+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Doom 3 Problem! Grafikfehler?

  1. #16
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... leider kann ich zur Lösung glaub ich erstmal nur wenig beitragen...

    Ich hab die gleiche Version wie Hullahalla aber mit dem Unterschied, dass sie bei mir Problemlos läuft...

    P4 2,53 GHz, 512 MB SD-Ram, 64 MB TI4200 passiv gekühlt, WinXP-Home+SP1...

    Ich hab auf jeden Fall die neuesten Nvidia-Treiber installiert und auch DirectX 9b von der CD installiert... und wie gesagt danach lief das ohne Probleme...

    Du solltest beim Grafiktreiber auf jeden Fall die DEFAULT-Einstellungen benutzen bzw. wiederherstellen...

    Regards
    Edgar

  2. #17
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 14:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hat alles nichts geholfen!
    Werde jetzt wohl mal formatieren und mir eine neue Graka zulegen!

  3. #18
    Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    Hallo.

    Ich habe einen Pentium-M 735 (1,7ghz dothan) mit 512mb RAM und einer radeon mobility 9600pro mit 128mb.

    Bei mir läuft das game absolut flüsig, hab omega treiber und directx 9.0b.

    Das bild das du gezeigt hast hulla kenne ich.

    Ich hab mal auf nem uuralt monitor ein spiel gespielt das ne zu hohe auflösung hatte und da kam genau sowas raus.

    versuchs doch wirklcih mal mit nem neuen monitor (sobald du windows neu aufgesetzt hast und es immer noch net geht).

    greetz deepy

  4. #19
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 14:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    PC wurde heute komplett (!) neu aufgesetzt. Formatiert, alte Partitionen gelöscht, 3 neue erstellt, WinXP neu installiert.
    Doch das Problem bleibt bestehen.

  5. #20
    Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Vielleicht deutet sich ein GraKa-Defekt an.
    Schonmal eine andere ausprobiert?

    Ist das Problem nur bei Doom3

  6. #21
    littleolli
    Gast Avatar von littleolli
    Hey , habe das gleiche Problem. War aber nur ein oder zweimal das mein bild so ähnlich wie deins ausgesehen hat. Ansonsten kann ich eine weile zocken und dann stürtzt der rechner ab und das Bild friert ein. Habe einen niegelnagelneuen Monitor und schon alle Hertzzahlen durchgetestet.
    Habe auch schon alle Grafikkartentreiber für meine Karte getestet (DNA,Omega,Catalyst). Da mein System neu Installiert ist tippe ich jetzt erstmal auf ein Speicherproblem.Hatte schonmal probleme mit Call of Duty bis ein PAtch nachgeliefert wurde.

    Oder, läufst bei Dir mittlerweile ?





    Athlon 2000
    Radeon 9600XT
    512 AS

  7. #22
    gnasirator
    Gast Avatar von gnasirator
    wo wir gerade beim thema grafikfehler sind:
    ich habe auch welche (siehe bild).

    diese schwarzen flackernden linien sind quasi überall und das nervt.

    bei D3D Spielen, die den dx9 echtzeitschatten benutzten hatte ich das prob auch, konnte es durch deaktivierung der "Fast ZClear" Option (R3D-Tweaker) Lösen.
    Nur benutzt Doom3 ja OpenGL und wenn ich dabei die entsprechende Funktion (Fast ZMask Clear) deaktiviere, tut sich rein gar nichts. Ich habe auch so einfach mal alle settings, von denen ich nicht absolut 100%ig wusste, wofür sie sind, deaktiviert und aktiviert und ausprobiert, aber nix hat geholfen
    => ich wäre für ein zwei nützliche tips dankbar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shot00003.jpg 
Hits:	79 
Größe:	88,8 KB 
ID:	2684  

  8. #23
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 22:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Was für eine Karte benutzt du denn? Könnte ein Hitzeproblem oder ein defekt der Karte sein...
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  9. #24
    gnasirator
    Gast Avatar von gnasirator
    habe eine radeon 9800 (keine pro -> 324 / 290 Mhz Chip/RamTakt)
    Hitzeproblem denke ich nicht, da ich nen zahlman heatpipe passivkühler draufhabe (son großes beidseitiges teil mit riesiger kühlfläche) und da nen aktivlüfter obendrüber geklemmt habe - gabs als son set.
    nur mein ram ist noch ungekühlt und somit "standard".
    ich lasse meinen chiptakt auf 400 mhz laufen, das ram auf den 290. habe aber auch schon mit standard-taktung mal probiert, ist dasselbe.
    Also, mein Rechner:
    xp2500+ (Barton) auf 3200+ (2200 mhz -> fsb 200) -> gekühlt von Thermaltake SlK 800 (vollkupfer) läuft auf ca. 64-66°
    1 gig ddr 400 ram (irgendson marken-ram, name vergessen)
    his excalibur 9800
    creative sb live 5.1 digital
    leadtek k7ncr18d Pro II Mobo

    Wie gesagt, ich bin sehr experimentiert- und tweakfreudig. ich geh davon aus, dass irgendeine einstellung verwurschtelt ist, aber ich habe keinen plan, welche und bin schon die ganze zeit am rumtesten und ausprobieren ...

  10. #25
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 22:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du deinen Treiber deinstallierst und den aktuellen Catalyst 4.7 installierst, hast du wieder default Settings. Ist empfehlenswerter, als die Einstellung zu suchen und rückgängig zu machen. Das Tweaken bei der Radeon finde ich sowieso sinnlos, es sei denn, es würde die Bildqualität verbessern. Das Tweaken einer 9800 Pro ist nur spielerei. Meine habe ich etwas übertaktet. Das müsste an tuning reichen...
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  11. #26
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    @gnasirator

    ... welche Zalman Heatpipe hast du denn? Die A bzw. B Version (zu erkennen daran, dass sie eine eine Heatpip hat) reicht für die Radeon 9800 gar nicht und die C und D Versionen (die haben 2 Heatpipes) nur dann, wenn ein ausreichend starker Luftstrom zur Verfügung steht... ansonsten muss der optionale Lüfter verwendet werden...

    Bei den relativ hohen Außenwärme und eingedenk der enormen Abwärme, die deine CPU aufgrund des OC produziert würde ich doch klar ein Hitzeproblem vermuten...

    Regards
    Edgar

  12. #27
    gnasirator
    Gast Avatar von gnasirator
    ZM 80-C mit ZM OP1 Lüftermodul für ZM 80 C-HP. Das Gerät kümmert sich um meine Grafikkarte. Die CPU wird, wie bereits erwähnt um 65° bei den aktuellen Temperaturen warm. Wärmer aber auch nicht. und ich habe bisher noch nirgends gehört, dass das zu warm sei?
    naja ich muss das bei gelegenheit mal testen, komplett ohne übertaktung doom3 zu spielen.

  13. #28
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... hat denn deine Graka eine Möglichkeit die Temperatur auszulesen?

    Die Temperatur der CPU ist übrigens völlig unerheblich... die Temperatur der GPU ist wichtig... und wie gesagt bewegt man sich mit den Zalman Heatpipes da sehr schnell am Limit...

    Es braucht eine Menge frischer Luft die über die Kühlkörperstreicht, damit es nicht zu einem HitzeProblem kommt...

    Ich verwende die Teile selbst und hab das schon selbst feststellen können...

    Regards
    Edgar

  14. #29
    gnasirator
    Gast Avatar von gnasirator
    hm, ne hat sie leider nicht. meinste wirklich, das ist kritisch?
    schade eigentlich, habe mir das gerät extra geholt, weil ich mir davon ne verbesserung erhofft habe (bei der kühlerfläche....)
    aber gegen die theorie spricht, dass die grafikprobleme auch bei standardtaktung der graka auftauchen.
    und es kommt ja nur bei doom3. naja gut ist ja auch atm meine einzige opengl anwendung. ist aber auch die einzige mit echtzeitschatten aufm markt soweit ich weiß...

  15. #30
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... wenn die nur bei Doom³ auftauchen und sonst bei keinem anderen Spiel...

    ... ist die Throrie allerdings wirklich sehr wackelig...

    Allerdings hab ich das von dir gezeigte Fehlerbild so noch nicht gesehen und bei meiner Radeon 9800 ist mir das auch noch nicht vorgekommen...

    Hast du den Fehler schon von Anfang an? Oder zeigt er sich erst im Spielverlauf?

    Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •