+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: proxy

Aufsteiger/in Avatar von EliteChecker

Thanks
    0

Ausrufezeichen proxy

hat wer nen proxy für emule?Wenn ja bitte mit typ also socks 4 http1.1 odda so und port schreiben DangE ;-)
    Er hustete
    und pustete
    und dann unterschrieb er den Räumungsvertrag xD

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    such doch mal mit google, da gibts proxy listen.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Thanks
    0
    Ja supa aber da steht nie ob die auch für emule gelten.Da issn unterschied.

Und außerdem habsch schonma gesucht und bin auf multiproxy.org gekommen schnell ma n paar proxys angepingt um zu gucken welche on sind und als ich einen nahm der on war konnte ich keine bilder mehr laden von websites
    Er hustete
    und pustete

Neo@NHNG
    Gast Avatar von Neo@NHNG

Kann mit Proxy nicht Connecten

Hi,

ich benutze eMule Plus v1m und wollte (wegen der Sicherheit und unseren Freunden von der Polizei) einen Proxy- Server Vorschalten.
    Zuerst hab ich es mit JAP versucht (Infos und Homepage http://anon.inf.tu-dresden.de ) aber das hat nicht geklappt.
    Dann habe ich diverse anonyme Server ausprobiert aber ich kriege immer noch keine Verbindung, auch nachdem ich alle Server- Typen (HTTP, Socks, etc.) ausprobiert habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus für jede Antwort die Ihr postet.

P.S.: Ich habe nicht den Anspruch völlig anonym zu sein, denn das wird nie klappen. Aber wenigstens ein bisschen Anonymität sollte für jeden, egal was er tut, gewährleistet sein.

Tback
    Gast Avatar von Tback

RE: Kann mit Proxy nicht Connecten

Wie wollt ihr denn mit nem Proxy zwischen euch und dem Netzwerk was ziehen?
    Eure wahre IP wird (wenn überhaupt) verschlüsselt, was dazu führt, dass ihr ne low ID bekommt. Dann ist das runterladen sowieso auf Modem oder ISDN Niveou und wer sich versteckt, wird als erster gesucht.

Also am besten: Lasst eure Esel im Stall;-)

Neo@NHNG
    Gast Avatar von Neo@NHNG

RE: Kann mit Proxy nicht Connecten

Original von Tback
    Wie wollt ihr denn mit nem Proxy zwischen euch und dem Netzwerk was ziehen?
    Eure wahre IP wird (wenn überhaupt) verschlüsselt, was dazu führt, dass ihr ne low ID bekommt. Dann ist das runterladen sowieso auf Modem oder ISDN Niveou
    Erstens:
    Das mit dem Verbinden über einen Proxy muss irgendwie funktionieren, sonst wäre eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gar nicht vorhanden. Außerdem verwenden auch kommerzielle Anonymisierungsdienstleistungsanbieter (ein sehr langes Wort und ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es das überhaupt gibt) Proxyserver (wie zum Beispiel Safersurf: http://www.nutzwerk.de/media/echo/03_02_10_bild.html ).

Zweitens:
    Normalerweise wird die IP- Adresse beim Verbinden über einen Proxy- Server nicht verschlüsselt, sondern der Proxy- Server gibt die Anfrage nach den geforderten Daten nur unter seinem Namen (seiner IP- Adresse) weiter. Nur der Proxy- Server selbst "kennt" die IP- Adresse die derjenige benutzt, der die Daten tatsächlich haben möchte. Bei normalen Proxy- Servern wird, selbstverständlich zu unser aller Sicherheit, genaustens Protokoll geführt, wer wann unter welcher IP- Adresse welche Daten angefordert hat. Nun gibt es aber auch sogenannte anonyme Proxy- Server, bei denen sich der Betreiber (sich selbst gegenüber) verpflichtet, keine Aufzeichnungen zu führen. Diese werden meist von Universitäten oder ähnlichen Organisationen betrieben. Da der Betreiber, da er keine Aufzeichnungen führt, nichts davon weiß welche Daten jemand anfordert, kann er auch, soweit ich weiß, nicht juristisch belangt werden, da ja auch die Staatsanwaltschaft oder die Polizei nicht wissen kann was heruntergeladen wird, es sei denn sie würden sich einiger Mittel bedienen, die erst eingesetzt werden dürfen wenn ein konkreter Verdacht gegen jemanden besteht eine Straftat begangen zu haben oder sie zu begehen. Da in Deutschland jedoch Niemand grundsätzlich verdächtig ist, sondern im Gegenteil davon ausgegangen werden muss, dass wir alle unschuldig sind, dürfen solche Mittel (wie Abhören) nicht eingesetzt werden.

Zurück zum Thema. Wenn man sich also jetzt über einen anonymen Proxy- Server mit dem Donkey- Netzwerk verbinden würde, was ja, wie ich schon erwähnte, aus den genannten Gründen möglich sein müsste, wäre man in der Lage so anonym zu bleiben, dass nur noch Hacker- Methoden die eigentliche IP- Adresse sichtbar machen könnten, welche die Polizei ja (zum Glück) nicht anwenden darf (höchstens der Geheimdienst, der aber hoffentlich Wichtigeres zu tun hat). Selbst die Informationsvertriebsindustrie (Musik-, Film- und Softwareindustrie) dürfte sich dieser Methoden nicht bedienen, denn dies wäre schon Computerkriminalität.

Drittens:
    Die kommerzielllen Anbieter würden ein ziemlich schlechtes Geschäft machen, wenn man nur mit Modem- oder ISDN- Geschwindigkeit saugen könnte oder nur eine Low- ID bekäme. In Wirklichkeit ist eine Verbindung, selbst wenn sie über zwei Proxy- Server führt, nicht so extrem langsamer, dass sie die DSL- Geschwindigkeit auf ISDN- oder gar auf Modem- Geschwindigkeit herunterbremsen könnte. Und wegen der Low- Id muss man sich nur einen Proxy- Server aussuchen, der einen Port mit einer so großen Portnummer benutzt, dass dieses Problem nicht mehr auftritt.

Original von Tback
    wer sich versteckt, wird als erster gesucht.
    Ich weiss ja nicht ob es dir schon mal aufgefallen ist, aber wer sich beim Versteckspielen hinter einem anderen Gegenstand versteckt, wird nicht so schnell gefunden, wie jemand der sich mitten in den Raum stellt und sich nur die Hände vor das Gesicht hält. Denn so sieht es für mich aus. Wir könnten ja auch gleich eine Art Forum machen in dem jeder Software, Musik, Filme, usw. (die auch durchaus illegal angeboten werden würden) mit Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer anbietet. Aber nein, wir schützen durch eine leicht durchschaubare Tarnung, die Filesharingprogramme, die natürlich auch zu legalen Zwecken benutzt werden, in denen man sogar die IP- Adresse des Gegenübers anzeigen lassen kann. Ich weiss nicht ob du dir, wenn du ein Polizist wärst, die Mühe machen würdest einen Kleinkriminellen zu fangen der sich sehr gut versteckt hält, oder ob du dir einen der vielen anderen Kleinkriminellen schnappen würdest, die es nicht für nötig halten sich zu verstecken, weil sie, wie die Lemminge (obwohl das auf die Tiere ja eigentlich gar nicht zutrifft) darauf hoffen, dass es nur die anderen und nicht sie erwischt. Zumal man von denen die sich nicht verstecken wahrscheinlich auch noch mehr in der selben Zeit fangen kann, als von denen die sich absichern.

Original von Tback
    Also am besten: Lasst eure Esel im Stall;-)
    Ich denke jeder, der sich illegal Dateien herunterlädt, ist sich so ziemlich im klaren, was er da tut. Denn das ist ja durch Mundpropaganda, die Medien und nicht zuletzt auch durch die freundlichen Werbekampangen der Medienindustrie deutlich geworden:
    Jeder der sich Dateien herunterlädt oder Dateien anbietet, die offensichtlich illegal angeboten werden, bzw. für die er nicht das Recht besitzt sie einfach so weiterzugeben, macht sich strafbar. Das hat nichts damit zu tun, ob er sich gut versteckt oder nicht, es ist und bleibt strafbar (nur um das noch einmal deutlich zu sagen, was nicht heisst, das man es nicht doch machen KANN, man DARF es nur nicht).

@Tback
    Ich will dich nicht irgendwie niedermachen, aber ich wollte klarstellen um was es hier geht.
    Auch wenn sie für mich nicht besonders hilfreich war,
    Danke für deine Antwort

Ich hoffe das war für die meisten hier nicht zu trocken, aber ich habe versucht sachlich zu bleiben.

Tback
    Gast Avatar von Tback
    Nee ist alles in Ordnung.
    Also du willst unbedingt nen Proxy haben?!
    Dann kannst du kostenlos eigentlich nur JAP nutzen und die Sicherheit haben, dass du annähernd unbeobachtet bist. Allerdings ist ja auch JAP bis jetzt nur eine Art BETA und funktioniert noch nicht so, wie die Entwickler es sich erhofft haben bzw. noch erhoffen. JAP ist der einzige Proxy, den ich kenne, welcher deine wahre IP nicht mitdokumentiert ABER dies tut er auch nur solange, bis man einen Verdacht gegen dich hat. Dann gibt es die Möglichkeit, dass die TU Dresden einen Filter reinknallt, welcher deien wahre IP mitprotokoliert. Dies wird aber wiegesagt, angeblich erst bei einem Verdacht unternommen.

Und noch etwas, du verpflichtest dich bei dem nutzen von JAP und vielen anderen Proxys, dass du keine Straftaten begehst. Machst du dies doch, und man bekommt deine wahre IP raus, begehst du die eigentliche Straftat, zu welcher du ja den Proxy höchstwahrscheinlich nutzt, und brichst auch noch die Nutzungsbedingungen der Proxybetreiber.

Tschau

Neo@NHNG
    Gast Avatar von Neo@NHNG

Original von Tback
    Und noch etwas, du verpflichtest dich bei dem nutzen von JAP und vielen anderen Proxys, dass du keine Straftaten begehst. Machst du dies doch, und man bekommt deine wahre IP raus, begehst du die eigentliche Straftat, zu welcher du ja den Proxy höchstwahrscheinlich nutzt, und brichst auch noch die Nutzungsbedingungen der Proxybetreiber.
    Das benutzen eines Filesharing- Programms über einen anonymen Proxy- Server muss ja nicht gleich bedeuten, dass ich mir illegale Inhalte herunterlade.
    Deshalb können die von der TU Dresden ja nicht alle Benutzer eines Filesharing- Programmes verdächtigen und deren IP aufzeichnen. Wenn das rechtlich so einfach wäre, wären Filesharing- Programme ja schon lange verboten worden.

Original von Tback
    dies tut er auch nur solange, bis man einen Verdacht gegen dich hat. Dann gibt es die Möglichkeit, dass die TU Dresden einen Filter reinknallt, welcher deien wahre IP mitprotokoliert.
    Bei einem Verdacht, hätte ich auch ohne die TU sofort die Polizei (und ich will gar nicht wissen wen noch alles) auf dem Hals.

Aber das löst immer noch nicht mein Problem.

Ich freue mich auch weiterhin auf jede Antwort.

Thanks
    0
    Das mit dem proxy der lange text weis ich eh so dumm bin ich nit :P
    Und low id hab ich eh imma
    lade trozdem mit durschnilltich 60kbs benutz ja emcrypt
    Aber ich will nurr ein proxy haben keine ärklerungen die ich eh schon kenn NUR EIN PROXY mit angaben was für einer das is is das denn so schwer zu kapieren???
    Er hustete
    und pustete

Tback
    Gast Avatar von Tback
    Was ist denn nun so besonders an Proxys für Emule?

Neo@NHNG
    Gast Avatar von Neo@NHNG
    @EliteChecker
    Ein Forum ist unter anderem dazu da, Leuten mit einem Problem zu helfen, indem andere Leute, die die Lösung für dieses Problem haben, auf das Hilfegesuch antworten. Damit nicht hundertmal das selbe Problem diskutiert werden muss, werden die Antworten für alle zugänglich gemacht.
    Natürlich wusste ich selbst über das bescheid, über das ich geschrieben habe, ich hätte mir also eigentlich eine Antwort auf das Posting von Tback sparen können. Aber ich habe mir gedacht, das es vielleicht für Tback und viele andere nützlich sein könnte, zu wissen wie das ganze funktioniert (oder eben nicht funktioniert). Und da das hier ein Hilfe- Forum ist, (wie sich unschwer an der Internet- Adresse erkennen lässt) bin ich der Meinung, dass eine Antwort die anderen möglicherweise hilft, wenn sie auch noch so lang ist, nicht unangebracht ist.

Dass ich mich einfach in deinen Thread eigemischt habe, kommt daher, weil ich, bevor ich mein Problem gepostet habe, das Forum auf ähnliche Einträge hin durchsucht habe. Dabei ist mir ein solcher Schwall sehr ähnlicher Themen entgegen gekommen, dass ich mein Problem bei dem am ehesten zu meinem Problem passenden Thema gepostet habe, weil ich diesen Schwall nicht noch um einen Eintrag erweitern wollte.

Think before writing
    and cool down

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was ist denn nun so besonders an Proxys für Emule?
    Eigentlich nicht viel besonderes.

Es geht hauptsächlich um die Leistung.

Filesharingtolls benötigen um gut zu laufen (und ne anstänbdige Rate sollte es ja schon sein sonst kannste dir das zeug auch für 1,99 vom Krabbeltisch holen ) massenhaft Bandbreite und Verbindungen (ich denke das sollten die beiden wichtigsten Faktoren sein).

Also desweiteren kann man wohl davon ausgehen das ein solcher server nicht für dich alleine aufgestellt wird, sondern für viele, immerhin kostet das Gute teil man ne Stange Geld und das permanent.
    bei der masse der kostenlosen proxys wird man sich also den server mit vielen usern teilen, dementsprechend gering ist die Performance. Es gibt auch Proxyserver, welche dir Tariflich gewisse Kapazitäten garantieren, allerdings wie aus dem Wort tariflich herauszulesen ist kostet das dich etwas geld im Monat.

Natürlich gibt es auch welche die kostenlos sind und ne gute performance bieten, aber mal erhrlich, wer würde ein solch gutes "Versteck" verraten (und sich selbst womöglich die Rate versauen)? Deshalb ist es schwer etwas anständiges zu finden, von den ganzen anderen problemnen welche oben beschrieben sind mal ganz abgesehen.

Da mir das Suchen überdrüssig wurde sind auch mir keine guten Proxys bekannt, eine forensuche könnte dir helfen. Das Thema wurde meines Wissens nie so behandelt das ich dir versprechen kann das hier im Forum irgendwo eine Liste mit Addressen gibt. Versuchen solltest du es trotzdem.

Um mal auf den rechtlichen Standpunkt zurückzukommen: Ein Proxyserver ist auch nicht das Non-Plus-Ultra. Gerade wenn er in den USA oder Europa steht. Sollte es nämlich möglich sein für jemanden beweise zu sammeln das auf einem Server illegale Aktivitäten sind, kann der Server konfisziert udn der besitzer zur herausgabe der Log-daten gezwungen werden.
    Klar kommt jetzt die Frage: Wenn da aber keine Log-Protokolle geführt werden? Sie werden denn, wenn nicht muss der Serverbesitzer den kompletten nachgewiesenen Schaden zahlen, und das tun sie sich nicht an.

Sonst kann ich auch nur sagen, jeder muss wisen was er tut. das nicht alles erlaubt sit solte mittlerweile jedem klar sein.

+ Antworten