+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia 8210 geht nicht an TOT?

  1. #1
    flashing_d
    Gast Avatar von flashing_d

    Nokia 8210 geht nicht an TOT?

    Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Mein Nokia 8210 geht nicht mehr an. Hatte zuvor Probleme mit dem Display, das Display ist bei einer unfreiwilligen Fliesenbodenkontakt zerstört worden. Habe dann aber ein gebrauchtes Display eingebaut. Das Handy hatt danach auch funktioniert doch einige Wochen später ist es einmal von alleine ausgegangen und ich habs bis heute nicht wida angekriegt. Habt ihr ne Ahnung woran das jetzt wieder liegen könnte? Display evtl. Schrott? Habe da sehr wenig Ahnung von bitte um Hilfe!!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 21:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Da gibt es ne menge möglichkeiten .
    Zum einen ist es das Display das spnnt. Im 8210 gab es ne lange zeit eine fehlproduzierte serie von Displays die allerei Fehler verursachten .
    Dann ist der Sturz eine möglichkeit . Immerhin war das ja nicht grad ne sanfte Landung auf den fliesen. Da könnte es einen "broken Ball" gegeben haben unter einem der µBgas dieser hatte aber noch ne zeitlang kontakt und nun duch feine staubpartikel und korrosion eben nicht mehr.
    Weiterhin kann es die Software sein . Die könnte man mal Updaten um zu sehn was los ist.
    uswuswusw

    Alles in allem ist es aber ohne die richtige Ausrüstung zwar möglich das Handy uU wieder für ein paar tage/wochen wieder in gang zu bringen aber ich glaube kaum das das so erstrebenswert ist. Zumal man bei den Metohden mehr schrottet als wirklich repariert.

    Wenn du möchtest kann ich mir das Handy aber mal ansehn.
    Signaturen sind doof

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •