Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: da vincis letztes abendmahl.....

Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

Thanks
    0

da vincis letztes abendmahl.....

servus leutz..... heut mal ein etwas anderes thema.. hab jetzt das buch sakrileg gelesen, nachdem illuminati so fesselnd war..... und jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand weiss wie der stand der wahrheit bzgl da vincis letztem abendmahl ist....
    im buch wird ja viel davon geredet dass neben jesus seine ehefrau sitzt und nicht simon petrus.... mit dieser maria magdalena hatte jesus ja (angeblich) ein kind... aber wieweit ist das ganze historisch verbürgt und von wissenschaftlicher seite nachweisbar....????
    mich würde interessieren, ob sich dan brown mit den ganzen behauptungen weit aus dem fenster gelehnt hat, oder ob er bloß wie seine romanfiger robert langdon fakten zusammengetragen hat um sie der breiten öffentlichkeit zu zeigen....
    speziell jetzt hier der fakt, dass beim letzten abendmahl eine oder mehrere frauen anwesend sind......
    das thema ist meienr meinung anch dermaßen interessant, dass ich da unbedingt mehr drüber erfahren muss....

' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    Ich kenne zwar das Buch nicht, die beschriebene Vermutung aber schon. Bekanntermaßen war Leonardo bei vielen seiner Gemälde ein "kleiner Schelm" und hat so manche Gags eingebaut. Ein wissenschaftlicher Beweis für die Story mit Jesus´ Nachwuchs ist schwierig, es sei denn der Vatikan rückt irgendwelche Geheimakten raus oder es werden z.B. römische Dokumente mit entsprechenden Angaben gefunden.

Zurück zu Leo: Man vermutet auch, dass das Turiner Grabtuch nicht Jesus zeigt, sondern ihn ! (Damals natürlich im lebenden Zustand...). Hierbei handelt es sich evtl. um eine Art Fotografie, die mit einer Camera obscura hergestellt wurde.
    HuHu