+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GX 20 USB Datenkabel Probleme

chaos2004
    Gast Avatar von chaos2004

Rotes Gesicht GX 20 USB Datenkabel Probleme

Hallo,

ich habe mir ein USB Datenkabel zur Verbindung mit dem GX20 gekauft.
    Leider wird in der Sharpsoftware nur der COM Port zum auswählen angeboten.
    Mache ich hier irgendetwas falsch oder habe ich mir das USB Kabel somit umsonst gekauft .
    Hat hier virlleicht jamand mal dasgleiche Problem gehabt und es lösen können.
    Ich bin jetzt mit meinen PC Kenntnissen am Ende angelangt.

Gruß

Chaos2004

veNizo7
    Gast Avatar von veNizo7
    HI
    Hatte zu beginn auch dieses Problem.
    Also entweder lädtst du dir eine neuere Version des Handset Managers herunter ( USB Version ), welche speziell für den Gebrauch eines USB Datenkabel ist oder du begnügst dich mit der normalen "CD-Version". Mit dieser funktioniert jedoch auch der Gebrauch eines Datenkabels. Du musst natürlich das Handy mit dem PC verbinden, das Programm starten und im Handy die Option im Menü bei Oberbegriff -[ Anwendungen ] - [ PC - Verbindung ] anwählen. Anschließend [ Datenkabel ] auswählen und ein wenig abwarten. Als Schnittstelle sollte [ COM 4 ] als USB Datenkabelverbindung dienen. So ist es zumindest bei mir! Ich hoffe es funktioniert dann bei dir! Es gibt kaum Unterschiede zwischen den beiden Versionen des Handset Manager. Lediglich die Designs vaarieren ein wenig und die Datentransfermöglichkeiten bei der neueren Version sind in gewisser weise eingeschränkt. Sprich, es sind die möglichen Formate die auf das Handy übertragen werden können vorgegeben. Außerdem hat man dort nicht die Möglichkeit einige Formate die noch in der vohrigen Version unterstützt werden zu transferieren. Am Besten du installierst beide, versuchst aber ersteinmal die gesamte Sache zum laufen zu bekommen. Dann kannst du vergleichen und je nach Zweck zwischen den beiden Versionen hin und her schwenken.
    MfG
    ven1

chaos2004
    Gast Avatar von chaos2004

Pfeil

Hallo Ven,

mit dem USB Treiber auf der Seite des Download links klappt es.
    Der trick ist, das der Teriber am USB POort einen virtuellen com Port Einrichtet.

Many thanks und Gruß

Chaos2004 ( Der jetzt seine Umwelt mit vielen Klingeltönen quält : )

+ Antworten