+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Standby Button inaktiv

@mama
    Gast Avatar von @mama

Ausrufezeichen Standby Button inaktiv

Wenn man den PC ausschalten will hat man ja 3 Möglichkeiten, entweder Standby, Ausschalten oder Neustart. Nun habe ich Beim PC meiner Tochter das Prob., der Standby-Button wird als nicht aktiv (ist also nicht bunt wie die anderen beiden) angezeigt. Eigentlich net schlimm, aber mich würd interessieren wieso das so ist.
    Hab schon in den Enegrieoptionen nachgesehen, kann aber nix finden.

Wer hatte dieses Problem auch schon und kann mir sagen woran es liegen könnte. Falls es wichtig ist, habe Win XP.

Thx

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Standby Button inaktiv

Ich will ja nich ein Klugscheißer sein, aber ausschalten tut man einen Rechner indem man Ihm den Strom klaut.

Also per
    1. Power Button oder
    2. Reset Button

Im Bios gibt es in der Regel diverse Optionen diesbezüglich, was passieren soll wenn man einen Knopf am Rechner drückt.

Im Betriebssystem hat man die Möglichkeit Energierichtlinen einzurichten.

Also zb diverse Geräte nach Zeit in einen Schlaf bzw. Energiesparmodus zu versetzen um Strom zu sparen und die Hardware zu schonen.

Letzteres nennt sich dann auch Standby.

Wenn man nun eine Tastatur hat die einem diesen "Knopf" mit dem Mond anbietet muß man dafür die passenden Treiber installiert haben, da XP nicht für jede Tastatur und deren Erweiterungen die Treiber stellen kann.

Ist das geschehen bietet diese Software einem auch die Möglichkeiten alle Tasten und Knöpfe mit Funktionen zu belegen.

Abgesehen von der Tastatur ist in den Energierichtlinien neben dem Standby auch noch ein Ruhezustand implementiert. Ist dann die erweiterte Form des Standby. Der Rechner schaltet die Festplatte sogar ab, speichert aber alle Informationen im Speichern. Eine Reaktivierung benötigt allerdings auch mehr Zeit.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

@mama
    Gast Avatar von @mama
    @man bist ja wirklich nen ganz schlauer, ich glaub du hast net ganz verstanden was ich meine.

pc herunter fahren: start - computer ausschalten - standby - ausschalten - neustart

diesen standby-button mein ich. weiß nicht was du mir da von der tastatur erzählst?

und ob du es glaubst oder nicht, hey ich weiß sogar daß man die festplatten ausschalten kann.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Sorry das ich zu helfen versuche.

Wo bitte gibt es am Rechner nen Standby Button?

Ich hab da zwei dran.

Power = aus
    Reset = neustart

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Er meint: "Start"-->"Beenden"---->da geht ein kleines Fenster auf wo man auswählen kann: "Runterfahren" "neustarten" "Abmelden" oder "Standbymodus". Ich hbe sofort verstanden was er meinte, habe aber leider keinen Lösungsvorschlag.

@mama
    Gast Avatar von @mama
    grins @man, ich glaub wir reden total aneinander vorbei

ich spreche vom bildschirm, nicht das ich die knöpfe am tower habe.

@Mordekay

also wenn du meinst, daß du mich verstanden hast...... bin ne sie und kein er

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Ups, sorry
    Steht ja dick in deinem Profil

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Bei den vielen Beitägen die man hier schreibt kann es ja mal passieren das man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht, gell.

Nun hab ich es auch verstanden.

Vielleicht ist dieser Patch eine Lösung.
    Microdoof

Könnte auch noch sein das das nochmalige installieren der Boardtreiber hilft.

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: Hi ..

Geh mal in die Systemsteurung -> Energieoptionen.

Klick APM an und mach ein Haken bei "Advanced Power Managment".

@mama
    Gast Avatar von @mama
    habe jetzt nochmal in den energieoptionen nachgesehen. ich füge nen screenshot von meinem pc an. da wo bei mir die option ruhestand ist, diese gibt es bei meiner tochter gar nicht. kann es daran liegen???

http://www.arcor.de/palb/alben/07/65...6165323164.jpg

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    Also das was du hier schilderst hab ich nur direkt nach ner windowsneuinstalation.
    dann installier ich halt immer alle treiber, dann neustart, siehe da standby nicht mehr inaktiv...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

+ Antworten