-
Slov
Gast
Mein Handy will nicht mehr !!!
Moin,
folgendes Problem....
ich habe mit dem handy ein paar fotos geschossen und plötzlich kam dann die meldung "speicher fast voll, einige daten löschen", wollte dann die fotos noch per bt auf´n rechner übertragen und dann vom handy löschen, dann fing´s aber an, sich ständig aufzuhängen, als ich dann wieder in´s menü konnte, hab ich schnell die fotos kopiert und wollte diese dann auf´m handy löschen, doch dann hing sich des teil wieder auf und seitdem habe ich das problem, dass ich nicht mehr starten kann, am anfang kommt der schriftzug nokia, dann dauerts so 1 bis 2 minuten und dann kommt eine meldung "speicher voll", da kann ich meist noch ok drücken, dann kommt wieder ne zeit gar nix und dann erscheint meist, "nicht genügend speicher frei, erst einigen daten löschen" und dann startet er wieder von neuem, nur das der text jetzt auf englisch erscheint.
was kann ich dagegen machen, bin schon den ganzen tag am probieren, hab all meine daten da drauf, anfangs hat er noch beim deutschen versuch irgendwelche programme geschlossen aber jetzt kommt eben immer nur eben aufgeführter vorgang und er schließt diese programme höchstens noch wenn der text auf englisch erscheint
kann mir bitte einer helfen oder sind all meine daten, fotos und nummern weg und das handy futsch ?
danke schonmal für die hilfe.
gruß
-
Bluefin123
Gast
RE: Mein Handy will nicht mehr !!!
nimm mal den Akku für ein bis zwei Stunden raus . dann sollte es wieder funktionieren .
Und bei nächster gelegenheit mal die Software updaten lassen .
mfg Bluefin
-
Slov
Gast
RE: Mein Handy will nicht mehr !!!
vielen dank, werd ich gleich mal ausprobieren
hoffentlich funktioniert das auch, weil sonst sind all meine daten weg
mfg slov
-
freak1704
Gast
Mein Freund, die Suchfunktion sagt, daß Du mit dem Problem nicht allein bist.
Der längste Thread dazu ist der hier!
Wie es scheint, ist das ein Bug, wenn Du mit einem Foto den Speicher sprengst. Das 7650 bekommt das Foto nicht gelöscht und kann ohne freien Speicher nicht mehr starten.
Du könntest höchstens noch versuchen, im abgesicherten Modus zu starten, die Chancen stehen allerdings schlecht.
Dazu einfach beim Einschalten die ABC-Taste gedrückt halten bis die PIN-Eingabe erscheint. Dadurch werden Autostart-Programme nicht geladen und das Handy braucht etwas weniger Speicher.
Ansonsten hilft da nur noch ein Gang zum NSC.
MfG
freak1704
-
Slov
Gast
Moin,
bisher hat noch nix geklappt, werd´s morgen nochmal versuchen
wenn alles nix hilft und ich wirklich zum NSC gehen muss, was machen
die dann mit dem ding ? Ich hab kein bock, dass all meine sachen auf
handy weg sind.
mfg Slov
-
Urgestein
Wenn sie ein Softwareupdate machen sind alle deine Daten unwiderruflich gelöscht.
Wenn sie die User Area Formartieren wird dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da sind dann alle deine Daten ebenso weg.
Machst du selbst ein User Area Format mit *#7370# gilt mit deine Daten das von Punkt ein und zwei.
Kannst dich also schonmal drauf gefasst machen das das alles weg ist wenn du das Handy so nicht zum laufen bringst.
Das ist übrigens tatsache. Egal was kommt . Deine Daten sind weg.
Signaturen sind doof

-
Slov
Gast
Das sind ja ganz tolle Aussichten 
Nur, wie können die ein Softwareupdate oder eine Formatierung machen, wenn sich des Handy nicht starten lässt.... 
Sonst würde ich ja auch Daten löschen können,
bei denen muss ja dann auch die Meldung kommen "Speicher voll"
Oh man, dass kann doch alles net wahr sein, ich wollte doch des Bild löschen und plötzlich hängt sich des teil auf, hätte es net noch 10 - 15 sek warten können, dann wäre wieder Speicher da gewesen
-
Urgestein
Ich hab gerade heute morgen wieder ein 7650 hier gehabt mit diesem fehler .
Das Handy schaltete ein und gab dann den Fehler "Memory Full" Der normale Handy benutze hat jetzt schon ziehmlich verkackt. Ich hab das ding an meinen Flasher gehängt und erstmal nen User Area Format gemacht, bzw zwei. Danach ging das Handy auch schon wieder . Das einzige was ich noch gemacht habe zum Fun danach obwohl es nicht zwingend nötig war ist ein Softwareupdate. Das kann man allerdings alles nur machen wenn man die nötige Hardware dazu hat. Ein DCT4 Flasher der auch mit dem 7650 usw. zurechtkommt kostet wenigstens 100€ nach oben läst sich der Preis aber problemlos verfünffachen .
Im Nokia shop machen sie nix anderes . Deswegen können die das auch machen wenn du es ohne Ausrüstung schon lange nimmer kannst.
Nichts destotrotz biste deine Daten los. Ausser du hast mal soviel suff das das Handy plötzlich wieder von alleine angeht und du was löschen kannst *ggg* wovon aber nicht auszugehn ist.
Signaturen sind doof

-
Slov
Gast
Na herzlichen Glückwunsch sag ich da nur.......
Mein letztes Backup war September 2003.....oh man
warum hat der mich auch net des foto löschen lassen......
werd mich wohl damit abfinden müssen..... ein paar mal versuche ich´s noch und dann werd ich zum nokia-shop gehen.......
wobei der typ im handy laden gesagt hat....ich könnte es gegen ein neues tauschen....vielleicht mach ich das dann.......
trotzdem ärgerlich...nachdem ich mir doch in gut zwei bis drei wochen eh ´n neues handy holen wollte....
egal.. ich hoff jetzt einfach mal, dass ich doch nen glücklichen moment erwische und ganz plötzlich mein handy wieder an geht.....
trotzdem schon mal vielen dank bis jetzt für die ganzen beiträge