+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Brauche dringend eure Hilfe! Bitte helfen!

Wildkater15
    Gast Avatar von Wildkater15

Idee Brauche dringend eure Hilfe! Bitte helfen!

Bitte leßt euch das durch!

Also,

habe bei meinem Komplett PC den Cardreader rausgebaut. An diesem Cardreader war noch ein Anschluss für Kopfhörer + Mikrofon und 2 USB Anschlüsse.

Nun habe ich ihn drausen und habe alle Kabel die dort dran waren abgemacht.

Als ich den PC wieder starten und mir ne Musik CD anhören wollte, kam kein Sound mehr?!?!

Habe nochmal im Gehäuse geguckt ob ich vielleicht irgendein wichtiges Kabel abgemacht haben, kann aber nichts finden.

Habe ein "Biostar M7VIQ" Mainboard mit Sound on Board.

Muss ich irgendein bestimmtes Kabel verbinden, damit der on Board Sound wieder funzt? Bin schon am verzweifeln, da ich es jetzt schon seit 2 stunden probiere ...

Was ich schon versucht habe:
    - Sound Treiber (AC97Sound) installiert <--- ging immer noch nicht
    - im Bios geguckt ob "On Board Sound" aktiviert ist <--- war aber aktive

und als das alles nicht geklappt hat, habe ich Windows neuinstalliert! Dies hat aber leider auch nichts gebracht!

Ich habe noch ein Kabel von dem DVD & CD-Brenner die vorher im Analog Sound drin waren, weis aber nicht wo dieses Kabel am Mainboard hingehört?!?! Kann es sein das es deswegen nicht mehr geht, weil die Soundkabel von den Laufwerken nicht mehr dran sind?

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen

Wildkater

P.S.: Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, kennt ihr ein spezielles Forum für mein Problem?

GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    Sollte eigentlich an dem Kabel liegen das du vorher an einem deiner Laufwerke hattest.

Wenn ich das richtig auf dem kleinen Bild erkennen kann dann, müsste das kabel oben links in die Buchse bei den PCI - Slots rein.

Bei mir auf Board, ist aber eins von Elitegroup, steht an der Buchse noch CD dran.

Wenn es die falsche Buschse sein sollte, dann musste mal auf deinem MoBo, nach einer Buchse mit 4 Pinen suchen !!

MFG

GraD-KilleR

Wildkater15
    Sorry das das Bild so klein ist, ist von der Hersteller Homepage.

Ich habe den wichtigsten Satz vergessen, es geht gar kein Sound mehr, auch nicht wenn ich z.B. Windows Start Theme abspielen möchte ... Es kommt einfach kein Sound mehr aus der Buchse hinten.

@ GraD-KilleR
    Der Stecker passt schon mal da rein

Wildkater

Wildkater15
    Geht leider immer noch nichts

Man muss doch bei On Board Sound keine weiteren Kabel im Gehäuse verbinden um den Systemsound (Startmelodie) zu hören, oder?

Wildkater

GraD-KilleR
    ich weiß zwar nciht direkt was das für ein Problem ist, versuche dir aber troztdem mal weiter zu helfen

1. hast du den Stecker für die Boxen in die richtige Buchse getan ??
    2. sind die boxen an ?? (ich weiß dumme Frage)

ein weitere Kabel sollte eigentlich nciht benötigt werden.

Ich kann dir aber berichten von nem Freund, der hatte so nen änliches Problem.
    der hat seinen rechner nur neu hochgefahren und dann ging der sound nicht mehr.
    hat alles versucht um das wieder hin zu bekommen, ebenfalls formatiert und Windows neu drauf gemacht.

Ende der Geschichte, ein neues MoBo musste her !!

Hast du eventuell deinen CPU übertaktet ??

MFG

GraD-KilleR

Wildkater15
    Original von GraD-KilleR
    1. hast du den Stecker für die Boxen in die richtige Buchse getan ??
    Ja, habe ja meinen PC schon ca. 2 Jahre und wollte heute nur diesen Cardreader ausbauen, da ich ihn wieso nicht gebraucht habe.
    Bissl ahnung habe ich schon vom PC

Original von GraD-KilleR
    2. sind die boxen an ?? (ich weiß dumme Frage)
    Meine Boxen sind an meinem Heimkino Receiver und da ist auch das Kabel vom PC dran. Daran dürfte es auch nicht liegen.

