+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bewerbung

  1. #1
    DJ Tobi
    Gast Avatar von DJ Tobi

    Ausrufezeichen Bewerbung

    Guten Tag ich habe ein riesen Problem mit bewerbungsschreiben.
    Ich weis nehmlich nicht wie man eine bewerbung erstellt und schreibt.
    Habt ihr eventuel ne vorlage oder ürgendwas bite um Hilfe

    MFG
    Breu

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Bewerbung

    Hi!

    Schau mal in diesen Link, da ist alles erklärt wie so eine Bewerbungsmappe auszusehen hat:

    http://www.bewerbung.de/was-gehort-i...werbungsmappe/
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Bewerbung

    In dem Link steht schon einiges, es scheint aber eher um gehobene Stellen zu gehen.

    Ich glaube, Breu braucht schon mehr elementare Hilfe.

    @Breu: schreibe doch mal etwas genauer, auf welchen Job/Ausbildungsplatz Du Dich bewerben möchtest, welche Voraussetzungen Du hast, etc.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  4. #4
    DJ Tobi
    Gast Avatar von DJ Tobi

    AW: Bewerbung

    zweiradmechaniker

    MFG
    Breu

  5. #5
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Bewerbung

    Hier nochmal ein Link mit Tipps wie eine Bewerbung in Handwerksberufen auszusehen hat:

    http://www.handwerks-power.de/Bewerbung.36.0.html#68
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  6. #6
    regideur
    Gast Avatar von regideur

    AW: Bewerbung

    Schau Dir mal diesen Link an: www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsschreiben.php
    Wenn Du Deine Bewerbung geschrieben hast lass sie unbedingt kontrollieren!

  7. #7
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Idee AW: Bewerbung

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    @Breu: schreibe doch mal etwas genauer, auf welchen Job/Ausbildungsplatz Du Dich bewerben möchtest, welche Voraussetzungen Du hast, etc.
    Zitat Zitat von Breu
    zweiradmechaniker
    Ist das alles? Mehr hast Du auf meine Frage nicht zu antworten?

    Kein: ich finde Mechanik toll, weil ich bei meinem Großvater schon mal den Rasenmäher reparieren konnte?

    Ich habe mein Betriebspraktikum bei Moped-Müller gemacht, hier konnte ich mich mit der Zweitackttechnik vertraut machen.

    Ich hoffe, Du bist bei einem Vorstellungsgespräch nicht so einsilbig...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  8. #8
    oetsch
    Gast Avatar von oetsch

    AW: Bewerbung

    eine bewerbung ist (be)werbung über dich selber. schreibe dort hinein was du kannst und was du möchtest keine romane aber schon ausdrucksvoll. es gibt genügend vordrucke unter www.google.de die du selber abändern kannst da ist ganz alleine dein geschmack gefragt was du meinst was zu dir selber passt.
    wichtig 1. anschreiben 2. lebenslauf 3. zeugnisse
    um genau auf dich einzugehen müßen viele informationen her dann könnte man dir "anregungen" schreiben wie es ausschauen könnte

  9. #9
    DJ Tobi
    Gast Avatar von DJ Tobi

    AW: Bewerbung

    ok danke für die mails habe mich für ein bewerbungstraining angemeldet

    MFG
    Breu

  10. #10
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Idee AW: Bewerbung

    Zitat Zitat von DJ Tobi Beitrag anzeigen
    ...habe mich für ein bewerbungstraining angemeldet...
    Und, gehst Du auch hin?

    Andere nehmen dort auch teil, Du mußt aber besser sein, um das Interesse eines potentiellen Arbeitgebers zu wecken.

    Daß eine schnuckelige Mappe dazugehört, ist schnell gelernt...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  11. #11
    Hat Durchblick Avatar von Moss1050

    Registriert seit
    31.12.03 - 15:19
    Beiträge
    93
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Bewerbung

    Kuckst du hier vorbei
    http://www.bewerbung-forum.de/forum/index.php

    Dort werden sie gehelft
    ...::: Gruß Alex :::...
    Ich Bremse erst wenn ich Gott sehe...

    Dibbfähler türven Behalldn wärden......Ich mache mir wieder neue

    http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

  12. #12
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Bewerbung als Zootierpfleger

    Guten Abend liebe Leser und Kritiker,

    In der Hoffnung eine hilfreiche Stellungsnahme sowie eine aufbauende Kritik zu erhalten, "poste" ich mal mein Bewerbungsanschreiben.
    ________________________________________________________________


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger - Zootierpflege


    Sehr geehrte/r Herr …, Frau …,

    durch eine persönliche Recherche im Internet, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Und möchte mich für diese Ausbildungsstelle zum Tierpfleger, im Jahr 2009, in Ihrem Unternehmen bewerben. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungs-Unterlagen zu.

    Ich habe Ende 2006 mein Vordiplom in Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen an der technischen Universität -/- mit der Fachrichtung Mathematik und Sport erfolgreich absolviert.
    In den letzten 2 Jahren habe ich versucht einen Anschluss auf den Berufsmarkt zu finden. Jedoch konnten mich unterschiedliche Berufstätigkeit nicht erfüllen, ob im Büro als Fremdsprachen Sekretär oder als Dolmetscher Assistent für vier unterschiedliche Fremdsprachen. Dies ist der Grund weshalb ich zum festen Schluss kam, mich Beruflich neu zu orientieren. Nach einer Analyse meines Profils habe ich mich für den Bereich Zootierpflege entschieden. Wieso?
    Weil mir das leben in Afrika ermöglicht hat viele exotische Tiere kennen zu lernen und zu schätzen. Von den Waranen, Schlangen und Schimpansen die sich in den damaligen Gelände befanden wo wir gewohnt haben bis zu den Löwen, Elefanten und Krokodilen die wir während unserer ein Jährigen Safari durch ein großen Teil Afrikas erlebt haben. So wurde es mir möglich eine umfangreiche Erfahrung mit diesen und weiteren Tieren sammeln zu können. Darüber hinaus, haben wir in Tunesien 6 Jahre lang Gordon Setters gezüchtet.

    Insofern bereitet mir die praktische Arbeit mit Tieren, der liebevolle und geduldige Umgang mit ihnen sehr viel Freude. Es ist mir auch bekannt, dass die Pflege von Tiere eine schwere Arbeit sein kann sowie Physisch wie auch Körperlich. Außerdem möchte ich mein Wissen über die Tierwelt erweitern und die Möglichkeit haben diese Praktisch umzusetzen.

    Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten, was ich mir in meinen vorherigen Tätigkeiten angeeignet habe. Ebenso scheue ich keine körperlichen oder routinemäßigen Arbeiten und erledige diese sorgfältig und zuverlässig.

    Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Ich stehe Ihnen außerdem für ein mehrwöchiges Praktikum zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ________________________________________________________________

    Einen schönen Abend wünsche ich noch,

    Malcom

  13. #13
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Bewerbung

    Hossa, Malcom, gehe ich recht in der Annahme, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist?

    Bump: So, mal etwas umformuliert:


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger - Zootierpflege


    Sehr geehrte/r Herr …, Frau …,

    durch eine Recherche im Internet, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Und möchte mich für diese Ausbildungsstelle zum Tierpfleger in Ihrem Unternehmen bewerben. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

    Ende 2006 hatte ich mein Vordiplom in Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen an der technischen Universität -/- in den Fachrichtungen Mathematik und Sport erfolgreich absolviert.

    In den letzten 2 Jahren hatte ich versucht, einen Anschluß an das Berufsleben zu finden. Jedoch konnten mich unterschiedliche Berufstätigkeit nicht erfüllen, ob im Büro als Fremdsprachensekretär oder als Dolmetscherassistent für vier Fremdsprachen.
    Dies ist der Grund weshalb ich zum festen Schluß kam, mich beruflich neu zu orientieren. Nach einer Analyse meines Profils, habe ich mich für den Bereich Zootierpflege entschieden.
    Wieso?

    Weil mir das Leben in Afrika ermöglicht hatte, viele exotische Tiere kennen- und zu schätzenzulernen. Von den Waranen, Schlangen und Schimpansen, die sich in den damaligen Gelände befanden, wo wir wohnten, bis zu den Löwen, Elefanten und Krokodilen, die wir während unserer einjährigen Safari durch einen großen Teil Afrikas erlebten.
    So wurde es mir möglich, umfangreiche Erfahrungen mit diesen und weiteren Tieren sammeln zu können. Darüber hinaus, hatten wir in Tunesien 6 Jahre lang Gordon Setters gezüchtet.

    Insofern bereitet mir die praktische Arbeit mit Tieren und der liebevolle und geduldige Umgang mit ihnen sehr viel Freude. Es ist mir auch bekannt, daß die Pflege von Tieren eine schwierige Arbeit sein kann, sowohl physisch wie auch psychisch. Gerne möchte ich auch mein Wissen über die Tierwelt erweitern und die Möglichkeit haben, dieses praktisch umzusetzen.

    Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten, sowie die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten.
    Ebenso scheue ich keine körperlichen oder routinemäßigen Arbeiten und erledige diese stets sorgfältig und zuverlässig.

    Gern würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde mich freuen. Für ein mehrwöchiges Praktikum stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________________________ ______________
    Geändert von Noone (14.01.2009 um 18:30:21 Uhr)
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •