Nun, ich hab da ein "Problem", dass ich selbst nicht lösen kann. Bin aber überzeugt, dass mein Wunsch irgendwie umsetzbar ist.
Ich benutze das WA Link 1.2 Script mit Winamp, da kann man den Interpreten, Titel, Länge, Grösse etc. des MP3 das man gerade hört in den aktiven IRC Channel posten. Jetzt wollte ich ein Kommando wie '!mp3' in meinen eigenen Scripts hinzufügen, damit irgend einer im Channel schauen kann, was ich gerade so höre (ja gibt echt Leute die interesse daran haben sollen). Wie dem auch sei, wenn ich selbst den MP3 Status anzeigen möchte, kann ich ja nur /wa stats eingeben und schon werden die ganzen Infos in den aktiven Channel geschrieben.
Jetzt soll aber eine x-beliebige Person in einem bestimmten Channel mit dem Command !mp3 meinen aktuellen Song abrufen können.
on *:TEXT:!mp3:#: {
/wa Stats
}
Mit dem wird aber das Lied in den aktiven Channel von mir gepostet, dass heisst, wenn ich gerade im Channel #xy was am schreiben bin und die Person !mp3 im Channel #z schreibt, wird in meinem aktiven Channel #xy die ganze Geschichte gepostet. Es sollte aber im Chan der anderen Person geschreiben werden, oder eine Notice an die Person geschickt werden.
on *:TEXT:!mp3:#: {
/notice $nick {
/wa Stats }
}
Das funktioniert leider auch nicht. Ich hab - wie man evtl. merken kann - nicht so eine grosse Ahnung von dem Ganzen, darum bitte ich hier mal um Hilfe.