-
Annettle
Gast
winmx kann nicht downloaden
Habe seit 2 Tagen Dsl, einen neuen PC mit windows Xp drauf. Warum kann ich nicht downloaden bei winmx? Der upload geht, holen kann man nur ich krieg nix. Das Firewall hab ich deaktiviert. Kenn mich leider nicht so gut aus. Hiiiiilfe!
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruss Annette
-
austria123
Gast
RE: winmx kann nicht downloaden
hi Annettle
leider sind deiner fehlerangaben etwas dürftig und somit ist es schwierig dir zu helfen.
was nicht unerheblich wäre:
1. verwendest du auch andere filesharing programme (z.b.kazaa), wenn ja funktionieren diese
2. arbeitest du im winmx-peer-netzwerk (auf sekundäre verbindung !) oder im opennap-protokoll-netzwerk
3. hast du schon einem user von dem du downloaden willst eine message geschickt, daß er dich kurz
zu testzwecken freischalten möge (download beginnt ja meist erst, wenn dich ein user freischaltet, im gegensatz
zu kazaa)
4. kommen irgendwelche fehlermeldungen, wenn dich ein user freischaltet
5. welche version winmx verwendest du (deutsch oder englisch)
wenn du zu diesen punkten vielleicht kurz was schreiben könntest, wär's einfacher
mfg
-
Annettle
Gast
ups...
Schön daß du mir helfen willst *freu*
Also ich verwende sonst nix da ich das 1. mal versuche Musik über das Internet runter zu laden und auch sonst hab ich keine Ahnung von irgendwelchen Verbindungen oder so..sorry.
Ich verwende die Deutsche Version hab die schon 3 mal von verschiedenen Links runter geladen etwa 10 mal gelöscht und neu installiert. Hab es auch mit der englischen versucht. Ein Bekannter der etwas mehr Ahnung hat konnte auch nix machen. Es ist so: Wenn ich verbindung mit einem User habe dann wird die Schrift grün dann kommt verbinde-verhandle und dann bei Status in blau 0% ja und das war`s. Mit viel Glück kommen paar % kurz rein dann ist im Ordner der Name des Liedes aber leer. Irgendwie krieg ich keine Daten rein dann wird die Schrift rot und vorbei. Mein DSL Manager zeigt auch kaum Bewegung an nur paar kbit/s also schätze mal es liegt an Windows xp, kann das sein? Hab den Pc ganz neu und das Xp auch genauso wie das Firewall aber das schalte ich doch aus.
Hoffe irgend jemand kann mir helfen
Annette
-
Nicht mehr wegzudenken
Herje, das sieht ja schlimm aus.
Aber mal ne Frage: Den Ordner für die eingehenden Dateien hast Du doch auf einer Partition mit ausreichend Speicherplatz?
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
rakuga
Gast
hallo erstmal an alle - bin neu hier
habe ein ähnliches problem wie du annettle. bin seit november dsl-besitzer, habe auch xp und ne firewall. bis gestern lief es mit winmx gut - plötzlich dann nicht mehr.
ich vermute aber das der fehler nicht bei deinen(unseren) pc-einstellungen liegt sondern am provider.
habe gelesen das z.B. tiscali die bandbreite für den port 6699 - (und das ist leider der von winmx für downloads genutzte port) fast auf 0 reduziert.
die gründe können verschiedene sein: abkommen mit der musikindustrie, backbone-überlastung, zu hohe kosten wegen zu viel traffic.... wer weiss das schon.
ne lösung wäre- das du vor dem herunterladen eines files mit dem entsprechenden user chattest und ihn bittest das er den port ändert.- nicht gerade toll ich weiss...
bei tiscali soll angeblich noch ne andere anmeldevariante funktionieren mit der man im telekom backbone landet wo das problem noch nicht auftritt.-funktioniert bei mir leider nicht:-((
naja falls du das gleiche problem hast hoffe ich das dir etwas helfen konnte wenn nicht entschuldigt den vielen text - cu
-
austria123
Gast
hi Annettle
das sieht mir hier doch eher wie ein problem mit windows xp oder mit dem provider aus. sorry, da kann
ich dir leider nicht helfen. hab nur so einen tip wo aufgegabelt, den ich hier wertfrei hineinstelle:
TIP für XP-User
windows stellt TCP-IP auf 512, was für modems richtig ist,
jedoch bei cabel,dsl,isdn ist 1492 richtig, weiters sollte man die paketbeschränkung aufheben.
ps: wenn du hauptsächlich musik ziehen willst ist kazaa lite 2.0 auch kein schlechtes programm dafür.
mfg
-
Annettle
Gast
Euch allen erst mal danke für die Hilfe und ich habe den Zip von Austria123 befolgt und hab es mal mit Kaza lite versucht und es klappt *freu* super danke
Gruss Annette
-
djeasy
Gast
Tiscali winmx
Nutze auch seit kurzem die tiscali dsl flatrate. Vorher hatte ich t-online. Das Problem ist genau wie bei Anette. Wäre schön wenn jemand noch eine andere Lösung hätte als das Programm zu wechseln, ich habe mich so an winmx gewöhnt. Ich würde dann eher den provider wechseln.
-
bcmetal
Gast
RE: Tiscali winmx
Ich habe auch das Problem und bin auch bei Tiscali! Leider finde ich mit Kazaa nicht meine Musi...
Gibt es da nicht ein paar Alternativen? Der Provider ist ja nunmal günstiger!
-
Hias915
Gast
Ich habe auch das Problem. Bin bei Tiscali Flat und seitdem geht Winmx nicht mehr. Das ist alles so kompliziert. Wie kann man das umgehen. Doch Telekom oder anderen Provider?
Matthias
-
djeasy
Gast
habe jetzt meine Einwahl bei tiscali verändert. wähle mich über einen so genannten backbone von t-online ein. Damit läuft es zwar nicht optimal, aber doch brauchbar.details bitte über pm erfragen.
-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
Testet doch einmal die ports mit einer 1 davor,
16699 und 16257
ist ja einzustellen unter den settings.
-
rakuga
Gast
bringt leider nichts da nicht der Sourceport sondern der Destinationport geblockt wird -
d.h. der von dem man runterladet müsste seine Porteinstellung ändern:-((
Übrigens soll Tiscali gute Geschäftsbeziehungen zu Sharman Networks haben, das ist die Firma die Kazaa betreibt. Vielleicht verhindern sie deshalb das sharen unter winmx...
-
rakuga
Gast
Hallo an alle mit dem Tiscali-Problem
nach den Wartungsarbeiten bei Tiscali am 3.und 4.12
geht bei mir WinMx wieder-Portsperre ist aufgehoben.
Ich hoffe bei Euch auch!!
Grüsse rakuga
-
Dragonlord
Gast
Hi!
Hab deinen Post hier gelesen gelesen (bin Neu User). Dort hast du was von idealen TCP/IP Einstellungen für Cable, etc... geschrieben. Ich habe ein Kabelmodem und möchte nun wissen, was du genau meinst.Ich habe in Netzwerkeinstellungen/Lankarte/Eigenschaften/TCP/IP Einstellungen nachgeschaut, doch Windows hat hier alles automatisch konfiguriert. Soll ich hier was machen? Für eine Antwort bedanke ich mich schon im voraus!!!
MFG Dragonlord