+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: videoclip abspielen

knecht ruprecht
    Gast Avatar von knecht ruprecht

videoclip abspielen

so das hatte ich schonmal aber da würd mir net wirklich geholfen...
    also ich kann videoclipdateien net abspielen wohl aber Videodatei (MPEG). warum? wie krig ichs hin das ich se abspieln kann ach und den ton höre ich....
    bei dem vorigen dings den ich eröffnet hab meinte einer ich soll mir nen codec ziehn.. was is das? wo soll ich des machn?

danke schon mal mfg k_r

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein Codec das steht für Coder/Encoder ist eine kleine Windows Programmbibliothek in welcher steht wie ein Player einen Film lesen muss um ihn abspielen zu können. Serienmäßig kennt Windows eigentlich die MPEG-1 und MPEG-2 Codecs, weshalb sie sich in der regel ohne Probleme abspielen lassen sollten.

Unter www.codec-download.de gibt es alle möglichen Codecs zu herunterladen.
    Desweiteren findet man mit einer Suchmaschine auch spezielle MPEG-2 Codecs, zum beispiel den von Elecard oder Bitcontrol (einfach mal suchen, installieren und gucken was passiert ).

Mit welchen Playern willst du den die Filfiles öffnen?

hast du es schon mal mit dem VodeoLAn Clienten von www.videolan.org versucht? Dieser Player spielt auch ohne installierte Codecs fast alle Filmformate ab.

knecht ruprecht
    Gast Avatar von knecht ruprecht
    joo vielen dank.. hab mir nu des VodeoLAn Clienten gesaugt.
    manche videoclips gehen jetz perfect, doch die, die ich mit meiner diggicam aufgenomm hab haben keinen ton... woran liegt des? und dannn hab ich mit einer anderen cam (ixus 430) noch welche aufgenomm und die sind als THM dateien benannt... was is des? diese kann auch dieser player irgendwie net abspielen... hat jemand ne idee worann des liegt? bzw wie ichd ei abspielen kann und wie ich die anderen mit ton sehn kann? vielen dank schon mal

mfg knechtruprecht

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Also ..

Canon G3 Digital Camera Thumbnail

Ich würde mal versuchen das File *.thm über den realplayer wiederzugeben.

Ansonsten fehlt dir vielleicht noch ein plugin für den momentan eingesetzten player oder du mußt nur dir zuweisung in den optionen so stellen, das der player auch in der lage ist *.thm standartmäßig wiederzugeben.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Vielleicht mal die Homepage von canon durchforsten, falls es da spezielle Codecs gibt, werden die dort vielleicht zum Download angeboten.

Oftmals liegen den Cameras auch Tools bei mit denen man die dateien in ein bekannteres Format konvertieren kann.

+ Antworten