+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Intel Core 2 Duo 6420 Problem

NickR
    Gast Avatar von NickR

Intel Core 2 Duo 6420 Problem

Hallo,
    Ich habe ein Problem beim Übertakten meines CPU´s. Wenn ich zum bsp. jetzt mit Asus Ai Suite übertakte, nehmen wir jetzt mal FSB auf 300, dann startet mein PC ganz normal neu
    nur es werden immer noch 2,13Ghz angezeigt, obwohl im BIOS und in der Ai Suite Anzeige der FSB auf 300 steht und es 2,4 Ghz sein müsste.
    Wisst ihr wieso sich mein CPU nicht übertaktet?
    Und was ich auch noch komisch finde ist, das wenn ich ihn übertakte und er im Leerlauf ist die Temperatur steigt, aber die Mhz zahl nicht?!

Mfg NickR

System:
    CPU: Intel Core 2 Duo 6420
    RAM: MDT2048MB 6400 (800mhz)
    Mainboars: Asus P5b-V
    Grafik: MSI7800GTX

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Intel Core 2 Duo 6420 Problem

kann eventuell zuviel sein so das die CPU automatisch leertakte einfügt. Schau doch mal mit anderen progs. ob was die sagen. eventuell muss du im bios auch was frei schalten was sagt denn die herstellerseite zum thema.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Warum überhaupt übertakten,bei dem CPU?Jedes Mainboard mag das nicht,eher ein Gigabyteboard wie ich es hab!

NickR
    Gast Avatar von NickR

senseman, was meinst du mit zu viel also maximal fsb ist bei 400 höher geht der nicht. es ist egal auch wenn ich nur um 1 erhöhe von 266 auf 267 geht es nicht. es ging mal mit meinem alten ram 667 mhz; aber jetzt funktioniert es irgendwie nicht mehr und im bios kann ich den fsb nicht einstellen ich kann ihn einfach nicht auswählen aber das war mit dem alten ram auch schon so

ich will den übertakten, weil er zu wenig leistung in counterstrike source bringt bzw. jetzt weil valve die engine verschlechtert.... aber das ist eine andere geschichte

+ Antworten