+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Sony PSP und eure Meinung!

Wildkater15
    Gast Avatar von Wildkater15

Blinzeln Sony PSP und eure Meinung!

Hi,

mich würde mal eure Meinug zur Sony PSP Instessieren. Wie Ihr sie findet, ob Ihr sie euch kaufen wollt, wie Ihr das Design findet, ...

Ich werde mir es 100%tig kaufen!!! :P

Hier Technische Daten und Fakten:

Die Sony PlayStation Portable misst 170 x 74 x 23 mm und wiegt 260 Gramm. Das Display soll eine maximale Helligkeit von 200 Candela pro Quadratmeter erreichen. Das Spiele-Handheld wird eingebaute Stereolautsprecher, einen Kopfhöreranschluss sowie eine Lautstärke- und Helligkeitskontrolle eingebaut bekommen und die gleichen Bedienfunktionen wie die Controller der PlayStation 1 und 2 beinhalten.

Außerdem ist eine Infrarot-Sende-Empfangseinheit eingebaut. Der Hautspeicher der Spielekonsole hat lediglich eine Kapazität von 32 MByte und der eingebaute DRAM-Speicher ist 4 MByte groß.

Die PSP wird mit USB 2.0 sowie 802.11b ausgerüstet sein und mit anderen Geräten des gleichen Typs Verbindung aufnehmen können, um Multiplayer-Spiele zu ermöglichen. Außer einem Memory-Stick-Pro-Duo-Steckplatz für Spielstände und Zusatzsoftware gibt es einen Slot für die proprietären optischen Speicherdiscs namens Universal Media Disc (UMD), auf der sich die Spielesoftware 128-Bit-AES-verschlüsselt befinden wird.

Die UMD-Discs messen 60 mm im Durchmesser und sollen bis zu 1,8 GByte Daten speichern können. Sie sollen außer Spielen auch andere digitale Unterhaltungsmedien wie Musikvideos, Filme und Sportprogramme beinhalten, womit Sony sich selbst und vermutlich auch weiteren Inhaltslieferanten einen zusätzlichen Absatzmarkt bescheren will. Audio wird im ATRAC3plus-Codec oder PCM-vercoded gespeichert, Video als MPEG4 mit ATRAC3plus-Ton.

Preise für den europäischen Markt teilte Sony bislang weder für die Konsole noch für die Spiele mit.

Wildkater

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    Hallo.

Ich habe mir die PSX und die PS2 jeweils zum Start gekauft, sofort wos draussen war, unabhängig vom Preis.

Und dieses Gerät hört sich so göttlich an, das muss ich haben.

Ich glaube ich habe mal was von 350 Dollar gelesen, war aber vielelciht was andres.

auf www.playstationportable.de gibts viele infos zu dem gerät.

Ich werde mir das Ding auf jeden fall holen.

greetz deepy

Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

Thanks
    0
    Also ich bin mit dem Game Boy groß geworden, von daher wäre es sicherlich ein sehr geiles Teil!

Also für einen Gamer auf jedenfall das richtige.

Deepthroat2k
    Hallo.

Vor allem ist das ja das volle Multimedia gerät. Sony wird auch noch filme und musikalben auf UMD rausbringen, andre Firmen haben sich da schon angeschlossen.

Ein herzliches Danke an der Threadersteller das du mcih daran erinnert hast, jetzt kann ichs wieder nciht erwarten das das gerät endlcih auf den markt kommt

greetz deepy

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    Ich finde den DS viel goiler auch das neue design

Wildkater15
    Original von Deepthroat2k
    Sony wird auch noch filme und musikalben auf UMD rausbringen, ...
    Das Ding gefällt mir von Minute zu Minute besser :P

Wildkater

kdcrulez
    Gast Avatar von kdcrulez
    Das Teil sieht tierisch geil aus! ...
    Obwohl ich bin mir nicht sicher, weil wenn ich daddeln will bin ich meißtens zuhause und da steht meine PS2....
    Aber ich sag immer das ich sowas eigentlich nicht brauche, und dann bin ich der Erte der das kauft!

Cooles Ding....

Deepthroat2k
    Hallo.

Mir fällt da etwas auf...

Die PSP hat ein ziemlich großes Display das frei liegt, wenn man die PSP in der Hosentasche aufbewahrt dann hat man nach ner Woche sicher stark sichtbare Kratzer.

Ein guter Schachzug wäre es mit der PSP glecihe eine kleine Ledertasche anzubieten.

greetz deepy

n_o_k_i_a
    jo

beim DS ist das ja nicht so !!!! ^^

Rezek
    Gast Avatar von Rezek
    Hallo,

ich kann das nicht nachvollziehen was findet ihr an so Handhelden ich mein die grafik ist fast immer schlechter er kostet im vergleich viel und die spiele werden sicher wieder nicht brennbar sein so wie beim Game Boy ( wo das zu aufwändig ist) anders gesagt er ist teurer schlechter nur damit ich unterwegs vielleicht spielen kann und das ist ja auch nur die hin und zurück fahrt von der Arbeit oder wollt ihr mir erklären das ihr vielleicht zuhause seit und mit den kleinen Teil spielt obwohl ihr wahrscheinlich neben euch eine PS2 ( oder dergleichen) mit bessere Grafik und spielen habt die man "gratis bekommen kann". Oder geht ihr vielleicht mit Freunden weg und jeder hält seinen PSP in der hand und keiner unterhaltet sich? Meiner Meinung nach ist sowas doch nur angeberei !

mfG
    Rezek

Deepthroat2k
    Hallo.

@n_o_k_i_a: Ich habe dich bereits im andren Thread darauf hingewiesen das das heir kein Krieg Nintendo vs. Sony werden soll.

Aber da ist nun noch zu sagen: Nintendo hat erst seit dem Advance SP eine abdeckung und Hintergrundbeleuchtung. Und ich hätte keine lust mit so nem Ding rumzurennen wo dann ne klappe wegsteht. Das 2. Display is sowieso fürn Hugo.

Und das war bitte der letzte Beiträg der die 2 Geräte vergleicht, wenn ihr nen Krieg wollt macht ein eigenes Thema dafür auf.

Jede weitere Anmerkung in diesem Thema wie "Der Nintendo DS is doch e viel besser" wird editiert.

Wir wollen doch Ordnung halten Leute

greetz deepy

n_o_k_i_a
    du hast doch keine ahnung es gibt viele sehr sehr gute spiele auf handhelds die es sonst nicht auf einer konsole oder so gibt
    und außerdem ist so ein handheld für unterwegs oder zwischendurch echt cool und praktisch

ok @ deep aber das 2. dispay íst echt goil
    gucke dir mal die links an in meinem thread dann wirst du darüber anders denken oder gucke dir mal ein paar videos an du wirst schon sehen

Wildkater15
    Original von Rezek
    Meiner Meinung nach ist sowas doch nur angeberei!

Kaufe mir ihn trotzdem ...

Wildkater

Deepthroat2k
    Hallo.

Sag mal was heist ich habe keine Ahnung von Handhelds?

Klar das die praktisch sind für unterwegs, aber denk mal nach, was ist denn die PSP? Eine Konsole die man sich aufs Regal stellt? NEIN! Ein HANDHELD!

Und ich habe auch die die SPiele kritisiert, cih habe selber noch einen GameBoy Color und auch auf meinem N-Gage verwende ich den GBC Emu um alte Spiele zu zocken.

//EDIT: Ich glaube hier sind wir etwas durcheinander gekommen und das mit keine Ahnung haben war net an mich gerichtet, wir haben wohl alle zugleich gepostet Nix für Ungut :P

greetz deepy

Wildkater15
    Noch ein paar Infos:

"Sony hat eine Liste der Spiele veröffentlicht, die sich derzeit für die mobile Entertainment-Konsole PSP in der Entwicklung befinden. Ein Großteil von ihnen soll bereits zum Verkaufsstart der Konsole im Handel verfügbar sein. Beeindruckend ist vor allem die Anzahl der Titel: Während bei anderen Konsolen meist nicht mehr als 10 bis 20 Spiele im Vorfeld genannt werden, sind es bei der PSP bereits jetzt 60."

Hier die Spiele die es in Japan zum Start geben wird:

- Techniccute (working title (WT)) - Akira
    - TGM-K (WT) - Akira
    - Mobile Suit Gundam (WT) - Bandai
    - The Gagharv (WT) - Bandai
    - Super Robot Wars (WT) - Banpresto
    - Darkstalkers Chronicle (WT) - Capcom
    - Devil May Cry series - Capcom
    - Viewtiful Joe series - Capcom
    - Kollon - CyberFront Corp.
    - DoraSlot series - Dorasu Corp.
    - Need For Speed Underground (WT) - EA
    - Tiger Woods PGA Tour (WT) - EA
    - AC Formula Front - FromSoftware
    - Shutkou Battle - Genki
    - Bomberman series - Hudson Soft
    - Far East of Eden series - Hudson Soft
    - Ren-Goku: The Tower of Purgatory - Hudson Soft
    - Shintenmakai (WT) - Idea Factory
    - Dynasty Warriors (WT) - Koei
    - Mahjong - Koei
    - Romance of the Three Kingdoms - Koei
    - Metal Gear Acid - Konami
    - Powerful Proyakyu series - Konami
    - Winning Eleven series (known in Europe as Pro-Evolution Soccer)
    - Konami
    - Exploration based horror FPS (WT) - Konami
    - Mah-Jong Fight Club (WT) - Konami
    - Ys - The Ark of Napishtim - Konami
    - AI Series: Go - Marvelous Interactive
    - AI Series: Mah-Jong - Marvelous Interactive
    - AI Series: Shogi - Marvelous Interactive
    - Harvest Moon - Marvelous Interactive
    - Pilot Academy - Marvelous Interactive
    - Legend of River King - Marvelous Interactive
    - Moji-Pittan (WT) - Namco
    - New Ridge Racer (WT) - Namco
    - T.O.E. (WT) (this could possibly be Tales of Eternia) - Namco
    - Makai Wars (WT) - Nippon Ichi Software
    - License of Intelligence (WT) - Now Production
    - The Evil Village (WT) - Now Production
    - Project S (WT) (Hedgehog related, possibly?) - Sega
    - Puyo Pop Fever - Sega
    - Ape Escape (WT) - SCEJ
    - Derby (WT) - SCEJ
    - Dokodemo Issho (WT) - SCEJ
    - Gran Turismo 4 Mobile (WT) - SCEJ
    - Ghost in the Shell Stand Alone Complex (WT) - SCEJ
    - Hot Shots Golf (WT) (AKA Everybody's Golf) - SCEJ
    - Monkey Games - Ape Escape series (WT) - SCEJ
    - Popolocrois Story (WT) - SCEJ
    - Talkman (WT) - SCEJ
    - Ten No Kagi, Chi No Mon (WT) - SCEJ
    - RS Revolution (WT) (Riding Spirits series) - Spike
    - Game "To be determined" - Square Enix
    - Mah-jong Mate - Success Corp
    - New Simulation Game (WT) - Sunrise Interactive
    - Puzzle Bobble - Taito
    - Action game - Tomy
    - Detective Adventure Jinguji (WT) - WorkJam
    - Pro-wrestling (WT) - Yuke's (the people behind the WWE wrestling games over here)

Wildkater

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte