Hurra Frankreich ist mit einem blauen Auge an rechts vorbeigerutscht. LePenn hat die Wahl verloren. Wäre ja auch hart gewesen wenn unser Bundeskanzler die Diplomatischen beziehungen zu Frankreich hätte abbrechen müssen. Denke an Östereich.
Hurra Frankreich ist mit einem blauen Auge an rechts vorbeigerutscht. LePenn hat die Wahl verloren. Wäre ja auch hart gewesen wenn unser Bundeskanzler die Diplomatischen beziehungen zu Frankreich hätte abbrechen müssen. Denke an Östereich.
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Das Chirac die Stichwahl gewinnen wird war mir eigentlich klar. Die Franzosen haben schon bemerkt das sie nur knapp an einer Katastrophe vorbeigegangen sind. Das Le Pen überhaupt so weit gekommen ist kann ich mir eigentlich nur so erklären das die Franzosen ihrer Regierung mal einen vor den Bug knallen wollten.
Bedenklich ist aber, wenn mann sich mal in Europa so umschaut das fast in jedem Land so einer wie Le Pen in der Politik aktiv ist, siehe Italien oder jetzt auch in Holland.
Hoffen wir nur das die Menschen in Europa und natürlich auch in Deutschland sich wenn es darauf ankommt für die Demokratie entscheiden.
Schön wäre es, denn wehe dem Anfang. Und diese braune seuche ist einen schleichende Gefahr. Sie kommt ganz leise und schweigend und man merkt nicht das sie einen hat. Wer das nicht glaubt sollte mal das Buch Die ELLE lesen ist echt gut und erschütternd.
sorry das Buch heißt Die Welle.
tja, mit den braunen werden wir wohl immer zu tun haben, nur darf es nie wieder so weit kommen wir früher.
Das ist richtig, doch sollte man überlegen das es zu einer gesunden Demokratie eine gute rechte und auch ein gute linke gehört. Und man darf weder die eine noch die andere Seite verteufeln. Beide Kräfte gehören zu einem guten Staat.
naja ich denke ein staat überlebt auch ohne rechte.
Ein gesunder Staat ja, nicht wenn die soziale Grundlage nicht in Ordnung ist.