Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sch*** router?

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

sch*** router?

hab seit einigen tagen ne neue internet verbinung (per funk(1Mbit/sec.)

hatte bisher vom access point (der an der antenne hängt) eine direkte verbindung (lan) zum pc. habe heute meinen router erhalten und gleich angehängt

dieses modell: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FXLUA/ref=br_lf_pc_7/028-1643314-4260543

seither geht fast nichts mehr richtig! icq file transfer ist gesperrt, bittorrent läd wenns gut geht mit 10kb (war vorher wohl auf 80!)

verbindung zum router hat z.z. 58mbit, also die is gut...

jetzt meine frage, kann man diese verflixe firewall nicht abstelln?

danke für tipps!

mfg.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Der Router ist von der Bauart und Firmware der gleiche, wie meiner (RP614v2). Der Unterschied liegt eben daran, dass deiner mit WLAN funktioniert.

Obwohl ich bisher noch keine Funktion gefunden habe, mit der man die Firewall deaktivieren könnte, halte ich das ohnehin für gefährlich.
    Die Begründung, dass bei dir seither so manche Anwendung nicht mehr fehlerfrei läuft, könnte in der Freischaltung der Ports zu suchen sein.

Hast Du daran schon einmal gedacht? Entsprechende Informationen sind im Forum zu finden.

Euer Ilu

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    danke.

ob dus glaubst oder nicht, daran habe ich schon gedacht und auch gesucht, aber nicht fündig geworden

ich kann eigentlich gar keine ports freischalten (das einzige was geht ist ports forwarden...

schick mir bitte mal nen link. danke

mfg.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Port Forwarden ist das gleiche wie Ports freischalten.
    Die Ports zu ICQ findest Du im ICQ-Bereich, die Ports zu BitTorrent findest Du im BitTorrent-Bereich.

Euer Ilu

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    was würd ich nur ohne dich machen!

hab jetzt die ports freigestellt und siehe da, torrent hat beim start gleich mit 40kb angefangen.alles wieder beim alten.

tausend dank!

Thema geschlossen