+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ordnerfreigabe

maec
    Gast Avatar von maec

Reden Ordnerfreigabe

Hallo,ich habe 2 rechner über einen Router verbunden.Der 1 ist ein Laptop und der andere mein PC im Büro.Den PC habe ich mit 8 Partitionen versehen und möchte im Hinblick auf die Erweiterung des Netzwerkes diese Partitionen vereinzelt im Netz freigeben.Jetzt möchte ich den zukünftigen Rechner speziell einen Berechtigung geben,so dass nicht jeder in die Partitionen rein schauen kann.Kann mir einer helfen?

GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    Wenn du in einer Arbeitsgruppe arbeitest sollte es nicht gehen, entweder du gibts den ordner für alle frei oder gar nicht.

Anders sieht es aus, wenn du in einer Domäne arbeitest, dort kann der Administrator, das bist dann wohl du, vom Server (auch PDC=Primärer Domänen Controller genannt) die Rechte für einzelne Gruppen bestimmen.

In die einzelnen Gruppen, kannst du dann die verschiedenen Benutzer hinzufügen.

Der Unterschied: Arbeitsgruppe - Domäne

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Domäne ist klar. Denke aber nicht das das hier vorhanden ist.

Arbeitsgruppe geht auch, kommt darauf an was für ein Betriebssystem und Formatierung auf dem Rener drauf ist.

Unter XP und 2000 kann man lokale Benutzer anlegen, soweit NTFS Format vorhanden.

Diese Benutzer sind dann auf den weiteren Rechnern ebenfalls lokal anzulegen.

Nun kann man Berechtigungen für jede Partition in den Sicherheitseinstellungen pro User anlegen.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

maec
    Gast Avatar von maec

RE: Hi ..

Danke dir,genau so hat es funktioniert!!

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Hi ..

Original von maec
    Danke dir,genau so hat es funktioniert!!
    Bitte.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

+ Antworten