Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: WICHTIG: Das geht uns alle an !!!!!!!!!

Urgestein Avatar von NGager

Thanks
    0

Idee WICHTIG: Das geht uns alle an !!!!!!!!!

Hi,

hab was ganz wichtiges im I-Net gefunden.Es dreht sich zwar nicht direkt um Handys,aber es geht immerhin um !!!!! 20Mrd Euro !!!!!

Und zwar ist dies eine Protestaktion gegen die Steuerhinterziehung von VODAFON die dem Staat wichtige 20.000.000.000 € entziehen und dann auf unsere Kosten ausgetragen werden.

Bei dieser Aktion kann man sich direkt mit einer Protestmail an die zuständigen Vorstände schicken.

Es ist zwar eher unwahrscheinlich,dass man dort was erreicht,aber man hat immerhin sich dafür eingesetzt.

Hier der LINK:

http://www.attac.de/vodaklau/

Wäre vielleicht net schlecht,wenn dort alle mitmachen und diese Aktion möglichst weiter verbreitet.
    NGAGEZONE.DE.VU <<< WIEDER ONLINE !!!

Software,Ringtones,Wallpaper,Tutorials, usw.... ALL FOR FREE

ARENA LAUNCHER NUN VERFÜGBAR !

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: WICHTIG: Das geht uns alle an !!!!!!!!!

Schickt lieber eine Protestmail an unsere Regierung die solche Sachen erst durch lückenhafte Gesetze möglich macht. Vodafond kann man keinen Vorwurf machen, wieso sollte ein Unternehmen freiwillig mehr Steuern zahlen als notwendig?
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thanks
    0
    Das ist das Ergebnis wenn man sogut wie keine Steuern gezahlt hat

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Das ist ja schon fast ein alter Hut.
    Wie DDaddy schon sagte kann man Vodafone doch keinen Vorwurf machen.
    Wenn du deine Steuererklärung machst nutzt du doch auch alles aus um den letzten Cent wiederzubekommen.
    Die Regierung ist Schuld.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... dem kann ich mich nur anschließen...

Es mag zwar moralisch Verwerflich erscheinen, was man dort geplant hat...

Von der rein rechtlichen Seite geht das aber vollständig in Ordnung... da unsere Steuergesetze so etwas zulassen und die Leute in der Führungsetage auch per Gesetz verplichtet sind mit dem Geld der Aktionäre optimal umzugehen, das heiß auch maximale Rendite abzuschöpfen, was sie mit diesem legalen Trick schaffen...

Die Politiker die sich da aufregen, müssen ganz schnell die Klappe halten, denn sie sind Verursacher dieser Misere und es ist mindestens genauso unmoralisch mittels gezielter Demagogie nun auch die MAssen für die Ziele der Politik (und konkurrierender Unternehmen) einspannen zu wollen...

Regards
    Edgar

johnny_b
    Gast Avatar von johnny_b
    shit leude ihr seid echt dumm, muss ich einfach mal so hart sagen, da redet einer noch von moral und sagt dann "was nicht in den gesetzen steht, muss man nicht einhalten"...
    die gesetze sind konstruiert, moral durchzusetzen und lücken erkennt man erst, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, va. wenn es ein gesetz is, das man nicht mal selbst verabschiedet hat...
    und von wegen "man versucht doch jede lücke auszureizen"...
    eine SOLCHE ansicht ist schuld, dass vodafone sowas durchziehen kann...
    peace

Thanks
    0
    Dann muss ich dir auch bescheinigen das du dumm bist.
    Ist doch totaler blödsinn was du da schreibst.
    Das mit dir zu Diskutieren macht wohl auch keinen Sinn wenn du es nicht verstehst.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    @ johnny_b

Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du der Meinung Vodafone hätte die Steuern bezahlen sollen weil ja vorher keiner wusste das es diese Lücke gibt und sie dann auszunutzen moralisch verwerflich ist?

Ist ja ein frommer Wunsch, aber leider völlig utopisch. Bei sovielen Millionen zahlt doch keiner wenn er nicht muss.

Und für unsere Regierung ist es einfach nur peinlich Gesetze zu entwerfen und auch noch zu beschliessen die solche Lücken lassen!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    hi

gibt es net vielleicht eine art mail-bomber dann könnte man denen eins auswischen *g*

Thanks
    0
    Wem willst du eins auswischen?
    Vodafone nutzt nur alle Möglichkeiten aus, da kann man denen keinen Vorwurf machen.

johnny_b
    Gast Avatar von johnny_b
    Original von sonne71
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du der Meinung Vodafone hätte die Steuern bezahlen sollen weil ja vorher keiner wusste das es diese Lücke gibt und sie dann auszunutzen moralisch verwerflich ist?
    Dann hast du mich nicht richtig verstanden, ich will nur darauf hinweisen, dass solche Lücken erst wirklich bewusst in solchen Ausnahmesituationen wahrgenommen werden...
    Das Gesetz stammt aus einer Zeit, die noch nicht von Multimilliarden Konzernen überschwemmt war und Vodafone erlaubt sich hier als erster die Dreistigkeit in einer solchen Dimension.

Original von sonne71
    Ist ja ein frommer Wunsch, aber leider völlig utopisch. Bei sovielen Millionen zahlt doch keiner wenn er nicht muss.
    Aber du kannst verstehen, dass die Forderung an Vodafone, zu blechen, moralisch richtig ist, hier die sittliche Forderung, als Unternehmen im Sozialstaat für diesen nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch finanziell zu sorgen (jeder entsprechend seiner Möglichkeiten), nicht gesetzlich abgedeckt ist.

Original von sonne71
    Und für unsere Regierung ist es einfach nur peinlich Gesetze zu entwerfen und auch noch zu beschliessen die solche Lücken lassen!!!
    Und genau hier müsste umgedacht werden, die Leute freuen sich "oh cool Schumacher Spiel runterladen" und werden vom gleichen Unternehmen an anderer Stelle um Geld betrogen, dass der Gemeinschaft (der sie angehören; bitte jetzt "survival of the fittest" Sprüche unterlassen) zusteht und wenn gegen ihr Unrechtsbewusstsein verstoßen wird, wird alles auf die Regierung geschoben.
    Wenn das, was ich hier schreibe, nicht als die bezeichnete Utopie enden soll, dann müsst ihr erkennen, dass nicht Analysieren und Kommentieren von der Distanz aus gefragt sind, sondern wirklich den als den Schuldigen darzustellen, der gegen die Moral verstößt.

sharp
    Gast Avatar von sharp
    Übrigens: Die D1 hat das mit dem Verkauf von ORANGE genauso gemacht. Da hat sich keiner aufgeregt, weil das nicht so durch dfie Medien gegangen ist.

Man merkt mal wieder wie leicht sich Leute durch Radio/Fernsehen beeinflussen lassen, wenn sie keine Ahnung von der Materie haben.
    Das sind die die dann solche Threads schreiben.

Gut das einige Fähige hier sind und vernünftige Antworten geben !

DSLSauger
    Gast Avatar von DSLSauger
    Was Meckert ihr rum ??????????????????

Es gibt mehr als genug Lücken im Gesetzt um Steuern zu vertuschen

Wir sind doch alle seber schuld . Die Deutsche Regierung kann doch machen was sie wollen ( Sprit mal so eben teurer machen , mal einfach sagen das Arbeitslosen geld von 321 € reicht für arbeitslose , ............)

Zu dem 321€ Arbeitslosengeld kann ich nur sagen wer soll das schaffen´???
    Das reicht vieleicht fürs Essen und Trinken weil alles so Teuer geworden ist aber wer zahlt dann Miete , Versicherung , Auto brach mann um Arbeit zu finden , ............

Es Wird bald so sein wie in Amerika . Deutschland wird sich aufteilen in Getto und Reich dazwichen wird wohl nichts kommen.

Wir Brauchen uns auch nicht wundern das die Verbrechen immer mehr werden ( Schußwaffen in Schulen , Ermordungen auf Offener Straße ,...... ) kommt mir bekannt vor ( Amerika )

Alle Meckern über die Machenschaften der Regierung aber wenn es heißt los wir machen mal was dagegen ( auf die Straße gehen ,.......) dann heißt es wieder naja mir geht es eigendlich doch ganz gut.

Laßt euch weiter verarschen

Und wer sich aufregt, der soll was dagegen machen und nicht nur Erzählen

Thanks
    0
    Wiir Deutschen müssen endlich mal aufwachen und nicht immer alles gefallen lassen.

Protestaktionen usw.

z.B Okösteuer etc... in Frankreich haben die Lastwagenfahrer sich quer auf die Autobahngestellt und so protestiert. Und das in ganz Frankreich.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wie wäre es, wenn wir beim Toppic bleiben...

@johnny_b

... nochmal Vodaphone verhält sich gesetzeskonform, da sie weder gegen geltendes Recht verstoßen und gleichzeitig dem Auftrag der Aktionäre nachkommen...

Und im übrigen wurde das Beispiel D1 und Orange schon gebracht, das ließe sich aber beliebig durch alle Branchen fortsetzen... und nur weil sich das jetzt zur Stimmungsmache ausnutzen läßt...

... wird hier ein einzelnes Unternehmen an den Pranger gestellt...

Und um bei deinem Vorwurf zu bleiben, der einzige der hier dumm ist bist dann du, weil du dich genau von dieser (Medien)Maschinerie für deren Zwecke einspannen läßt...

Regards
    Edgar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte