was ist beim n-gage " Half Rate".
Damit kann man die akku-zeit verlöngern:
siehe hier:
klick michklick mich
was ist beim n-gage " Half Rate".
Damit kann man die akku-zeit verlöngern:
siehe hier:
klick michklick mich
Man konnte HR und EFR bei älteren Geräten noch mittels Steuercodes aktivieren bzw deaktivieren.EFR, FR und HR:
Abkürzung für Enhanced Full Rate, Full Rate und Half Rate.
Verschiedene Methoden, die Sprache zu codieren/decodieren, um sie über die Luftschnittstelle zu übertragen.
Der 'Standard' ist der Full-Rate Codec, der die Audioinformationen in einen Datenstrom von 22,8kbps verwandelt.
Eine Verbesserung der Sprachqualität bei gleichbleibender Datenrate wird mit dem Enhanced-Full-Rate Codec erreicht, der ursprünglich für die amerikanische --> GSM-Variante entwickelt wurde, eine (angeblich) etwa gleichbleibende Sprachqualität bei halbierter Datenrate erreicht man mit dem Half-Rate-Codec.
*3370# - EFR ein
#3370# - EFR
*4420# - HR ein
#4420# - HR aus
Ist aber bei den Symbian-Geräten net mehr möglich.
Gruß![]()
@dadadadada komisch, das sie nicht bearbeitet wurde d:Original von Heusi
Original von Heusi
Man konnte HR und EFR bei älteren Geräten noch mittels Steuercodes aktivieren bzw deaktivieren.EFR, FR und HR:
Abkürzung für Enhanced Full Rate, Full Rate und Half Rate.
Verschiedene Methoden, die Sprache zu codieren/decodieren, um sie über die Luftschnittstelle zu übertragen.
Der 'Standard' ist der Full-Rate Codec, der die Audioinformationen in einen Datenstrom von 22,8kbps verwandelt.
Eine Verbesserung der Sprachqualität bei gleichbleibender Datenrate wird mit dem Enhanced-Full-Rate Codec erreicht, der ursprünglich für die amerikanische --> GSM-Variante entwickelt wurde, eine (angeblich) etwa gleichbleibende Sprachqualität bei halbierter Datenrate erreicht man mit dem Half-Rate-Codec.
*3370# - EFR ein
#3370# - EFR
*4420# - HR ein
#4420# - HR aus
Gruß![]()
Ich hätt gedacht des geht nimmer übers steuerkreuz!
SteuerkreuzMan konnte HR und EFR bei älteren Geräten noch mittels Steuercodes aktivieren bzw deaktivieren.
ich seh da nix von Steuerkreuz...
wo shi* hast recht heust steuercodes!
man ich sollt mal die artikel genauer lesen und nicht nur überfliegen!!
sorry tu mir leid!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
passiert doch jedem mal !
ach sowas nennt man quer lesen
hmm
ich hab gefurzt
wie das richt
ey
abartig
Das war ja wieder nötig.
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.