+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 Netzwerkkarten???

anes
    Gast Avatar von anes

Ausrufezeichen 2 Netzwerkkarten???

hallo,
    habe eine frage ich besitze einen pc mit DSL flat.
    nun möchte ich aber mit meiner xbox über dsl ins internet dazu habe ich jetzt 2 netzwerkkarten im pc.

DSL------->1.Netzwerkk.(PC) 2.Netzwerkk.------> XBOX

so sieht das bei mir ungefähr aus.
    was muss ich nun machen damit sich die netzwerkkarten nicht kreuzen also das ich beide benutzen kann??
    den bei mir ist immer eine wo steht sie wär nicht angeschlossen.
    was muss ich an den ips ändern.
    kenn mich voll wenig aus hab hin und wieder einige sachen verändert aber trotzem kann ich mit der xbox nicht ins inet.
    BITTE helfft mir!!!!
    thx bye

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    auf jedefall müssen die ips unterschiedlich sein (zb. 192.168.0.1 und 192.168.0.2) und du musst die internetfreigabe von windows aktivieren.

aber mit xbox und so weiter kenn ich mich nicht aus, sry

anes
    Gast Avatar von anes
    und wie mach ich das mit der internetfreigabe ???

Daywalker5000
    Gast Avatar von Daywalker5000

Daumen hoch Internetfreigabe

Original von Grapfe
    auf jedefall müssen die ips unterschiedlich sein (zb. 192.168.0.1 und 192.168.0.2) und du musst die internetfreigabe von windows aktivieren.

aber mit xbox und so weiter kenn ich mich nicht aus, sry

Mit der Internetfreigabe geht das folgendermaßen:

Du gehst in die Eigenschaften der Netzwerkumgebung und machst Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, die mit dem Internet verbunden ist (also die, die am DSL-Modem angeschlossen ist) und gehst auf Eigenschaften.

Dann gehst du auf die Registerkarte Erweitert und klickst den Punkt "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computer verwenden"

Wie Grapfe schon gesagt hat, musst du jetzt noch die IP-Adressen einstellen.

Ich denke mal du weisst jetzt wie man dahin kommt, trotzdem hab ich mal Screenshot von meiner Bildschirm gemacht.

Gruss
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	netzwerkkarten.jpg 
Hits:	47 
Größe:	105,2 KB 
ID:	2657  

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    dito

anes
    Gast Avatar von anes
    toll,
    hab jetzt nen prob.
    das geht net kommt son fehler da steht,dass die gemeinsame nutzung der internetverbindung nicht aktiviert werden kann,weil schon eine lan-verbindung mit der ip adresse kofiguriert wurde die für die automatische ip- adressierung erforderloch ist??????
    was den jetzt??

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    dann musst du der netzwerkkarte, an die die xbox dran kommt eine andere ip geben (zb. 192.168.0.66). ich würds aber sowieso über feste ips machen, also nicht automatisch, weis aber nicht ob das jetzt mit der internetfreigabe geht (hab nen router ), sollte aber schon möglich sein.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Original von anes
    toll,
    hab jetzt nen prob.
    das geht net kommt son fehler da steht,dass die gemeinsame nutzung der internetverbindung nicht aktiviert werden kann,weil schon eine lan-verbindung mit der ip adresse kofiguriert wurde die für die automatische ip- adressierung erforderloch ist??????
    was den jetzt??
    Die Karte mit der Du ins Internet gehst benötigt die Freigabe und sonst nix.
    Die zweite Karte benötigt eine andere "feste IP" und natürlich subnetmask.

DHCP aus und dann zb:

IP: 192.168.1.100
    Subnetmask: 255.255.255.0

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Daywalker5000

Idee RE: Hi ..

Damit das so funktioniert und die beiden Rechner aufeinander zugreifen können (PC und XBOX) und damit auch die Internetverbindung nutzen können, muss doch die xbox jetzt auch ne feste IP haben, oder? aber das kann man sicher nicht einstellen

Gruss Sascha

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Hi ..

Original von Daywalker5000
    Damit das so funktioniert und die beiden Rechner aufeinander zugreifen können (PC und XBOX) und damit auch die Internetverbindung nutzen können, muss doch die xbox jetzt auch ne feste IP haben, oder? aber das kann man sicher nicht einstellen

Gruss Sascha
    Wieso denn nicht?

Ist das dabei nicht möglich? Kenne die leider nicht, aber sollte doch in der Konfiguration möglich sein!

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Daywalker5000

RE: Hi ..

Original von man

Gruss Sascha
    Wieso denn nicht?

Ist das dabei nicht möglich? Kenne die leider nicht, aber sollte doch in der Konfiguration möglich sein!

Gruß - MAN
    Das ist ja eben die Frage, die ich mir stelle. eine xbox ist nunmal kein Computer. Wenn das möglich sein sollte, dann muss ja auch so was ähnliches wie ne Netzwerkumgebung vorhanden sein. Bei dieser Frage wenden wir uns am besten mal an den Themenstarter, denn der sollte das ja wissen und wenn nicht nachschauen ob es so was gibt.

Gruss Sascha

Daywalker5000

Netzwerkumgebung bei XBOX ?!?!? --- Muss es wohl geben

Original von man

Gruss Sascha
    Wieso denn nicht?

Gruß - MAN
    Das ist ja eben die Frage, die ich mir stelle. eine xbox ist nunmal kein Computer. Wenn das möglich sein sollte, dann muss ja auch so was ähnliches wie ne Netzwerkumgebung vorhanden sein. Bei dieser Frage wenden wir uns am besten mal an den Themenstarter, denn der sollte das ja wissen und wenn nicht nachschauen ob es so was gibt.

Gruss Sascha

+ Antworten