Meine Frage wäre kann man das GPRS an diesem Handy komplett ausschalten? Es wird immer in der linken oberen Ecke auf dem Display angezeigt. Wenn es möglich ist dann bitte mal beschreiben wie???
MFG
Meine Frage wäre kann man das GPRS an diesem Handy komplett ausschalten? Es wird immer in der linken oberen Ecke auf dem Display angezeigt. Wenn es möglich ist dann bitte mal beschreiben wie???
MFG
klickst du auf einstellungen -> einstellungen -> telefon -> verbindungseinstellungen -> gprs -> gprs-verbindung "wenn nötig"
dann sollte es weg seinmusste ich gestern auch machen, als ich die fw 14 aufgespielt hab *g
hi
hast Du vieleicht im Menü Einstelungen/Verbindung/GPRS unter GPRS-Verbindung "wenn verfügbar" eingestellt? Dann einfach "wenn nötig" einstellen.
Wenn Du oben links die Anzeige GPRS hast ist die GPRS Verbindung bereits aktiv.
Wenn nein oder es Dir nicht ausreicht kannst Du die Zuganspunkte löschen oder verändern. Dann kommt keine Verbindung zu stande. Hatte ich so gemacht, als ich noch das TD1 Branding drauf hatte und ich immer mal ausversehen WAP aktivierte.
Habe das Problem auch.
Wenn ich auf "wenn nötig" gehe, schaltet es sich ab.
Bekomme ich eine MMS, geht es logischerweise an, schaltet sich aber anschließend nicht wieder ab.
Gehe ich wieder in die Einstellungen, steht es zwar immer noch auf "wenn nötig", wenn ich es noch einmal bestätige, schaltet es sich dann erst wieder ab.
Wahrscheinlich beseitigt Siemens in neuer FW die Bugs nicht, sie verlagern sie nur...![]()
MfG
freak1704
Danke erstmal werde mir das nur mal zu Gemüte ziehen. Achso ich habe nocht die FW 12 drauf hängt das vielleicht auch damit zusammen? Wenn ja wo bekomme ich eine neuere Version????
Was stört euch denn dran?
Ich habe sowieso auf "wenn verfügbar"
Kostet ja nichts.
Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?
ich hab die SW 12 drauf und bei mir bleibt das Symbol GPRS nach jeder aktiven GPRS Verbindung, bis ich das SX1 neu starte. Hatte das nicht mit der SW 10, scheint ein Bug zusein.
@ Dragon01:
Ich sag jetzt mal nichts von der Suchfunktion, aber wenn Du eine Seite weiterblätterst, findest Du einen Thread mit dem aussagekräftigen Namen Firmware 14.
Dort solltest Du alles bekommen.
@ Happi:
Hatte bei der FW12 das Problem nicht. Da hatte sich das GPRS so eine Minute nach Benutzung (MMS oder WAP) selbstständig wieder abgeschaltet.
@ simon on n-gage:
Na mich stört, daß mit eingeschaltetem GPRS meine Standbyzeit von den normalen 2 1/2 Jahren auf 2 1/4 Jahre runtergeht, da das GPRS auch Leistung beansprucht und Siemens dem Teil ja so den Mörderakku mit der ultimativen Standbyzeit spendiert hat.
Is schon schlimm genug, daß ich für meine Freispreche immer das Bluetooth anmachen muß.
(Hab schon überlegt, mir einen Patronengurt mit Akkus umzuhängen...)
MfG
freak1704
*gg allein die vorstellung mit dem gurt![]()
...
aber zurück zum thema. bei fw 12 hatte ich das problem auch nicht. vielleicht hast du ja irgend 'ne mms im ausgang, dass er ständig versucht, die zu senden? oder du bekommst gerade eine, die aber nicht richtig ankommt (verstehst *lol ? )
falls alles nicht hilft: *#7370#
daten sichern nicht vergessen *g
Ach so das mit dem AKku hab ich mir gar nicht überlegt.
Ich bin ein typischer Bluetoothimmeranhaber :P
Dafür lade ich halt den Akku jeden Abend.
Was mich mehr stört ist, dass die mms nicht reinkomen, wenn ich im icq bin.
Aber wieder back to Topic: Bei mir schaltet es nach ner Weile aus, wenn ich auf nur wenn nötig stelle. Hab FW 12
Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?
hi
ich hatte auch immer das problem, vor allem da das handy neu ist, und jeder es mal sehen will, zippern alle drauf rum. dann passierts halt mal, dass gprs angemacht wird...
ich hab mir aus diesem grund das prog appman draufgespielt...
da kann ich dann wunderbar sehen, welche programme offen sind, u.a. auch das gprs, und dann einfach schliessen...
vorher hatte ich mein handy immer wieder aus - und neu eingeschalten..
nervt mit der zeit!
hoffe, ich konnte helfen...)
LOL!!! Das kenn ich!Original von texanerl
hi
ich hatte auch immer das problem, vor allem da das handy neu ist, und jeder es mal sehen will, zippern alle drauf rum. dann passierts halt mal, dass gprs angemacht wird...
hoffe, ich konnte helfen...)
Wenn Du dann endlich das Teil wieder in den Händen hältst, kannst Du erst mal 20 Programme schließen, da ja alle mit der roten Hörer-Taste rausgegangen sind und die Programme im Hintergrund weiterlaufen...
MfG
freak1704