+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC Langsam, CPU Auslastung 100%...

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

PC Langsam, CPU Auslastung 100%...

Hallo,
    ich hab seit heute folgendes Problem mit meinem PC.
    Ich wollt den Direct X 9 Treiber installieren und danach fingen die Probleme an.
    Ich hatte plötzlich im Task-Manager mindestens 10 mal den Prozess sndvol32.exe (der hat irgendwas mit der Soundsteuerung zu tun)
    und konnte diese nicht manuell beenden. Mein PC war ziemlich langsam und die CPU Auslastung war durchgehend bei 100%

Ich hab dann versuch mit der Systemwiederherstellung das ganze wieder rückgängig zu machen, allerdings brachte das überhauptnichts.

Ich hab dann Windows XP neu installiert, allerdings ohne Formatieren, also nur über die Update Funktion. Jetzt ist zwar dieser Prozess nurnoch 1 mal vorhanden allerdings ist mein PC immernoch verdammt langsam und die CPU Auslastung beträgt fast immer 100%

Ausser Formatieren fällt mir nichts anderes ein, deshalb will ich erstmal hier Fragen, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.
    Kann es auch ein Hardware Problem sein?

Kurz was zu meinem System:
    Windows XP Professional
    GeForce 4 Ti 4200
    2x 512MB DDR
    AMD Athlon XP 2200+

Edit:
    Ich hab grad mal geschaut ob es an der Temperatur liegt, und ich denke das war mit ein Problem. Der CPU hatte 63°C ist doch nicht gearde wenig, oder?
    Ich hab ihn jetzt mal auf gemacht, und die Temperatur bis auf 55°C runterkühlen lassen, jetzt läuft er im Moment ohne Probleme. Ich werd jetzt mal weiter versuchen obs daran lag oder auch nicht... Mal sehen...

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

RE: PC Langsam, CPU Auslastung 100%...

Hmm... also jetzt funktioniert der PC wieder ohne Probleme, was genau das war, keine Ahnung...

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: PC Langsam, CPU Auslastung 100%...

Vielleicht noch als Hinweis.

Es gibt Proggis die Temperatur steuern können, sodas der Prozi nicht zu warm wird. Gugst Du HIER
    Nebenbei könntest Du auch einstellen was genau Leistung benötigt und was nicht.
    Das geht unter XP unter den Leistungsoptionen.

Man mache einen "rechten Mausclick" auf Arbeitsplatz wähle die "Eigenschaften" aus.
    Wechsel in den Reiter "Erweitert" und dann in die Systemleitungseinstellungs "Einstellungen"

Hier und in den Erweiterungseinstellungen können Anpassungen vorgenommen werden.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Aufsteiger/in Avatar von Flo88

Thanks
    0
    ich rate dir, das du sowieso bei so einem wetter mal an gute gehäusebelüftung denkst! Denn ohne geht es heutzutage nicht mehr

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    @man:
    danke, aber leider funtioniert auf der Homepage nur der letzte Link.
    Die Einstellungen werde ich mir mal anschauen, danke.

@Flo88
    ich hab 4 Gehäuselüfter, allerdings können die nicht wirklich kühlen wenn es im Raum auch 30 Grad hat.
    Aber an den Lüftern will ich sowieso noch das ändern, hab nämlich 3 die Luft rausblasen und nur 1 der welche reinholt ;-)

+ Antworten