+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Reicht das Netzteil ?

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Was soll ich mir denn fürn Netzteil kaufen ? 350 oder 400 Watt ?

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Frage an dich Mc, is das des NT was vom Werk drin war? Die neigen eh zu Problemen :/!

Würd 350 nehmen, aber ein leises

MacGyver89
    Also des Netzteil war beim Gehäuse dabei.Da steht "CODEGEN 300W" drauf.

Shuttle
    Gast Avatar von Shuttle
    wen du deinen pc noch "auftunst" dan würde ich ein 400 watt nehmen ansonsten reicht ein 350 watt glaub ich

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Bei einem MarkenNT reichen 350W (Enermax, Levicom, BeQuiet...). Bei Nonames sind die Leistungsangaben unzuverlässig, deshalb wenn Noname- besser mehr, oder genau nach den Angaben für die einzelnen Leitungen gucken.

edit
    Das der boxed Kühler nicht reicht halt ich für unwarscheinlich, denn ich hatte einen 2500+ auf 3200+Niveau getaktet, mit Boxed Kühler und keine Probleme. Aber Du kannst Dir ja mal Speedfan installieren, daß zeigt sehr genau die Temps an.

MacGyver89
    Ich war mal bei nem PC-Typen weil mein PC net ging (is ja nix neues) und der hat gesagt dass die Boxen Kühler meist nicht reichen.

EDIT:Hab mir Speedfan runtergeladen.Hab aber kp welches jetzt die Temp vom CPU ist.Da steht:

Temp2: 90°C
    Temp1:58°C
    Temp3:45°C
    Temp2:43°C
    HDQ: 39°C
    Temp1:38°C
    Remote Temp 8°C
    Local Temp 0°C

So welches is jetzt die CPU Temperatur ?

Thanks
    0
    Temp 2 ist die CPU, und bei 90° viel zu hoch. Entweder ist zuviel, keine oder schlechte Wärmeleitpaste die Ursache oder der cpu-lüfter dreht zu langsam. Boxed Kühler haben meist ein Wärmeleit-Pad, das kratzt Du schön vorsichtig ab, ohne den Kühlkörper zu zerkratzen. Dann schmierst Du schön dünn neue Wärmeleitpaste auf den Hotspot der CPU.(Am besten Arctic silver 5) Kühler wieder drauf und die Temp 2 sollte bei ca 55-60° sein. Bei Volllast in Ausnahmefällen 65°. Alles darüber ist schädlich. Bei mehr als 75° kann eine XP-CPU dauerhaften Schaden nehmen.
    Dann stürzt er auch nicht mehr ab

Temp1=Gehäuse (steigt extrem durch die viel zu warme CPU) ideal 38°
    Temp3=Chipsatz Northbridge kann schon mal auf 45°-48° gehen hängt auch von der Umgebungstemperatur ab

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    90° ?!

erstaunlich das der prozessor das überlebt..
    kauf dir am besten mal n neuen cpu kühler.

ich hab nen arctic copper silent 2 und unter volllast 60° bei 32° gehäusetemperatur.

netzteil hab ich 550W bei ebay für 19,85€ gekauft
    ist auch super leise.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

MacGyver89
    Warum gibts da 2mal Temp2 ?

MacGyver89
    Also bei der Box war n Lüfter und n Kühlkörper dabei.Ganz unten ist der CPU dann kommt der K.körper und dann der Lüfter.Ich hab jetzt mal den Lüfter abgeschraubt und auf dem K.körper is so so ne komische schicht. In der mitte fehlen aber schon n paar teilchen.Des sieht aus wie Staub.Soll ich des wegmachen oder brauch ich des ?

Shuttle
    Gast Avatar von Shuttle
    ich würds ma dran lassen

Thanks
    0
    Die komische Schicht ist das Wärmeleitpad. Das trocknet mit der Zeit aus und wird krümelig, dadurch läßt auch die Wirkung nach. Der Kühlkörper muß 100% plan auf dem Hotspot sitzen. Dabei entstehen mikroscopisch kleine Lücken, weil keine Fläche richtig glatt ist. Diese Lücken füllt normaleweise des Pad. Wenn das aber nicht mehr weich ist geht das nicht mehr. Deshalb abkratzen, das Zeug und durch Wärmeleitpaste ersetzen. Wichtig ist das beide Flächen vorher schön sauber sind und dann die Paste nur auf eine kommt. Der Silberanteil in der Paste entscheidet über den Wirkungsgrad (je mehr Silber, desto besser). Ich hab noch nie das Originale Pad benutzt, sondern immer von Anfang an Wärmeleitpaste, warscheinlich war ich auch deshalb mit den boxed Kühlern stets zufrieden.

MacGyver89
    Also bei ebai gibts Wärmeleitpaste für ca 4€

Technische Daten

Silberanteil: ca. 99,9%
    Gewicht: 3,5 g
    Wärmeleitfähigkeit: > 9W/mk

ist des gut ??
    soll ich mir des kaufen oder soll ich mir glei n neuen Lüfter kaufen.?

Ist des Wärmeleitpad zwischen Lüfter - Kühler oder Kühler - CPU ???

Und noch ne Frage:

Was is besser AMD® XP oder AMD® Athlon 64 ???

mfg Mac

Thanks
    0
    Zwischen Kühler und CPU. Die Paste ist in Ordnung. Gibt´s zum gleichen Preis auch im richtigen Computerhandel (Alternate. Frozen-Silicon). Ich denke neue Paste löst Dein Problem und Du brauchst keinen neuen Kühler. Vorausgesetzt der Lüfter arbeitet noch richtig. Ein 64er ist natürlich besser, da Leistungsstärker. Aber auch teurer. Der 3200+ ist der stärkste XP-Prozi und kostet ca 175€. Ein gleichstarker 64er 3200+ Newcastle kostet ca 260€. Dazu kommt das neue Board. Die 64 bit sind derzeit noch nicht nutzbar. Deshalb ist im Preis-Leistungsverhältnis der XP vorn.

MacGyver89
    Komisch bei mir ist die schicht aber zwischen Kühler und Lüfter.Was zwischen Kühler und CPU ist hab ich noch nicht nachgeschaut.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte