+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Syncronisierung PC<->Handy

pinot noir
    Gast Avatar von pinot noir

Problem mit Syncronisierung PC<->Handy

Hallo,

habe ein problem bei der syncronisation:
    Pcsoftware: Nokia pc-suite 6.1 mit outlook xp
    Nach jeder syncro bekomme ich folgende fehlermeldund "Der SyncML-Server konnte den folgenden Eintrag nicht in den SyncML-Client einfügen." Sprich, Geburtstage und hinzugefügte mailadressen in outlook werden nicht ans handy übertragen. Im netz habe ich noch keine lösung gefunden und in den manuals vom handy und pc-suite steht auch nichts konkretes drinnen....
    Hat da jemand ne lösung???

Danke im voraus,

pinot

Moderator oder so... Avatar von Core9000

Thanks
    0
    Hallo,

das Problem mit den Geburtstagen habe ich auch.
    Scheint wohl ein Bug in der Firmware des Handys zu sein. Und zwar speichert das Handy einen Geburtstag als ganz normalen Termien. Heißt also, wenn der Tag erreicht ist, wird man einmal an diesen Geburtstag erinnert -vorausgesetzt man hat die Erinnerungsfunktion aktiviert- und danach nicht mehr. Man muß also dann den Geburtstag für das nächste Jahr wieder neu eingeben.
    Wenn man nun in Oulook den richtigen Geburtstag, z. B. mit der Jahreszahl 1964 eingibt, kann das Handy mit diesen Daten nichts anfangen und sie werden nicht syncronisiert.

Und neue Mailadressen werden nicht übertragen?
    Hmm, versuch mal folgendes:
    PC Suite starten, auf Syncronisieren klicken und dann auf Eigenschaften.
    Oben auf "Neue Konfiguration erstellen" klicken und diese eben erstellen und noch einmal Syncronisieren, dann müßte es eigentlich funktionieren.

MfG

pinot noir
    hallo core,

das mit dem neu erstellen hab ich schon mal probiert. In "eigenschaften" ---> "algemein" kann man ja die ganzen optionen aktivieren bzw deaktivieren. Zum Schluß steht auch die e-mail funktion, die ist bei mir grau, kann ich nicht mal bearbeiten......
    Bei der allerersten syncro hat aber alles geklappt, außer die geburtstage......

Thanks
    0
    Die Funktion E-Mail Einträge ist bei mir auch grau. Dadurch würden eben alle E-Mail Einträge, die bei Outlook im Posteingang sind, syncronisiert. Dies ist eben beim 7610 nicht möglich.

pinot noir
    na du hast ja auf alles eine antwort...

nicht schlecht!

dankeschön,

pinot

Thanks
    0
    Na ja, man tut eben was man kann.

Dafür ist ja schließlich so ein Forum da, um Probleme zu lösen.

MfG

Core

+ Antworten