+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Taste 6 => Displaydruck

  1. #1
    Frog007
    Gast Avatar von Frog007

    Taste 6 => Displaydruck

    Ist das bei Euch auch so, dass vor allem die rechten Seitentasten, insbesondere die "6" schon bei leichter Betätigung Wellen im Display verursacht?

    Ob das für das Display mit der Zeit so gesund ist, wenn es ständig auf der rechten Seite immer eingedrückt wird, ist fraglich!

    Ist wohl eher so eine Fehlkonstruktion wie der zu kurz und eher unhandlich geratene Joystick!

    Grüße Christian!

  2. #2
    Telantreen
    Gast Avatar von Telantreen

    RE: Taste 6 => Displaydruck

    Hi,
    ich habe das gerade mal getestet an meinem SX1. Bei mir entstehen keine Displaystörungen wenn ich die Seitentasten bediene. Ein Kollege von mir besitzt auch ein SX1 werde den auch mal Fragen und dann noch mal posten.

    Jörg

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

    Registriert seit
    18.5.04 - 00:02
    Beiträge
    1.282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab so gut wie keine wellen, aber gelesen das dies wohl nichts ausmacht, ist so ähnlich wie bei nem normalen TFT, das reagiert ja auch auf jede berührung

    länger darf der joy aber auch nicht sein sonst bleibt man dauernt drann hängen, das ist schon ok so, ein bisschen griffiger dürfte er sein zugegeben
    http://www.sawaworld.de/portal.php

  4. #4
    Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Sollte das praktisch heißen, dass das nicht bei allen SX1 Handys so üblich ist wenn man die rechten Seitentasten drückt, dass Displaystörungen entstehen?

    Sollte also die beiden Handys zu Siemens bringen um diese umtauschen bzw. richten zu lassen!?!

  5. #5
    PCGIGAfan
    Gast Avatar von PCGIGAfan
    habe schon nachgefragt.die tauschen nicht.unr reparieren auch ned.ist angeblich normal.ich habe noch nadere macken.zb das die gummibeschichtung am mmc slot abgeblättert ist und das ist angeblich auch normal.

  6. #6
    Telantreen
    Gast Avatar von Telantreen
    Hallo nochmal,
    ich habe gestern meinen Kollegen getroffen. Der hat bei starkem Druck auf die Seitentasten leichte Wellen im Display. Die sieht man allerdings nur wenn man ganz genau hinschaut. Ich scheine da wohl Glück gehabt zu haben, da wie schon gesagt bei mir das nicht auftritt.

    Jörg

  7. #7
    JimPanski
    Gast Avatar von JimPanski
    hi!

    bei mir genau das gleiche. taste 6 mit leichtem druck gedrückt und schon gehts los. die wellen aufm display kommen sogar noch bei taste 7 und ganz leicht bei der 8.
    mich kotz das echt an das siemens so unkulant ist! ist ne echte frechheit!! sollten se sich vorneweg ueberlegen ob das handy serienreife hat...


    MfG JimPanski

  8. #8
    Happi
    Gast Avatar von Happi
    hi


    bei mir sind trotz starken Druck keine Wellen zu sehen.
    Glück gehabt.

    MfG

    Happi

  9. #9
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

    Registriert seit
    13.4.04 - 21:04
    Beiträge
    1.405
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bei mir entstehen auch wellen, wenn man die 6 drückt.
    Bei der 1 ist das komischerweise nicht der Fall.

    Ich hatte vorher schon Handys, bei denen dieser Fehler entstanden ist, LCD reagieren halt so bei Druck.

    MFG Simon
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  10. #10
    Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Habe mich am Freitag bezüglich dieses Fehlers auf zu Siemens gemacht, um endgültig Klärung zu schaffen ob das normal ist, dass beim Tastendruck Wellen am Display entstehen, da es ja nicht sein kann, dass sie so einen unausgereiften Dreck, dass noch dazu in der Business Version (S) mit einem recht "stolzen Preis" unters Volk mischen

    Als Antwort bekam ich lediglich, in einer etwas unüblichen Form erklärt, dass das in einem etwaigen Toleranz Rahmen lege, und dies durchaus sein kann, aber in keinster Weise die Funktionen bzw. das Display schädigen könnte, da bei "diversen anderen Handys" ja auch ein gewisser Druck auf das Display ausgeübt wird, sodaß zeiweise Wellen entstehen, aber keine Hardwaremäßigen Schäden!

    Weiß zwar nicht wirklich was mich die "diversen anderen Handys" angehen sollten, da ich ja lediglich nur will, dass wenigsten in dieser Preisklasse bei Siemens solche Hardware Fehler nicht vorkommen!!!

    Grüße - ein enttäuschter Siemens Kunde...

  11. #11
    mubarik14
    Gast Avatar von mubarik14
    Hallo,
    Also ich hab das sx1 music von vodafone und bei mir ist das auch der fall. ich finde das richtig sch... von siemens das die solche "mängel" einfach übersehn. ich werd mich heute dann wohl auf zu vodafone machen mit der hoffnung auf reperattur oda umtausch aba soviel wie ich hier gehört wird das wohl net der fall sein. wenn ich wieda zurück bin werd ich euch sagen was die dazu zu sagen haben.

    ---> siemens

    MfG mubarik14

  12. #12
    mubarik14
    Gast Avatar von mubarik14
    Shit Doppelpost

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

    Registriert seit
    19.10.03 - 16:24
    Beiträge
    308
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo !

    Meine Güte was regt Ihr euch da auf ?
    Bei mir ist das auch ! Zwar sieht man das nur bei genauem Hinschauen aber da kann man NICHTS machen ! Das ist halt ein LCD (oder TFT glaube ich) Mensch was soll ich da bei meinem Jornada 720 sagen ? das hat TuchScreen und macht auch so lustige Wellen. Da kann man sich aber nicht beschweren. Da die Displays eben darauf reagieren. Wenn Ihr auf die Taste 6 Drückt übt Ihr nun mal Druck auf das Display aus. Bei den einen Berühert nun mal die Taste 6 das Display noch bei anderen nicht. Also keine Angst ! Da Passirt schon nichts !

    MFG
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  14. #14
    Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    @terrorforce2001

    das mag schon sein, dass es vielleicht "Dich" nicht stört, aber es soll ja auch Menschen geben, welche eben nicht bereit sind in der oberen Preisklasse solche groben Mängel zu akzeptieren!

    Bezüglich deines HPs weiß man ja von Haus aus, dass Wellen entstehen können wenn man auf das dünne TouchDisplay tippt, hier wiederum geht man das ja mit dem Kauf ein! Aber bei einem Handy, wo dies aber nicht der Fall sein sollte, ist das dann schon ärgerlich!

    Schließlich soll es ja auch Leute geben, welche vom Werk aus auf dem HandyDisplay mehrere kleine gelbe Lackpunkte oben haben und meinen so etwas sei doch egel, dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn die Qualität von diversen Produkten eben den Bach runtergeht, weil ja plötzlich sowieso alles egal ist und man sich wegen solchen Sachen (manche mögen es auch als Lappalien bezeichnen) eh nicht aufzuregen braucht, und diese dann auch noch von sich geben: "ach' habts euch nicht so, macht doch nichts wenn dein Auto nur auf drei Reifen fährt..."!

    Ne ne, also für so etwas habe ich wirklich kein Verständis...

  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

    Registriert seit
    19.10.03 - 16:24
    Beiträge
    308
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo !

    Ja aber ändern kann man nun nichts mehr. Da müsstest du schon das komplette Handy tauschen. Und das macht Siemens 100% tig nicht.

    MFG
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •