+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MP3 Script (WA Link 1.2) !mp3

Outrager
    Gast Avatar von Outrager

Ausrufezeichen MP3 Script (WA Link 1.2) !mp3

Nun, ich hab da ein "Problem", dass ich selbst nicht lösen kann. Bin aber überzeugt, dass mein Wunsch irgendwie umsetzbar ist.

Ich benutze das WA Link 1.2 Script mit Winamp, da kann man den Interpreten, Titel, Länge, Grösse etc. des MP3 das man gerade hört in den aktiven IRC Channel posten. Jetzt wollte ich ein Kommando wie '!mp3' in meinen eigenen Scripts hinzufügen, damit irgend einer im Channel schauen kann, was ich gerade so höre (ja gibt echt Leute die interesse daran haben sollen ). Wie dem auch sei, wenn ich selbst den MP3 Status anzeigen möchte, kann ich ja nur /wa stats eingeben und schon werden die ganzen Infos in den aktiven Channel geschrieben.

Jetzt soll aber eine x-beliebige Person in einem bestimmten Channel mit dem Command !mp3 meinen aktuellen Song abrufen können.

on *:TEXT:!mp3:#: {
    /wa Stats
    }

Mit dem wird aber das Lied in den aktiven Channel von mir gepostet, dass heisst, wenn ich gerade im Channel #xy was am schreiben bin und die Person !mp3 im Channel #z schreibt, wird in meinem aktiven Channel #xy die ganze Geschichte gepostet. Es sollte aber im Chan der anderen Person geschreiben werden, oder eine Notice an die Person geschickt werden.

/notice $nick {
    /wa Stats }
    }

Das funktioniert leider auch nicht. Ich hab - wie man evtl. merken kann - nicht so eine grosse Ahnung von dem Ganzen, darum bitte ich hier mal um Hilfe .

Outrager
    Gast Avatar von Outrager
    1. ich bin eigentlich kein doppel-Poster :P
    2. anscheinend kann mir hier auch keiner weiterhelfen...

darum hab ich das jetzt folgendermassen gelöst:

/query $nick 4,0 .:[ 1I'm listening to the following song with WinAmp v2.81 & WA Link v1.2 IRC Addon 4]:.  {
    /query $nick {
    /wa stats }
    }
    }

So schick ich die Infos halt per Query an den User, auf jeden Fall tut es so seinen Dienst ... was will man mehr?!

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Hätte das ganze etwas anderst gemacht, aber is ja egal )

/msg $nick 4,0 .:[ 1I'm listening to the following song with WinAmp v2.81 & WA Link v1.2 IRC Addon 4]:.  | /msg $nick /wa stats
    }

Gleiches gillt auch für Notice, so würde ich es auch machen, ist besser als dafür en neues Query zu benutzen.

/notice $nick 4,0 .:[ 1I'm listening to the following song with WinAmp v2.81 & WA Link v1.2 IRC Addon 4]:.  | /notice $nick /wa stats
    }

Wäre zwar nur unwesentlich kürzer, aber hauptsache ich hab noch was dazu gesagt! Wenns noch weitere Script Fragen gibt, her damit!

Outrager
    Gast Avatar von Outrager
    ... danke für deine "Hilfe", aber das hab ich ja auch schon versucht!

Warum hab ich wohl den Link zum WA Link 1.2 Script gepostet?! Damit ihr's selbst ausprobieren könnt!

Wenn ich das von dir mit 'notice' probiere, passiert das:

.:[ I'm listening to the following song with WinAmp v2.81 & WA Link v1.2 IRC Addon 4]:.
    /wa stats

Es zeigt die Infos mit /wa stats nicht an! Funktionierte bei mir irgendwie nur mit Query, darum hab ich das so gemacht. Klar ist Query doof, aber wenn's nicht anders geht ...

Ausser jemand hat noch ein Ass im Ärmel...

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    GUt, hab mir das ganze mal angeschaut und es ist mit der Version von diesem WA nicht möglich, da er das nicht ausliest bei Notice. Da müsste man das ganze Ding umschreiben.

Outrager
    Gast Avatar von Outrager
    *mmmh*! Danke vielmals für die Info! Da kann ich ja noch lange versuchen ... *gg*

Weiter so!

Buhuhu
    Gast Avatar von Buhuhu
    wenn ich das ding da runterlade was muss ich damit machen ? installieren oder so kann man es ja nicht

+ Antworten