Hi,
seit ein paar Tagen gibt es das neue Direct X 9.0c!
Macht Ihr es euch drauf? Hier klicken zum Downloaden!
Gibt es schon irgendwelche Test's ob es mehr Leistung bringt?
Wildkater![]()
Hi,
seit ein paar Tagen gibt es das neue Direct X 9.0c!
Macht Ihr es euch drauf? Hier klicken zum Downloaden!
Gibt es schon irgendwelche Test's ob es mehr Leistung bringt?
Wildkater![]()
Wofür braucht man es denn?. Solange 9.0b keine Probleme macht, update ich auch nicht. Als ich nämlich das letzte Mal auf 9.0b geupdatet hatte, musste ich auch für die Grafikkarte einen Treiberupdate machen, da die nicht mehr richtig funzte. Nicht, dass ich beim nächsten Update auch noch meine Graka wegschmeißen muss.
Werde es mir nachher mal draufmachen ... mache aber vorher einen Wiederherstellungspunkt und wenn es nicht gehen oder schlechter ist werde ich die Wiederherstellung nutzen
Wildkater![]()
@rheini1949: so gesehen läuft ja directx9.0b ja nicht so stabil, wenn jetzt ein neues herausgekommen ist. wäre es 9.0b perfekt gewesen wäre es das letzt relase gewesen. aber bei mir selbst hats probleme mit einer grafikkarte und einem tv tuner gemacht und ich hab dann nur durch zufall entdeckt, dass es am directx liegt. der tuner wurde nicht erkannt und ich konnte nicht fernsehen![]()
aber das update (welches jetzt in 9.0c integriert ist) hat dan abhilfe geschaffen.
Neben der Option das man 9c nicht mehr deinstallieren kann, ist diese Version besser in der Unterstützung neuster Hardware von Ton und Bild.
Gerade 3d Games und Videos werden besser dargestellt.
Ich kann nur sagen das es nichts schadet sich diese Version aufzuspielen.
Ein Nachteil sollte sich daraus nicht ergeben.
Gruß - MAN
Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins
gilt das auch für Grafikchips in Laptops oder ist dieses Update nur hilfreich für Dektop-PCs?
Das macht keinen Unterschied ob PC oder Notebook.
Es kommt halt darauf an was in zb einem Spiel gefordert wird bzw. was unterstützt wird.
Dazu mal ein Ausschnitt aus einem Bericht:
Gruß - MANSchnittstellen für Grafik-Engines
Die verwendete Grafik-Engine hat großen Einfluss auf das Aussehen eines Computerspiels. Sie bestimmt z.B. wie viele Polygone dargestellt werden können oder ob DirectX, OpenGL oder eine andere Grafikschnittstelle benutzt wird.
Wichtig ist auch die verwendete DirectX Version. Erst ab DirectX 8 werden Pixel- und Vertex-Shader unterstützt, die u.a. für realistische Wasseroberflächen, Schatten und Charakteranimation benötigt werden.
Die Grafik-Engine ist meist ein fester Bestandteil der Game-Engine und kann nicht einfach ausgetauscht werden. Manche Spiele für Windows besitzen sowohl eine DirectX- als auch eine OpenGL-Schnittstelle. Unter Linux und MacOS ist dagegen ausschließlich OpenGL verfügbar. (DirectX ist unter Linux mit dem Emulator Wine, bzw. WineX verfügbar, jedoch arbeiten nicht alle Windows-Spiele mit Wine. Details: Holarse.de (http://www.holarse.de/)
Die OpenGL-Standardisierung hinkt zwar meist weit hinterher, aber mittels direkter Schnittstellen zu den Grafiktreibern sind neue Merkmale auch in alten Versionen verfügbar, in der Regel noch vor DirectX.
Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins
eine version von irgendwas wird nie perfekt sein.... geht doch schonmal garnicht.. wie soll man denn dann noch geld verdienen.. auch steigen die ansprüche immer mehr und dann muss was neues her..... es kommt immer aufden betrachtungspunkt an... in ein paar wochen kommt neue hardware, die neue möglichkeiten bietet, die neue spiele/programme nur nutzen können, wenn eine neue/höhere/bessere version des treibers/grafikschnittstelle installiert ist, woraufhin dann alles wieder funktioniert und sich irgendein intelligenter tüftler sagt: das geht noch besser, und das ganze beginnt von vorne...
@ grapfe ergo--> es gibt keine perfektion.....
' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '