Hi Allerseits,

Ich habe ein Problem mit DriveCrypt 4.1. (Für die die das nicht wissen: ein Verschlüsselungsprogramm) Und zwar kann ich einen Container erstellen, in diesem aber nichts speichern. Es erscheint immer der Fehler der Datenträger wäre schreibgeschützt.
Nun kann ich aber auch keinen unsichbaren Container erstellen. (Container im Container). Hierbei kommt der Fehler ebenfalls, jedoch mit zwei Lösungsvorschlägen:

1. Man soll den Schreibschutz der Containerdatei selbst rausmachen.

Wenn das nicht hilft: Auf das Laufwerk (in DriveCrypt) rechtsklicken, Optionen ->"Next Time mount as read-only" Häkchen wegmachen -> dismounten -> und wieder mounten.

Beides funktioniert nicht!

Wenn man aber in den Optionen der Containerdatei das Häkchen wegmacht, ein neues Passwort erstellt (Fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin) und dann erst dismountet und wieder mounted kann man zumindest ein unsichbares Laufewerk erstellen.

Speichern kann man denoch nichts.

Nun bringt mir das Programm doch reichlich wenig wenn ich ein Verschlüsseltes Laufwerk habe, auf dem ich nichts speichern kann, oder?
Also bitte bitte helft mir mit Lösungsvorschlägen.

danimanns