Original von GraD-KilleR
    Ende der Geschichte, ein neues MoBo musste her !!
    Das hoffe ich nicht!

Original von GraD-KilleR
    Hast du eventuell deinen CPU übertaktet ??
    Das kann ich leider nicht )

Wildkater

GraD-KilleR
    Hmmm

Haste schon mal nach geschut ob die boxen noch richtig funktionieren, sprich mit andere Boxen mal getestet ??

Auch mal nen versuch wert, wenn du noch ein anderes MoBo, hast oder nen anderen rechner, dann tausch mal dein jetziges mit dem anderen und teste dann mal, ob der sound geht !!

Sonst fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.
    Bin nun weg, werde dir dann eventuell erst morgen wieder weiter helfen können.

MFG

GraD-KilleR

Wildkater15
    Die Boxen sind jeden Tag im Einsatz Höre ja nicht nur den Sound vom PC!

Na ja, ich werde dann mal abwarten bis der Arbeitskollege meines Vaters kommt. Vielleicht kann er mir ja helfen, er hat ziemlich viel mit PC's zu tun. Mal sehen ob ich 1 Woche ohne PC-Sound aushalte

Danke für die schnellen Antworten @ GraD-KilleR )

Ciao Wildkater

GraD-KilleR
    HI

Habe mir mal die bilder von dir genauer angesehen.

Hast du die Boxen, als der Cardreader noch drin, war vorne am Cardreader angeschlossen, sprich eher am Audio out, oder hinten am "normalen" Audio Out ???

Wenn du die Boxen vorne am Cardreader angeschlossen hattest, dann beschreib mir mal bitte wie die Jumper bei dem JF_AUDIO gesteckt sind.

Das sind die Stifte, bzw Kontakte die so schreck links über dem AGP Port sind.
    Oder anders beschrieben auf gleicher Höhe mit dem ersten PCI -Slot.

MFG

GraD-KilleR

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Hi

Als Du den Cardreader herausgepopelt hast, hast Du den Stecker vom JPAudio runtergezogen. Genau dort fehlen dem Soundchip dadurch jetzt zwei Brücken. Du nimmst also 2 Jumper und setzt einen in die Mitte und einen ganz Rechts auf JPAudio, und schon wird alles gut...

Wildkater15
    Original von GraD-KilleR
    Hast du die Boxen, als der Cardreader noch drin, war vorne am Cardreader angeschlossen, sprich eher am Audio out, oder hinten am "normalen" Audio Out ???
    Hatte immer hinten dran!

Original von Klempe
    Hi

Als Du den Cardreader herausgepopelt hast, hast Du den Stecker vom JPAudio runtergezogen. Genau dort fehlen dem Soundchip dadurch jetzt zwei Brücken. Du nimmst also 2 Jumper und setzt einen in die Mitte und einen ganz Rechts auf JPAudio, und schon wird alles gut...
    Das mit den Jumpern werde ich mal prbieren! Da habe ich nämlich auch das Audiokabel was nach vorne ging rausgezogen (wahrscheinlich Kopfhörer und Mikrofon). Im Mom ist bei diesem Steckplatz gar nichts drin.

Wo bekomme ich solche Jumper her? Habe eben schon mal gesucht, aber nichts gefunden

THX Wildkater

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Jumper gibts im Computerhandel für´n Appel und´n Ei, oder an einer alten Festplatte o.ä.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    da müssen doch welche beim mobo gewesen sein..
    also bei mir waren 8 stück dabei.

aber geht der sound denn noch wenn du die boxen an den alten anschluss (also nicht am normalen audio out) anschließt ?
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Wildkater15
    Original von Mangaka
    da müssen doch welche beim mobo gewesen sein..
    also bei mir waren 8 stück dabei.

aber geht der sound denn noch wenn du die boxen an den alten anschluss (also nicht am normalen audio out) anschließt ?
    Das war ein komplett PC wo schon alles eingebaut gewesen war! War nix extra dabei! Na ja, habe mir jetzt mal 20 Jumper für 0,80€ bestellt!

Um es zu testen obs noch mit der alten Metode geht, dauert mir zu lange alles nochmal anzustecken! Das ist ein voll bescheuerter Cardreader! Werde mir mal einen externen zulegen!

Außerdem hatte ich ja nie zuvor die Boxen vorne dran, sondern immer hinten! Vorne habe ich immer nur mein Headset reingesteckt!

Wildkater

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte