+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: 7610 als mp3 player brauchbar?

athletic
    Gast Avatar von athletic

7610 als mp3 player brauchbar?

hi

ich spiele mit dem gedanken mir das 7610 zu holen + ne 512mb karte um das handy auch als mp3 player zu nutzen. meine frage is jetzt, ob die qualität zum abspielen gut ist, bzw kann ich da einfach nen kopfhörer anschliesen? kann das handy schon von haus aus mp3s abspielen oder muss man dazu ne zusatzsoftware besorgen? hab da irgendwie keine genaue antwort drauf gefunden.
    ich hab mir das halt so vorgestellt:
    512mb karte rein
    über usbkabel mp3 raufjagen
    kopfhörer anstöpseln
    mp3s hören

geht das wirklich so einfach oder hab ich was übersehen?

danke schon mal

ciao

pinot noir
    Gast Avatar von pinot noir
    hi athletic,

es geht wirklich so einfach, nur hat die ganze sache einen zu großen haken..................

das 7610 hat nämlich KEINEN STEREOAUSGANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst ohneweiteres deine mp3s über den lautsprecher hören, der pfeift allerdings aus allen löchern, oooooooder du kaufst dir ein mono stereoheadset. Ach ja, über bluetooth gehts auch, allerdings alles M O N O !!!!!!!!!!!!!

Die frage hat sich erledigt, oder??

Schon mal was vom i pod gehört?

sweet dreams,

pinot

athletic
    Gast Avatar von athletic
    Original von pinot noir
    hi athletic,

es geht wirklich so einfach, nur hat die ganze sache einen zu großen haken..................

das 7610 hat nämlich KEINEN STEREOAUSGANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst ohneweiteres deine mp3s über den lautsprecher hören, der pfeift allerdings aus allen löchern, oooooooder du kaufst dir ein mono stereoheadset. Ach ja, über bluetooth gehts auch, allerdings alles M O N O !!!!!!!!!!!!!

Die frage hat sich erledigt, oder??

Schon mal was vom i pod gehört?

sweet dreams,

pinot
    wie is den die qualität bei einem mono steroheadset?

ja ein ipod is schön, aber ipod und handy rumtragen is nervig. beides in einem wäre perfekt.

pinot noir
    also mono-->stereo headseat gibts ja gar nicht, hab da was verwechselt... Du kannst dir ein mono headseat kaufen, also ein ohrstöpsel und den zweiten dazubasteln, aber ist immer m o n o

Besser du wartest noch ein paar monat bis das sonyericsson s700 ( http://www.clubsonyericsson.com/en/products_s700.shtml )rauskommt, das hat alles was man sich nur vorstellen kann. Oder in ein paar wochen müßte das 6260 (http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,016-1614,00.html )rauskommen. Ist auch symbian os und hat stereoausgang und hat noch einen slot für normale mmc's, allerdings keine megapixel camera.

grüße

pinot

MisterXausDE
    Gast Avatar von MisterXausDE
    Also ich finde das Ding kannst du als Mp3Player voll vergessen, ich habs aber bis dato nur über den eingebauten lautsprecher angehört. Hört sich an wie ein kleiner wecker.

Mal ne Frage am Rande, Headset = Kopfhörer? Oder is "Headset" nur für Telefonate irgendwie, so, da.....

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    aloha

Headset = Kopfhörer, jupp

und die 512MB sind ja fast noch so teuer wie das Handy selbst .... aber als mp3-player bzw mp3-player Ersatz würde es dir wohl kaum eine Freude machen. Vielzuviel geruckel - neben dem nicht grad berauschenden Klangerlebnis - wobei ich jetzt schon das zweite mega hoch ratierte mp3-Lied hab, das von vorne bis hinten ohne mux durchläuft ... und ich hab das gefühl, daß andere Lieder (viel weniger Bitrate) da irgendwie "mitgerissen" wurden. Die ruckeln jetzt ab und zu und ab und zu net

trotzdem, als mp3-Player sollte man imho das 7610 nicht benutzen ...

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Death³°°°
    Gast Avatar von Death³°°°
    gibt es denn schon ein headset mit 2 stöpsel für das nokia 7610?

pinot noir
    nicht das ich wüßte. Macht meiner meinung nach auch absolut keinen sinn...

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    und selbst wenn es das geben würde, der Ton währe damit wahrscheinlich immer noch Mono...

hans1982
    Gast Avatar von hans1982

Handy als Mp3 Player

Also ich würde euch empfehlen Ultra Mp3 zu installieren da ruckelt nix mehr. Aber als richtigen MP3 Player würd ich das Handy auch nicht verwenden.

Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

Thanks
    0
    ich wollte des mir auch des 7610 kaufen aber wenn es der mp3 player nix bringt such ich mir lieber ein anderes! aber welches??? hm

tash.
    Gast Avatar von tash.

Idee O M G !

Also solangsam kann ich mir das hier nichtmehr antun !
    Ist es so schwer sich mal richtig über ein Handy zu informieren ?
    Also das Nokia 7610 besitzt laut Nokia definitv einen Stereo Ausgang, das einziegste Problem was momentan besteht ist: Das es derzeit noch keine passenden Stereo Kopfhörer gibt.
    Nur ist auch ungeklärt ob dieses sich in Produktion befindet.

Fazit: Als MP3-Player ist das Handy im Moment noch nicht zu empfehlen. Erst wenn das passende Headset verfügbar ist, lässt sich entscheiden wie gut der Klang tatsächlich ist und ob das 7610 wirklich Stereo-Sound ausspuckt.

tash.
    Gast Avatar von tash.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    Überlege dir mal ganz genau was ich geschrieben habe.
    1.) Habe ich selber nie behauptet das es das hat
    2.) Ich habe geschrieben das es laut Nokia definitiv ein Stereo Ausgang hat
    3.) Mein Statemant:
    Erst wenn das passende Headset verfügbar ist, ....... und ob das 7610 wirklich Stereo-Sound ausspuckt.
    Soviel dazu ne !

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    @tash.
    auch für Dich gilt ganz klar der Spruch:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Denn laut Xonio besitzt das 7610 keinen Stereo Ausgang. Somit ist auch mit einem entsprechenden Heatset kein Stereo-Sound möglich.

Aber um denoch ganz sicher zu gehen habe ich Nokia gemailt. Mal sehen was die mir antworten, wenn überhaupt.

MfG

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    löööööööl

@tash.
    du bisch ja goldisch. wer lesen kann is klar im Vorteil - das ich net lach. selbst nur halbwissen haben und hier rumstänkern ...

Also solangsam kann ich mir das hier nichtmehr antun !
    Ist es so schwer sich mal richtig über ein Handy zu informieren ?
    "solangsam" ja? bist ja schon ewig hier und musst dir unser geschreibsel reinziehen, tust mir richtig leid - du armer!! "richtig informieren" ... ham wir. Und dabei wurd eben festgestellt, daß es Unstimmigkeiten gibt - mal Mono mal Stereo mal dies mal das. Deshalb wird/wurd nachgefragt und drüber diskutiert. So, das mal dazu! Nur wegen den zwei Sätzen bin ich eigentlich auf dein Posting eingegangen!!! Hätt ich wohl erkenntlicher machen sollen ...

und wenn du schon praktisch aufs gleiche Fazit kommst, wie der Rest hier wohl auch, jawoll, ich hab dein Fazit nochmal gelesen, dann komm net mit so zwei Sätzen am Anfang deines Ersten Postings hier im Forum und gleich noch nem dritten hinterher, das wär erstens bestimmt freundlicher gegangen und is zweitens so jawohl völlig daneben. jou, da freu ich mich ja jetzt schon zu helfen falls du mal ne Frage hast, aber da du dich ja immer vorher informierst, wird das wohl nicht passieren ...

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte