+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GPRS ausschalten

simsalakrim65
    Gast Avatar von simsalakrim65

GPRS ausschalten

hallo zusammen, bin neu hier und erhoffe mir eine antwort auf mein problem:

kann man die gprs-verbindung beim sharp gx 30 ausschalten?
    habe gehört, dass das viel akkuleistung nimmt. ich benötige das wap nicht so oft, und würde mir dann die online-verbindung gern wieder zuschalten, wenn ich es benötige. ansonsten muss sowas doch auch abzuschalten sein. habe weder am handy noch in der bedienungsanleitung etwas dazu gefunden. das "G" im display ist ständig da und blinkt logischerweise auch beim empfangen oder senden.

und noch etwas:
    wie kann ich denn dateien z.b. ein foto oder einen klingelton per infrarot zu einem anderen handy übertragen?

vielen dank für eure hilfe im voraus.

gruß
    simsalakrim65

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: GPRS ausschalten

Hi,
    und willkommen. Dir viel Spass hier.

GPRS kannste nicht abschalten.
    Mit der IRDA kannst Du nichts zu einem anderem Handy schicken.

Gruß
    StefanM

simsalakrim65

RE: GPRS ausschalten

hi stefan,

danke für die prompte nachricht. ist ja schade, dass da nix zum abschalten ist. also wird der akku wohl weiterbelastet. DER ist im übrigen ne richtige katastrophe, wenn auch ansonsten sehr vieles beim gx30 klasse ist. aber wenn mann ein siemens s45 kennengelernt hat, dann ist das was das gx30 an leistung bringt, schon traurig.

viele grüße und bis bald mal wieder.
    simsalakrim65

graviten
    Gast Avatar von graviten
    hallo!

also ganz stimmt das nicht, es gibt die möglichkeit gprs abzuschalten, so weit das du wenn du z.b. auf den vodafone button kommst das sich das handy dann nicht einwählt!

meintest du das, wenn ja dann kann ich dir helfen mit einem einfachen trick, meld dich einfach wenn es das war, was du meintest!

bis bald!

simsalakrim65
    hallo graviten,

danke für dein posting. das meinte ich generell nicht wirklich, aber für deinen tipp bin ich auch dahingehend dankbar, weil DAS nämlich auch nervt, mit dieser taste online zu gehen, ohne es wirklich zu wollen.

mein problem an sich war, dass das "G"-zeichen im display ständig erscheint und mir ein freund sagte, dass die tatsache, dass gprs eingeschaltet ist, akku kostet ohne ende. deshalb fragte ich, ob sowas abzuschalten ist.

schonmal danke für deine antwort und gruß
    simsalakrim65

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    also mal zum infrarot außer bei nokia und siemens ist das bei allen anderen marken so gut wie zu nichts zu gebrauchen ich wollte mal von einem sharp was auf ein nokia senden nichts ging schade
    also wer infrarot und /oder bluetooth nutzen will der hole sich ein nokia oder siemens alles andere ist anders.

Edit StefanM

graviten
    Gast Avatar von graviten
    @simsalakrim65

oke dachte mir eh das du nicht das meintest

also das mit dem button ist ganz einfach:

menü-taste -> einstellungen -> internet-einstellungen -> wap-einstellungen

dann einfach bei einem das "leer" ist auf optionen und dann "ändern".

profilname kannst du eingeben z.b. kein i-net.
    ip adresse z.b. 111.111.005.007
    homepage http://xx.de
    port nummer 9201
    verbindungsabfrage ausschalten
    verbindungstyp gprs

dann in die gprs-einstellungen

apn xxx.xxx.de
    linger time 180

und wenn du jetz dîeses so eben erstellte profil aktivierst, sollte gprs deaktiviert sein(wenn du auf den button kommst, sollte "gprs nicht verfügbar" erscheinen).

wenn du dein i-net wieder aktivieren willst, einfach in den internet-einstellungen das profil ändern!

ich hoffe ich konnte helfen, bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.

bis bald

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    Du hättest auch die Antwort verlinken können, diese Antwort habe ich hier (im Sharp-Forum) schon X-mal gepostet.

Damit ist GPRS immer noch aktiev, es wurde nur die Verbindung über WAP ins Nirvana geschickt. Die Fehlermeldung: Netzwerk nicht verfügbar.

Gruß
    StefanM

+ Antworten