Also ich war vorgestern mal wieder Fussballspielen! Und da hat mich ein igentein Insekt mitten auf meinen Fingerknöchel gestochen! Ihr könnt euch vorstellen wie fett mein Finger ist!
Was kann man dagegen machen?![]()
Also ich war vorgestern mal wieder Fussballspielen! Und da hat mich ein igentein Insekt mitten auf meinen Fingerknöchel gestochen! Ihr könnt euch vorstellen wie fett mein Finger ist!
Was kann man dagegen machen?![]()
Eine kühlende Salbe auftragen und nicht so viel mit dem Finger machen ...
Wildkater![]()
meine Oma hatte mir mal den Tip gegeben Seife drauf zu machen, dann schwillt es nicht an, aber das funktioniert nur wenn man es direkt nach dem Stich macht.
Bei Schnakenstichen sollte man Zahnpasta drauf machen, dann juckt es nicht und es gibt auch keine Schwellung
Mit Eis kühlen ist immer gut.
Und wenn wir schon bei den Tips der Oma´s sind....mit dem Saft einer Zwiebel beträufeln.
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
Das hilft! Aber ich habe es immer so gemacht, die Zwiebel aufschneiden und dann ein Stück auf den Stich halten.Original von sonne71
Und wenn wir schon bei den Tips der Oma´s sind....mit dem Saft einer Zwiebel beträufeln.
Wildkater![]()
Ich hatte leztes Jahr auch schon 2 Bienenstiche! Und die waren immer so nach 7-9 Tagen verheilt! Glaubt ihr mit den Zwiebeln verheilt der Stich schneller?
Zumindest geht die Schwellung schneller zurück und es juckt nicht so!
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
Mit der Zwiebel hälfte das kenn ich auch.Es gibt ein Mittel in der Apotheke das nennt sich Soventol Gel das hilft auch gut.
Gruß
Mr.Zylinder
![]()
Nein eigentlich nicht das Gel kühlt und macht die Schwellung und bzw. die Entzündung weg.
Gute Besserung
Gruß
Mr.Zylinder
![]()
wenn du von eienr biene oder wespe gestochen wurdest am besten sofort eine zwieben aufscheniden und draufhalten dann brennt es auch net mehr so
Ich konnte des leider nicht direkt nach dem Stich machen! Ich hatte gerade keine zur Hand und dann ist des voll Fett geworden!