-
Imilan
Gast
Mvcd welcher software player am Pc??
Hi ich habe da ne mvcd und höre zum erstenmal davon,hab dann auch erst mal versucht mich zu informieren ,aber nur infos bekommen wie ich ne mvcd machen kann.
Und jetzt wollte ich mal wissen mit welchem player ich sone mvcd am pc anschauen kann??.
Mit dem mediaplayer ruckelt es ziemlich heftig, und mit winamp läufts auch nicht genau wie mit nem dvd proggy....
Vielen Dank
Imilan
-
Dave1978
Gast
Jeder player kann es abspielen, nicht mal ein spezieller Codec ist von Nöten. Ich würde testen ob bei dir auch normale VCD´s ruckeln. Hast du die MVCD von der Platte oder CD-ROM abgespielt. Bei nem schlechten Brand kann das schon mal vorkommen.
Was ist eine MVCD?
Naja eigentlich nur ein ganz normales Filmfile einer VCD, bei deren erstellung einige Einstellungen gegenüber einer normgerechten VCD verändert wurden:
Zum beispiel die Bitrate ist variabel und nicht konstant. Die Auflösung ist nicht auf 328 mal 288 festgelegt u.s.w.
dadurch kriegt man mehr Film bei gleicher Quali auf die CD, oder halt gleich viel Film bei besserer Quali.
Der PC hat, wie oben beschrieben damit kein Problem, bei DVD Playern funzt es bei ca 80 - 90 %. Meist sind es hochpreisige Markengeräte die Schlappmachen.
-
Nicht mehr wegzudenken
Nimm mal den VLC Player. Der frist nicht so viel Recourcen wie der Mediaplayer
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
Imilan
Gast
Naj erst mal vielen Dank,
Ha leider nicht funktioniert (mit dem VCL player,ruckelt immer noch egal ob auf platte oder auf cd und an den resourcen liegts wohl auch kaum mein pc ist erst 5 Monate alt..)da ist wohl der ripp am Arsch aber jetzt weiß ich wenigstens was ne mvcd ist
...
Dankeschön!!!!!!!!
Gruß
Imilan