ich glaub jeder der mit Bluetooth ein wenig herumgespielt hat kennt das Problem: Man hockt am PC, connected den Bluetooth Serial Port des Handys, entfernt sich vom Rechner (samt Handy) und stellt fest, dass in bestimmten Bereichen des Hauses kein BT-Empfang ist, auch wenn man nur kurz durchläft, ist der Bluetooth Serial Port disconnected. Was tun, das Handy an den Platz legen wo man eigendlich hin will (bei mir die Terasse), zurück zum PC und den Port connecten, wenn man Pech hat, zuerlegts den Port unglücklicherweise wieder dann das ganze Spiel nochmal...
jetz zu meiner Frage: Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit den Bluetooth Serial Port über das Handy zu aktivieren? Mein erster Gedanke war, Bemused, dass lässt sich per Handy steuern, aber dazu braucht man einen eigenen Server der wiederum den Port des mRouter deaktiviert und ich wieder nich surfen oder chatten kann... Ich habe auch eine Funktion alias Einstellung bei meinen Bluetooth Einstellungen gefunden, der dem Handy erlaubt den Bluetooth Serial Port zu connecten, doch brauch ich ein Programm, auch wenn es nur ganz banal oder zu was ganz anderem da ist...

MfG GoN