+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bekomme keine Irda-Verbindung !!

master-gee.de
    Gast Avatar von master-gee.de

bekomme keine Irda-Verbindung !!

Guten Abend, ich habe seit gestern endlich das nokia 6230. Aber ich bekommen keine verbindung über den irda usb adapter zum handy bzw. andersrum. Ich hab die GEschwindigkeit beim p auf 115200 gestellt aber funzt nicht. Pc suite 6.6.12 und mob i2.2 kriegt auch keine verbindung. Der pc hat das handy eigentlich ja schon erkannt aber er zeigt dann in etwa an "die drahtlose verbindung wurde unterbrochen, das gerät ist möglicherweise blockiert oder außer reichweite" ich hab mir die anderen threads schon durchgelesen , werde aber nich schlauer. ich wäre für ein bissl hilfe sehr sehr dankbar !!!

master-gee.de
    PS: ich habe win xp prof , irda am pc auf 115200 gestellt und beim handy irda empfang aktiviert

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von master-gee.de
    PS: ich habe win xp prof , irda am pc auf 115200 gestellt und beim handy irda empfang aktiviert
    Setze die Übertragungsrate mal weiter runter, bei mir funzte IR auch erst bei 9600 zuverlässig

versuche es mal
    Nokia 6680

T39m Kult

master-gee.de
    jo danke, bei 9600 klappts gut, nur...eben sehr sehr langsam, ich überlegemir so einen bluetooth stick zu leisten, zzumal man wenn ich die mmc immer ausm handy rausholen muss um die in den card reader zu packen..

Thanks
    0
    Stimmt, bei 9600 ist es sehr langsam mit IR

Für Bilder/Spiele oder Klingelsounds ist es ja noch OK, aber wenn man ein paar MP3´s rüberschieben möchte kann es schonmal länger dauern
    Nokia 6680

T39m Kult

master-gee.de
    hehe... länger ist gut, ich schätze mal so für eine 3,5 MB mp3 dauert das an die 1 1/2 Stunden !?! Was ist eigentlich schneller Bluetooth oder ein USB Card Reader ?

Thanks
    0
    Ich denke ein Card Reader ist schneller.

Bluetooth soll ja auch wieder sehr schwierig in der Konfiguration sein, bis das am PC funzt ist wohl auch ganz schön knifflig.
    Nokia 6680

T39m Kult

master-gee.de
    naja wenn man irda und n card reader hat braucht man ja denn eigentlich keinen bl adapter, weil mp3s sind ja das einzige was sehr groß ist und dann kann man ja den cr nutzen. Ich muss aber sagen das das Nokia 6230 das beste Handy ist das ich bisher hatte (ich besaß das sagem my x-6 , sharp gx30 ). Weißt du ob man die Schrift auf dem Display ( schwarz ) irgendwie verstellen kann ? in weiß oder so ?

Thanks
    0
    Original von master-gee.de
    Weißt du ob man die Schrift auf dem Display ( schwarz ) irgendwie verstellen kann ? in weiß oder so ?
    Nein, die Schriftfarbe kann man nicht verändern beim 6230.
    Ich finde die schwarze Schrift aber ganz OK, lässt sich doch sehr gut ablesen
    Nokia 6680

T39m Kult

master-gee.de
    naja wenn man ein relativ dunkles hg bild hat , dann kann es schonmal schwierigwerden. Aber ich meine das man die Funktionen denn ja sowieso kennt...

+ Antworten