommt nach dem anschalten kein bild auf den monitor. Also graka wechseln...und immer noch nichts..weiter gehts mit cmos jumer auf reset setzen und zurück...immer noch nichts...anderer monitor..auch nichts..rams ausgetauscht...no...

help plz

Aufsteiger/in Avatar von nowwy

Thanks
    0
    Wird denn initialisiert (POST-Beep). Wenn es nicht wenigstens 1x beept würde ich Defekt an Board oder CPU vermuten. Evtl. kommt auch noch das Netzteil in Frage, da es nicht genug Spannung liefert.
    Wo hast du das K7S5A her? Ist ja schon ein betagteres Modell.
    Welche Version hast du (1.1, 3.1, 3.1B oder die Pro?)
    Wenn du du Version <= 1.1 hast (steht auf der Platine), dann ist zu 99% das Board defekt oder zumindest Fehlerhaft. ECS hatte Anfangs diverse Probleme. An meinem Arbeitsplatz hatten wir da Ausfallraten von über 50%!!!
    Wer Fehler findet darf sie behalten!

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Versteh ich richtig, dass nur kein Bild kommt, aber die inneren Komponenten schon laufen?

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Ich würde es auch auf einem Mainboard oder CPU defekt zurückführen. Wenn alles läuft, aber sonst sich nichts, aber auch gar nichts tut, könnte es daran liegen...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

TheBain
    Gast Avatar von TheBain

Lächeln monmonmon

hi guys

tja danke erstmal für die hilfe....cpu und board sind ok..nach dem ich alles mal aus dem gehäuse hatte....siehe da ein bild..gut sagte ich mir, dann mal alles wieder rein...und...genau black screen...wieder raus...geht. habe anscheinend eine befestigungsschraube zuviel und an der falschen stell...das board bekommt falschen kontakt..und nichts geht mehr..versuche mal mein glück weiter....

thx ans board

cu thebain

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Also doch, mehr oder weniger ein defekt am Board, der aber behoben werden konnte. Hast aber noch mal Glück gehabt. Bei einem Kollegen von mir, hat sowas ihm sein ganzes Board gefraggt...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: monmonmon

Original von TheBain
    hi guys

tja danke erstmal für die hilfe....cpu und board sind ok..nach dem ich alles mal aus dem gehäuse hatte....siehe da ein bild..gut sagte ich mir, dann mal alles wieder rein...und...genau black screen...wieder raus...geht. habe anscheinend eine befestigungsschraube zuviel und an der falschen stell...das board bekommt falschen kontakt..und nichts geht mehr..versuche mal mein glück weiter....

thx ans board

cu thebain
    Ich denke einfach Deine Graphikkarte bekommt keinen richtigen Kontakt mit dem Board.
    Eventuell ist das Board zu nah am Gehäuse und Du mußt eh schon alles quetschen und somit ist die eingebaute Graphikkarte zu schief im AGP Slot.
    Hatte mal gleiches Prob aber mit einer Graphikkarte die einen Befestigungshaken für die neuen AGP Generation hatte. Board hatte keine Befestigungsmöglichkeit und somit ist die immer rausgerutscht.

Eventuell noch ein IRQ Konflikt mit einer PCI Karte. Guck mal in Motherboardbeschreibung. Ist meißt der dritte PCI Slot mit dem sich AGP den IRQ Teilt.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

TheBain
    Gast Avatar von TheBain
    So...alles im lack

war wirklich die befestigungsschraube hinter der graka...falscher kontakt
    noch mal glück gehabt...lol

thx @ all

ps..thraed kann geschlossen werden

+ Antworten