-
cherubim
Gast
2te S-Ata Festplatte nicht ansteuerbar
Hallo!
Ich habe an Abit AX8 MB und betreibe schon von Anfang an eine S-ATA Platte als einzige HDD, auf der auch WinXP läuft. Jetzt habe ich mir eine zweite S-ATA zugelegt. Mein PC erkennt diese auch, beim Booten seh ich sie und auch in der Gerätesteuerung ist sie da. Allerdings fehlt sie als Laufwerk im Arbeitsplatz.
Wie komm ich jetzt an die Festplatte ran, dass sie als Laufwerk funktioniert? Muss ich tatsächlich nochmal S-ATA-Treiber installieren obwohl schon eine S-ATA Platte läuft? Kann ich mir nicht vorstellen, der Fehler liegt doch wo anders, oder? Im BIOS hab ich schon alles Mögliche probiert, da kann ich aber nichts entsprechendes einstellen.
Bitte um Hilfe!
-
irgendwer
AW: 2te S-Ata Festplatte nicht ansteuerbar
Klick dein Arbeitsplatzsymbol mit der rechten Maustaste an -> Verwalten, dort unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung anklicken. Dort siehst du deine 2.HDD unten als nicht zugewiesenen Speicher??? Wenn ja mit rechts anklicken (den Balken) ->Partition erstellen->formatieren -> fertig.
-
cherubim
Gast
Saugut, hat so funktioniert. Total einfach, und ich hab mir schon Gedanken um BIOS Update gemacht...
Super-Danke!
-
irgendwer