Hier sind einige Fragen mit Antworten zum Thema Symbiansigned und Zertifikaten aufgeführt.
Sollte noch welche Fehlen, bitte eine PM mit der Frage (am besten auch mit Antwort) an mich schicken.
Hier sind keine Antworten möglich.
Frage: Wieso wird meine E-Mailadresse nicht angenommen?
Antwort: Symbiansigned nimmt von einer Domain nur ein paar Mailadressen und sperrt dann die Domain, dass heist also, dass bekannte wie Hotmail, Web.de, gmx, arcor, etc... nicht mehr Funktionieren.
Frage: Welche Adresse kann ich nehmen?
Antwort: Es werden immer wieder neue gefunden, aber auch dabei gibt es keine Sicherheit das es klappt. Hat man eine eigene Domain hat man sehr gute Chancen. Eine andere Möglichkeit stellt die Nutzung der Firmen Emailadresse dar - vorher den Arbeitgeber fragen ob es erlaubt ist!
Im Moment klappt es auch gut mit http://www.nic.de.vu/
Registirert euch da, geht in der linken Spalte auf Administration. Dort unter Mailbox die Mailbox aktivieren.
Ganz unten kann man jetzt eine Mailadresse anlegen. Wie sie anschließend lautet wird auch angezeigt.
danke für den Tipp von h4CkfR3sSe
Frage: Welche Programme brauche ich zum Signieren?
Antwort: Es gibt mehrere Möglichkeiten, das wichtigste Programm heist DevCertRequest, bekommt man bei Symbiansigned.
Mit DevCertRequest erstellt man sich seine .cer Datei, mit dieser wird dein IMEI des Handys an ein Zertifikat gebunden.
Eine ausführliche Anleitung ist hier zu finden:
http://www.hilfe-forum.eu/nokia-serie-n-forum-nokia-n70-bis-nokia-n91/186660-unsignierte-anwendungen-fuer-symbian-9-1-selbst-signieren.html
Frage: Machen die User aus dem Hilfe-Forum Zertifikate für andere?
Antwort: Ganz klar nein, man kann bei Symbiansigned nicht X-Beliebig viele IMES's angeben, außerdem läuft man dann Gefahr seinen Account zu verlieren.
Frage: Können die User aus dem Forum nicht einfach ein signiertes Programm hochladen für alle?
Antwort: Nein, jedes Zertifikat ist nur für eine IMEI (Seriennummer des Handys), somit würde man ein signiertes Programm nicht auf anderen Handys installieren können.
Frage: Ich bekomme beim installieren von Themes oder Programmen die Fehlermeldung "Zertifikat abgelaufen", was muss ich machen?
Antwort: In den Einstellungen das Datum für die Zeit der Installation auf 10/2006 stellen, dann klappt es auch mit der Installation 
Frage: Ich bekomme die Fehlermeldung "Installation nicht möglich.Beschränkt durch Zertifikat".
Antwort: Zuerst sollte überprüft werden ob die Einstellungen für die Installation richtig sind:
Code:
System -> Programm Manager -> Optionen -> Einstellungen
da dann die Software-Installation auf "alle" sowie die Online-Zertifikatsprüfung auf "aus" umstellen.
Hilft das nicht kann es an einem Zertifikat mit zuwenig Rechten liegen. In diesem Fall kann man nichts mehr machen.
Oder man hat sich beim eintippen der eigenen IMEI vertippt oder mit einem falschen Zertifikat signiert. IMEI nochmal überprüfen.
Frage: Ich hab mir grad ein Zertifikat erstellt, aber kann trotzdem das neu signierte Programm nicht installieren.
Antwort: Einfach das Datum in den Einstellungen einen Tag vorstellen.
Programme zum Signieren:
Für den PC:
SignSis von BiNPDA V..07, inkl Keyfile
SignMe 1.07 Beta
Für's Handy:
SignSis V. 1.0