+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches prog und sowieso was? ;)

Porto
    Gast Avatar von Porto

Welches prog und sowieso was? ;)

hi leute ich habe nun 2 nächte in glaube ich allen foren dieser welt verpracht zum thema ps2 brennen, ja ich glaube es waren alle.
    ich bin ein neuling und ich weiss das es eine faq gibt und der suchen button auch existiert!

würde nur so mal ein thread starten für andere neulinge wie mich.

wenn ich ein original bzw sicherheitskopie spiel habe welches geht und ich will es kopieren, benutze ich dann nero kopieren mit image?
    oder alcohol?oder blindwrite?
    also bis dato habe ich alle spiele mit nero gebrannt nur ein paar fight night und wrc3 gingen auf einmal nicht mit nero, also war meine einfache schöne welt zusammengebrochen.
    das ist der anfang der nächtliche forensuche, dann erfuhr ich das man blindwrite bzw alcohol benutzen sollte weil damit ja sowieso alle und alles geht und alle haben immer damit alle spiele immer gebrannt ohne probleme.ich denke mir ok benutzte das mal auch, scheisse ist aber, nach dem 4 rohling fight night ging es nicht doch der 5te weiss gott warum habe nichts anders gemacht ging!

ich denke also, wann kann ich ein spiel mit nero brennen, und woher weiss ich das ich blindwrite oder alcohol benutzen muss?`

und bei iso´s aus inet was geht da ab?alle spiele booten bei mir auf anhieb nur f1 04 will erst beim 7 mal booten laufen aber dann doch im options menü lieber abstürzen??

ich denke also, wann kann ich eine iso, bin und wie sie alle heissen mit nero, oder blindwrite oder alcohl brennen?

und nun noch eine frage habe eine v7, soll ich nur dvd-r oder kann ich auch dvd+r (habe es noch nicht veruscht weil ich keine +r habe)???
    und wie schnell zum geier darf man brennen?
    2x, 4x??

boah danke ich musste das sagen mich plagt seit tagen nichts anderes ich verscuhe immer das zu verstehn und mir zu erklären aber dann klappt was wieder nicht und bei google habe ich echt alles durch, danke wenn ihr mir helfen würdet!!

daniel

Porto
    Gast Avatar von Porto
    Ach ja und irgendwie habe ich auch das mein brenner mega behindert ist!
    habe einen nec 2510a

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    Hallo.

Ich kann dir nicht sagen wann Nero reicht, am besten freundest du dich mit Blindwirte & Co an und verwendest das einfach immer.

Wieso es beim 5. Mal brennen klappt und net vorher kann ich net sagen, es sei denn du hast die Brenngeschwindigkeit oder den Rohling geändert.

Das ganze hängt stark von den Rohlingen ab.

Rohlinge die bei mir laufen (v3), laufen bei jemand anders überhaupt nicht. Scheinbar haben die unterschiedlcihen Versionen andere Laufwerke die andre Rohlinge bevorzugen. Ich weis nciht ob es innerhalb einer version auch nterschiede gibt, sowas könnte mannur mit einer Großumfrage klären. Ist mal ne gute idee das rauszufinden.

Am besten probierst du einfach was bei dir läuft, von dem gerücht das dvd+r nicht genommen werden halte ich nichts, bei mir funzen sowohl memorx +R als auch memorex -R.

Beim start der Ps2 prüft sie ja ob es sich um ein Original handelt. Die SLide Card und Co umgehen das. Manche Spiele fragen das jedoch ein 2. mal ab, etwas später im spiel. und wenn man da ne slide card hat oder eben einfach was andres als nen chip dann erkennt die ps2 das es kein original ist und das spiel krepiert.

Solltest du nen chip haben und es treten diese Probleme auf das es später abstürzt würd ich mal nen andren Rohling versuchen.

hoffe ich konnte einiges klären.

//EDIT: meinst du den NEC2500A? den hab ich auch, ich find das ding spitze.

greetz deepy

Porto
    Gast Avatar von Porto
    jo danke ist schonmal ein tipp, aber welches prog benutzt du persönlich immer alo wirklich jedes spiel welches?

ne ich habe den 2510A ist wohl ein nachfolger!

danke

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    Hallo.

Ich persönlich nutze immer Blindwirte.

Hm wie schnell brennt denn dein brenner?

PS. auf der hauptseite des konsolenforums is ganz oben nun ein htread zu rohlinge die laufen, poste dort bitte deine erfahrungen.

greetz deepy

+ Antworten