+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Firmware v5.27

Urgestein Avatar von fabian86

Thanks
    0

Firmware v5.27

So habe gestern mein Flasher bekommen und habe mein Handy nach einigen anlaufschwirigkeiten geflasht und vollgende Neuerungen sind mir aufgefallen:

Als erstes ist es um einiges schneller geworden das menü geht gleich auf oder wen man bei den Kontakten beim SMS schreiben jemanden hinzufügt geht es nicht noch einige Sekunden bis die Kontakte erscheinen die liste ist wirklich kleich da beim Menü das selbe...

Das Löschen von Dateien geht jetzt so schnell wie noch nie!

Wo ich wirklich staunen musste ist bei den MP3's die werden zwar immernoch nicht von Haus aus unterstützt aber hab eine datei mit Ultra MP3 abgespielt die Qualität war um einiges besser! Ich dachte immer die Hardware sei Schuld an der Schlechten Quali!

Das ist mir gerade mal so ins auge gestochen...

Noch ein paar Bugs die Behoben wurden(4.09.1 Bugs von hier )

Das Scannen nach Dateien die vorhanden sind(Programm Manger) geht sehr schnell Antippen und schon ist es offen...

Brieftasche, Uhrzeit scheint auch zu stimmen, hab ichh vorher zwar nie Probiert...

Sprachbefehle gehen auch alle soweit ich es versucht habe...

Kalender, Ansicht wechseln da bin ich nicht sicher da ich den Bug noch nie gesehen habe und nicht nachvollzihen kann...

Mitteilungen, Namensanzeige ist behoben!

Startup, Einschalten, Melodie Abbruch Funktioniert bis jetzt bei allen einwandfrei und leuft flüssiger!

Menü, Optionen, Verschieben jetzt heisst es wieder Verschieben und in Ortner verschieben

E-Mail löschen, POP3, Server der wahr aber zu 100% bei der 4.09 schon weg sobald man die verbindung trennt wird es gelöscht vorher nicht!

Kontakte anwählen wen ich den Fehler richtig verstanden habe wird dieser jetzt gleich geschlossen nach dem anruf...

Bevor einer Fragt SIS und WAV dateien kann man nicht versenden!

Wen ihr Fragen habt dann Fragt...

Für die die mir nicht glauben habe ich ein screenshot gemacht und hab das Profil extra nach meinem Usernamen benannt!

theoutsider
    Gast Avatar von theoutsider
    Hey cool mal hoffen das die Nokia Shops usw. das Teil auch bald haben...

AnTx
    Gast Avatar von AnTx
    fabian86, great work! Daumen hoch!

Ich hoffe auch, das die NSC die Version bald haben!

Raiden16
    Gast Avatar von Raiden16
    @theoutsider & AnTx

werden ihr euch die neue firmware version euch vom nokia shop flashen lassen?
    wie viel kostet es denn eigentlich?

theoutsider
    Das flashen is während der Garantiezeit kostenlos!

AnTx
    Gast Avatar von AnTx
    Original von theoutsider
    Jein!

Es kommt darauf an, in welchen Shop du gehst...

Aber moment, ich zitiere etwas von BigEddie :P

Original von BigEddie
    Hi,

... es ist zwar schon mindestens ein dutzend mal erklärt worden... aber gut...

Die Nokia Shops sind Lizenznehmer von Nokia... d.h. sie bezahlen einen Haufen Kohle und bekommen dafür Hard- und Software... und dürfen, je nach Level Reparaturaufträge annehmen...

Geregelt ist dabei nur, was Nokia an Servicepauschalen an die Shops zahlt... die Preisgestaltung bei den Shops und das Procedere ist aber gestaltbar...

Dazu kommt, dass das Flashen der neuen Firmware kein automatischer Anspruch des Kunden ist und über irgendwelche Gewährleistungs- oder Garantieverpflichtungen abgedeckt ist...

... es sei denn, der HAndynutzer kann belegen, dass das HAndy im jetzigen Zustand Mängel aufweist, die die Nutzung zugesagter Funktionen verhindert oder in erheblichem Maße erschwert...

Dazu gehört z.B. nicht, dass ein HAndy vielleicht mit einer neuen Firmware MMC größer 128 MB lesen kann, denn bei 128 ist laut Spezifikationen des Herstellers Schluß... es bedeutete aber z.B. beim 3650 dass die Probleme mit orginal BT-Headsets von Nokia durch ein Update behoben werden konnten... oder aber der Browser stabiler läuft und nicht immer mal wieder abstürzt... usw.

Man sollte sich also die einzelnen Listen der Veränderungen/Verbesserungen ansehen...

Nun ist es aber wie Eingangs erwähnt so, dass die Preisgestaltung der Händler recht frei gestaltbar ist... es gibt zwar bestimmte Sätze, die lassen sich aber geschickt kombinieren...

So kommt es, dass der eine Shop keinen Grund zum Flashen braucht, sondern das einfach so tut... und auf Kulanz... der andere Shop aber Kohle fafür sehen will...

Es gibt Shops, die wollen eine Rechnung oder einen Leiferschein sehen... anderen reicht das im HAndy gespeicherte Herstellungsdatum oder aber bei Handy´s jünger als 2 JAhre wird ganz auf einen Kaufnachweis verzichtet...

Bei manchen Händlern bezahlt man nix, andere wollen Portokosten, einige haben eine Servicepauschale und Shops die glauben, keine ernsthafte Konkurrenz zu haben, schlagen so richtig zu...

In deinem Fall würde ich nach einem anderen Händler/Shop Ausschau halten, denn mehr als 30 Euro kommt einer Abzocke doch sehr nahe...

... und ich würde mir einen Grund aussuchen...

Regards
    Edgar
    Regards
    AnTx

:P

@Raiden16 ich denke mal schon, soweit ich ein Nokia Service Center finde, indem mich der Flashvorgang nichts kostet...

Thanks
    0
    Original von AnTx
    Original von theoutsider
    Jein!

Es kommt darauf an, in welchen Shop du gehst...
    Muss ich enttaüschen es ist zu 100% Kostenlos wen du die Rechnung vorlegen kannst und du noch Garanie drauf hast wen es Kostet haben sie dich über den Tisch gezogen dann kannst du dich mit Nokia in verbindung setzten die werden da zum rechten schauen...

Da der Shop geld von Nokia bekommt für die Updates währe es nicht fair noch geld von der Usern zu verlangen!

AnTx
    Gast Avatar von AnTx
    Nein, ich hab noch kein Update von einem NSC bekommen, aber:

Bei einigen brauchst du einen Grund damit sie dir dein Handy flashen! Lies einfach nochmal das, was BigEddie geschrieben hat. Dort steht das alles drin.

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    bei meinem flashen musste ich keinen grund angeben, aber ist doch vll net ganz schlecht, einen parat zu haben

garantie ist doch eigentlich 2jahre, oder?
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

Thanks
    0
    Also ich habe bis jetzt immer einen gebracht da es blöde klingt: "äm ja könnten sie mir das Handy Update hier meine Garantie"

In deutschland ist die Garantie soviel ich weis 2 Jahre in der Schweiz erhält man nur eine

Eigendlich ist dieses Thema jetzt nicht dazu da um zu schtreiten ob und wie man zu nem Firmwareupdate kommt das wurde ja schon 100 male besprochen!

theoutsider
    Ich hab bis jetzt zwei mal ein Noka Handy flashen lassen und das ging bei mir zumindest bis jetzt immer problemlos... einmal ein Nokia 6100 und ein 7110 war auch immer noch in der Garantiezeit...

Ich denk mal das ich das mit dem 6600 auch noch hinbekomm... weiss aus zufall jemand was sowas hier in der Schweiz kosten könnte?

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    glaube liegt so bei 30€

also vll nicht unbeding lohnenswert...zumindest nicht jedes mal
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

duich
    Gast Avatar von duich
    is bei der 5.27 jetzt auch der neue real player dabei???

sonst sonst irgendwelche neuen sachen aufgefallen???

mfg duich

Urgestein Avatar von Flyingfox

Thanks
    0
    und das beste ist die garantie ist nicht abgelaufen, auch wenn Fabian86 das handy selbst flasht!!
    denn Nokia kann nicht feststellen ob man es selbst geflasht hat!
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

2easy
    Gast Avatar von 2easy
    und wo hast du die firmware her wenn du selber geflasht hast? gibts da irgendwo dann ne anleitung oder so wie man das selber machen muss?? kann ja net soooo schwer sein das selber zu machen oder?

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte