Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Immer diese verdammten Coverversionen!!! (Obsesion)

a.de
    Gast Avatar von a.de

Rotes Gesicht Immer diese verdammten Coverversionen!!! (Obsesion)

Ich hab gestern auf MTV2Pop ein Video gesehen und dachte mir, das kommt dir irgendwie bekannt vor.
    Dann hab ich schnell gemerkt, dass das ein Cover von Aventura - Obsesion ist. Jetzt hat das sone Art
    Boygroup namens 3rd Wish nachgemacht. So langsam frag ich mich echt warum von jedem guten Lied
    immer gleich ne schlechtere Version rauskommt und die damit auch noch Geld verdienen obwohl die das
    Lied bloß ein bischen verändert haben und ihren Namen drüber setzen. Was soll sowas? Ich weiß jetzt
    nich wieviel von euch Aventura überhaupt kennen. Für die die es noch nich tun - nachholen! Die machen
    saugeile Latinmusic! Das Original von Aventura is einer meiner Favourites und deshalb kotzt es mich so an,
    dass sich jetzt sone Hupfdolen mit fremden Federn schmücken. Zu deren Verteidigung muss ich
    ehrlicherweise aber noch sagen, dass sich das Cover nich ganz so Kacke anhört, liegt aber daran, dass das
    sowieso ein Hammer Lied is. So, die die das Original kennen bitte ich mal um ein paar Comments.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Für die originalen Interpreten ist es aber doch ein Kompliment, wenn jemand anders sie für kopierenswert hält.

Zudem bekommen die originalen Interpreten von der Coverband eine gewisse Gage. Insofern ist es also für diejenigen nicht vollkommen von Nachteil.

Euer Ilu

moba
    Gast Avatar von moba
    solange es gut gemacht ist störrt mich das sampeln nicht weiter. mitlerweile ist doch fast jedes lied mit einem sample, takt, einer melodie oder einer bassline aus älteren oder noch aktuellen songs versehen ...

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0
    Das alles beruht auf dem gleichen wie soo vieles,der Geldgier...
    Peugeot 106

DragenKhan
    Gast Avatar von DragenKhan

Obsesion die 2te

Wie ich eben in der Werbung gesehen habe gibt es jetzt noch ne neue Version von Obsesion. Aber jetzt covert Aventura selbst ihren hit Obsesion.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Dann ist es kein Cover, sondern ein Remake.

Euer Ilu

Urgestein Avatar von Ebbetaucher

Thanks
    0
    So langsam gehen mir die ganzen Coverversionen auch aufn sack !

Können die sich nicht mal was NEUES ausdenken !?

Das gecoverte hört sich immer blöd an..

Originale sind 1000 mal besser .

Mvg , EbBeTaUcHeR
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

Thanks
    0
    Original von Ebbetaucher
    So langsam gehen mir die ganzen Coverversionen auch aufn sack !

Können die sich nicht mal was NEUES ausdenken !?

Das gecoverte hört sich immer blöd an..

Originale sind 1000 mal besser .

Mvg , EbBeTaUcHeR
    naja jedenfalls meistens

Ich finde dieses covern auch dämlich! scheinbar ist es ja sogar IN aktuelle sachen direkt zu covern! somit ist dann platz 1 original und platz 2 ein cover von platz 1

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Naja es gibt auch covers, die ich recht gut finde.
    Hardcore Vibes von Ravers on Dope zum Beispiel.

Klar meistens sind sie nicht so gut wie das Original damals. (zB von Dune) Ich finde es aber lustig, wenn man alte Lieder wieder aufpeppt.
    Wenns nicht gut kommt ist es wenigstens ein Anlass das alte Lied wieder mal zu hören

Aber aktuelle Lieder zu covern finde ich auch irgendwie fragwürdig.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

penexpers
    Gast Avatar von penexpers
    Covern an sich find ich nicht schlecht, was aber allgemein damit gemacht wird find ich schade. Es fehlt aber den meisten an Stil und Talent etwas dagewesene in den Schatten zu stellen bzw. in einem neuen Licht erscheinen zu lassen (d.h. überdecken / "covern"). Was übrig bleibt sind reine kommerzielle Hintergedanken und die Verkaufsschlagergarantie nach der bekannten Formel: mach etwas altes und damals erfolgreiches zu etwas zeitgenössischem und schon darfst du bei Top Of the Pops auftreten und blöde Tanzeinlagen zu Playbackgesang machen. Wie schon erwähnt werden mittlerweile nicht nur Klassiker sondern schlechte Lieder ebenfalls verschlechtert (also gecovert). Heftig fand ich z.B. R.E.M. Cover von den Preluders... Mal sehen was die Medienlandschaft in Zukunft sich noch leisten wird...