+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe

  1. #1
    Sarah1988
    Gast Avatar von Sarah1988

    Hilfe

    Hallo hab ein Nokia 7373 Handy, seit kurzen können die Leute die mich anrufen mich nicht mehr hören ich hör sie aber. Musik kann ich aber auch noch höhren und das Handy klingelt auch ganz normal.

    Kann mir mal jemand sagen woran das liegen kann???

    Danke im vorraus und Gutes Neues Jahre
    Sarah1988

  2. #2
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Hilfe

    mikrofon defekt
    oder wenn dir das handy irgendwie mal herunter gefallen ist könnte auch mm verrutscht sein
    tippe eher auf defekt

  3. #3
    Sarah1988
    Gast Avatar von Sarah1988

    AW: Hilfe

    Hallo,

    ich dachte auch als erstes das es vielleicht das Mikrofon ist, aber ich kann Sprachaufnahmen machen und da hör ich dann auch was.

  4. #4
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Hilfe

    also kann es das Mikro alleine nicht sein.
    Man kann hören.. also ist Lautsprecher ok.
    Man kann aufnehmen = Mikro ok.
    Die Verbindung zum Sender ist gestört.

    Mögliche Gründe:
    Platinenbruch (Haarrisse) z.B. durch starke Stöße
    Die Leitenbahnen könnten "abgeplatz" sein = gleiche Ursache
    Leitkontakte könnten sich verschieben haben.

    Mach die Cover runter und sieh mal nach, ob du was erkennen kannst.
    Falls nicht: Nichts weiter selbst versuchen. Das nötige Werkzeug hat kaum jemand.

    Wenn du Leitebahnen sehen kannst, verfolge mal die, die vom Mikro kommen.. am Besten mit der Lupe.
    Ein geschickter Elektroniker kann dann ein Brücke draufsetzen oder die Bahn überlöten und alles funzt wieder. Geht übrigens auch mit Reperatursilber für Autoheckscheibenheizung.
    Probiers aber besser nicht selbst.. Ein falscher Kontakt mit "angelötet" und du hast E-Schrott.
    Einfacher ist es wenn es dünne Blechstreifen sind, mit denen der Kontakt hergestellt wird. Diese verbiegen oder verrutschen oft, wenn Cover gewechselt werden. Richtig positionieren oder richtig biegen und alles ist wieder ok.

    Viel Erfolg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •