+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Festplatte

  1. #1
    Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos

    Problem mit Festplatte

    Hallo,
    Ich habe meine 40 GB mit einer 160 GB Festplatte ausgetauscht, und als Boot - Platte habe ich eine 8,4 GB Platte. Als ich dann die 160 GB Platte angeschlossen habe, wird meine 160 GB Platte zwar im Geräte- Manager angezeigt, aber nicht am Arbeitsplatz, und sie ist im Gerätemamager auch aktiviert. Muss ich irgendwas im Bios umstellen?? Bitte dringend um Hilfe

  2. #2
    Urgestein Avatar von NGager

    Registriert seit
    20.1.04 - 12:36
    Beiträge
    583
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ist der Jumper auf der 160GB auf Slave gestellt ?


    Die Festplatte musst du auch noch formatieren. Wenn du XP hast musst du auf NTFS formatieren.

    Das machst du indem du deine Bootplatte am besten abklemmst,deine OS CD einlegst, Setup startest. Dann kannst du wählen welche Formation du haben willst.

    Evtl. leg mal eine Bootdiskette ein ( am besten von Win98 ) und gibt C:\fdisk ein. Dann musst du eine Primäre DOS-Partition anlegen.


    Probier einfach mal ein paar möglichkeiten aus ( AUF EIGENE GEFAHR )
    NGAGEZONE.DE.VU <<< WIEDER ONLINE !!!

    Software,Ringtones,Wallpaper,Tutorials, usw.... ALL FOR FREE

    ARENA LAUNCHER NUN VERFÜGBAR !

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von NGager
    Die Festplatte musst du auch noch formatieren. Wenn du XP hast musst du auf NTFS formatieren.
    Hi,

    Windows XP kommt auch wunderbar mit FAT32 als Dateisystem zurecht... die Installationsroutine bietet auch die Option die Platte entweder als FAT32 oder NTFS zu formatieren...

    Back to Toppic...

    Aber um die genauer helfen zu können solltest du schon ein paar Informationen zu deinem System posten, dass du zwei Festplatten hast hilft nicht unbedingt...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Meine 160 BG ist auf slave gestellt, und meine 8,4 auf master und ich hab windows 2000

  5. #5
    Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Ich habe von Festplatten net sehr viel Ahnung, kann mir einer sagen, wie ich dann meine Festplate formatiere? Ich kanns ja nicht über die option "formatieren" am Arbeitsplatz machen, da sie da nicht angezeigt wird. Also, wie gesagt habe ich windows 2000

  6. #6
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... zunächst gibt es hier eine EDIT-Funktion damit kannst du Beiträge 30 min. lang bearbeiten/ändern/löschen...

    Dann stellt sich die Frage, ob die HDD beim Systemstart im BIOS richtig angezeigt wird...

    Du kannst auch mal versuchen, ob du die Platte über den zweiten IDE-Kanal ansprechen kannst... bei manchen modernen großen Platten gibt es das Problem, dass sie sich nicht richtig als Slave konfigurieren lassen, wenn eine alte Platte am Master hängt...

    Regards
    Edgar

  7. #7
    Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    ja das problem kenn ich. geht aber mit winxp ziemlich einfach:

    rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung -> hier werden deine datenträger (hdd, cdrom) angezeigt, auch ob/wie sie partitioniert/ in logische laufwerke unterteilt sind. und da kannst du ihnen auch die laufwerksbuchstaben zuordne, formatieren, partitionieren.....

  8. #8
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... geht das so denn auch mit Windows 2000 ???

    Das hat er nämlich auf seinem System... siehe letztes Post von ihm...

    Regards
    Edgar

  9. #9
    Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    hrmpf, das hab ich übersehen. keine ahnung, einfach mal ausprobieren.

  10. #10
    Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    und, wie schauts aus, schon irgend eine lösung?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •