+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Welcher browser?

  1. #16
    Legende Avatar von man

    Registriert seit
    2.7.04 - 12:10
    Beiträge
    750
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Hi ..

    Original von Montoyafan
    Hallo,

    Original von man
    Hallo, ich benutze den Avantbrowser .
    Der setzt aber komplett auf den IE, was bedeutet das er alle Eigenschaften des IE´s übernimmt, und somit auch die Löcher.
    Der ist schon nicht schlecht, hatte ich auch mal.

    Original von blah
    Es ist derartig umständlich ständig alle sicherheitspatches für IE zu installieren dass man eigentlich kaum noch zum surfen kommt
    Das ist schonmal kompletter Quatsch, den es gibt bei XP ja da automatische Update. Ich muss nichtmal auf die Windowsseite surfen, sondern der macht das im Hintergrund.

    Original von blah
    IE benutzen meiner meinung nach eben nur leute die vom technischen keine ahnung haben.
    Es ist mein Beruf vom technischen Ahnung zu haben

    Man sollte mal nicht immer alles verallgemeinern!

    Original von basti89
    könnt ihr mir auch sagen welcher der schnellste browser ist?
    Also ich habe mal von einem User gehört, das der angesprochene Firefox schneller sein soll als der IE.
    Kann das aber weder bestätigen noch dementieren, da ich den nicht verwende. Aber ob er auch, wenn es stimmt, der schnellste ist, weis ich nicht.
    Einfach mal ausprobieren. )

    Cu
    Hi, ist schon klar das dem so ist, aber wir sind hier ja auch im thread "welcher browser" und nicht "welcher browser ist am unsichersten" ,gell )

    Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

  2. #17
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 12:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aber er fragt ja welcher browser ist am besten? da spielt sicherheit natürlich ne grosse rolle.

    @illuminati
    also mit subjektiver feststellung hat das nix zutun IE ist einfach unsicherer, ich sag ja nicht dass das programm schlecht ist aber es ist leider soweit verbreitet dass die meisten sicherheitslücken für IE bekannt/verwendet werden.

    @montoyafan
    mir ist immernoch nicht klar warum du IE benutzst? es gibt doch aber soweit ich weiss auch sicherheitslücken die beim IE nicht gepatcht sind....gibt ja fast jede woche nen neuen bug der entdeckt wurde..wieso nicht einfach firefox benutzen wenn er doch so anfällig ist. features wie tabbed browsing bietet er auch nicht, popup blocker auch nicht

    Original von Iluminati
    Der Funktionsumfang des MSIE bietet wohl alles, was man braucht. Da besteht kein Zweifel.
    das bieten doch die ganzen IE alternativen auch.
    und was ist mit anderen extras die mehr oder weniger nützlich sind wie: popup blocker, tabbed browsing, skinsupport
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #18
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @ blah:

    Es gibt IE-Nutzer, welche noch nicht mit dem Sicherheitslücken des MSIE konfrontiert wurden. Deshalb schrieb ich, dass es deine "subjektive Empfindung" sei.
    Ich habe ja auch ein paar aktuelle Artikel verlinkt, in denen man über Informationen zu aktuellen Sicherheitslücken informiert wird. Insofern gebe ich dir ja in diesem Punkt recht.

    Natürlich bieten Browser wie Mozilla, Mozilla Firefox, Opera und Netscape nützliche Funktionen wie z.B. mehrere Registerkarten im selben Fenster (Tabbed Browsing), welche der IE nicht bietet.
    Das Thema dieses Thread ist jedoch, welcher Browser der beste ist. Und meiner Meinung nach sollte man vorrangig die Aspekte Sicherheit und Seitenladegeschwindigkeit betrachten. Die Mehrheit der Internetnutzer nutzt den Internet Explorer. Das zeigt, dass viele User auf Funktionen wie Tabbed Browsing keinen Wert legen. Die Funktion Popup-Blocker muss nicht unbedingt ein Gesichtspunkt des besten Browsers sein, denn diese Funktion ist heute bereits in guten Software-Firewalls integriert. Und was die Möglichkeit zum Ändern der Skins angeht, sollte erwähnt werden, dass viele Windows XP-Nutzer ohnehin ein schlichteres Erscheinungsbild als das typisch bunte bevorzugen.

    Es war für mich ganz klar, dass Forenmitglieder in diesem Thema ihre Meinung bezüglich der unterschiedlichen Browser preisgeben. Das ist auch völlig in Ordnung. Welcher der beste Browser ist, kann ohnehin nicht beantwortet werden. Denn letztlich hat jeder eine andere Meinung. Wir können basti89 lediglich beraten und ihm die Vor- und Nachteile der verfügbaren Browser aufzeigen, damit er schließlich die für ihn beste Wahl treffen kann.

    Ich für meinen Teil verwende den Opera Browser in der Version 7.52 mit deutschem Sprachpaket.


    Euer Ilu

  4. #19
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 12:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Iluminati
    @ blah:

    Es gibt IE-Nutzer, welche noch nicht mit dem Sicherheitslücken des MSIE konfrontiert wurden. Deshalb schrieb ich, dass es deine "subjektive Empfindung" sei.
    Das dürften aber die wenigsten sein, es ist dann für die leute erschreckend wenn man mal nen virenscanner laufen lässt, oder ne AntiSpywaresoftware und sieht wie verseucht bei manchen Leuten der IE ist.

    Das Thema dieses Thread ist jedoch, welcher Browser der beste ist. Und meiner Meinung nach sollte man vorrangig die Aspekte Sicherheit...
    ...wo (Mozilla) Firefox deutlich vorne liegt vom Grundstatus aus (also ungepatcht)

    .. und Seitenladegeschwindigkeit betrachten..
    ..wo mozilla ebenfalls punkten kann. ich habe keinen geschwindigkeitsverlust im gegensatz zu IE festellen können(eher im gegnteil). Langsam fand ich bischer nur Netscape.

    Die Mehrheit der Internetnutzer nutzt den Internet Explorer. Das zeigt, dass viele User auf Funktionen wie Tabbed Browsing keinen Wert legen.
    Das zeigt nur wias für eine Monopolstellung Microsoft hat. IE ist fest in Windows intigriert und somit ist es klar dass fast jeder (über 90% soweit ich weiss) den IE auch nutzst. Otto-Normalsurfer will sofort loslegen und nicht erst nen anderen Browser installieren(..auch wenn der besser sein könnte)
    Und viele andere erfahrene User scheuen einfach den Umstieg da sie sich jahrelang an IE gewöhnt haben. Wäre Firefox als Standartbrowser bei Windows installiert, statt IE was glaubst du wieviele Leute Firefox benutzen würden und wieviele IE...

    Die Funktion Popup-Blocker muss nicht unbedingt ein Gesichtspunkt des besten Browsers sein, denn diese Funktion ist heute bereits in guten Software-Firewalls integriert.
    heutzutage sollte ein browser sowas schon intigriert haben da nicht jeder lust hat sich für viel geld (oder meinetwegen auch kostenlos) eine firewall zuzulegen. in zeiten von popups und spam sehe ich einen popup blocker schon als sehr sinnvoll an. dass firefox es hat sollte man doch positiv werten, und eher negativ dass IE es verpennt hat sowas einzubauen.

    Und was die Möglichkeit zum Ändern der Skins angeht, sollte erwähnt werden, dass viele Windows XP-Nutzer ohnehin ein schlichteres Erscheinungsbild als das typisch bunte bevorzugen.
    deswegen gibts auch tausende von skins für windows xp(diese stylexp skins) windowsxp halte ich für das betriebssystem für die massen die doch im gegnsatz zu dem typischen windows2000 user, der es lieber schlicht mag, eher wert auf skins&co. legen. die meisten windowsxp user haben doch den standartxp skin(grün&wiese).

    Es war für mich ganz klar, dass Forenmitglieder in diesem Thema ihre Meinung bezüglich der unterschiedlichen Browser preisgeben. Das ist auch völlig in Ordnung.
    ..hättest du was anderes gesagt wärst du als Moderator in einem Disskussions-Forum eh falsch aufgehoben
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #20
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Die Funktion Popup-Blocker muss nicht unbedingt ein Gesichtspunkt des besten Browsers sein, denn diese Funktion ist heute bereits in guten Software-Firewalls integriert.
    heutzutage sollte ein browser sowas schon intigriert haben da nicht jeder lust hat sich für viel geld (oder meinetwegen auch kostenlos) eine firewall zuzulegen. in zeiten von popups und spam sehe ich einen popup blocker schon als sehr sinnvoll an. dass firefox es hat sollte man doch positiv werten, und eher negativ dass IE es verpennt hat sowas einzubauen.
    Das zeigt, dass Du nicht so viel Ahnung hast, wie Du denkst. Wer heutzutage ohne einen Schutz durch eine Firewall - und ich meine damit nicht die in Windows XP inplementierte Firewall (bis SP1) - online geht, handelt eigentlich schon grob fahrlässig und darf sich nicht wundern, wenn sein PC infiziert wird.

    Und was die Möglichkeit zum Ändern der Skins angeht, sollte erwähnt werden, dass viele Windows XP-Nutzer ohnehin ein schlichteres Erscheinungsbild als das typisch bunte bevorzugen.
    deswegen gibts auch tausende von skins für windows xp(diese stylexp skins) windowsxp halte ich für das betriebssystem für die massen die doch im gegnsatz zu dem typischen windows2000 user, der es lieber schlicht mag, eher wert auf skins&co. legen. die meisten windowsxp user haben doch den standartxp skin(grün&wiese).
    Das ist kein gültiger Vergleich. Windows XP baut zwar auf die Windows 2000-Platform auf, dennoch sind das zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme. Diejenigen, die Windows 2000 verwenden, nutzen es nicht des Skins wegen.

    Es war für mich ganz klar, dass Forenmitglieder in diesem Thema ihre Meinung bezüglich der unterschiedlichen Browser preisgeben. Das ist auch völlig in Ordnung.
    ..hättest du was anderes gesagt wärst du als Moderator in einem Disskussions-Forum eh falsch aufgehoben
    Das hatte ich nur geschrieben, da ich den Eindruck gewinne, als wenn Du jedem hier den Mozilla Firefox-Browser aufdrängen willst. Das soll heißen: Ich verhalte mich neutral und lasse jedem seine Meinung, was Du meiner Empfindung nach nicht tust.


    Euer Ilu

  6. #21
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 12:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ähm...ich denk schon dass ich genug weiss...
    ja ich benutze eine firewall, doch hat ein popup blocker nix mit einer firewall zutun(die soll vor zugriffen auf rechner schützen)
    ein popup-blocker gehört für mich eindeutig zu einem browser...

    du hast geschrieben dass die meisten xp-user keine skins wollen, was ich nicht so sehe. die meisten xp-user die ich kenne wollen ihr OS individuell anpassen

    ich vertrete halt meine meinung und dazu gehört auch dass es meiner meinug nach eher grob fahrlässig ist IE zu benutzen. Diskutieren heisst seine Meinung zu vertreten und auch einen Standpunkt einzunehmen. Wenn jeder so neutral diskutiert wie du wirds schnell langweilig ich bin von firefox begeistert und überzeugt und versuche auch andere zu überzeugen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #22
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    der IE ist nur so unsicher wie das System.
    Der User trägt den Rest dazu bei.
    Ich nutze auch noch den IE (5-10% privat und zu 100% in der Fima. Wenn ein anderer aufm Rechner ist, erhalte ich keinen Support mehr. Danke für Deine Aussage: das ich Dumm bin) und sonne Sexseiten oder ne geänderte Startseite hatte ich nie. Nicht in der Firma und zuhause.Man sollte beim Surfen einfach die Augen offen halten und nicht auf alles klicken. Hauptsächlich nutze ich zuhause aber Netscape 7.1 und das der nun langsam ist, kann ich nicht bestätigen.

    Nen popup blocker hat schon was mit der Firewall zu tun, es ist ja ein ungewollter Zugriff von ausen. Ich sehe etwas, was ich nicht will.

    Ich brauche keine Skins oder sowas, ich will ein sauberes System ohne bremsen. Die meisten die ich kenne, wollen sowas auch nicht.

    Schau mal in die Statistik vom Forum, wirst Dich wundern, wieviele den IE nutzen.

    Gruß
    StefanM

  8. #23
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 12:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    man man man...das jeder das gleich persönlich nimmt...
    IE ist für mich definitiv unsicher, ich brauch nicht bei Firefox gucken wo ich hinklick und ich bin so oder so sicher. ich glaub mit moderatoren hier zu diskutieren ist sinnlos da anscheinend die weisheit in person sind.

    um es nochmal zu erwähnen: IE wird nur soviel benutzst weil es bei Windows mit dabei ist. Dass der Browser qualitativ hochwärtig sein soll ist allerdings nicht damit versichert...

    und nochmal die frage, die ultimative, alles entscheidene Frage an die IE-User: Warum zieht ihr IE anderen Browser vor?
    Was hat IE was andere Browser nicht haben?
    Das tolle ActiveX oder was?

    Warum zieht man einen Browser vor der "ungepatcht" löchrig ist wie ein schweizer käse ist?

    Ihr verteidigt hier den meiner meinung nach 2.schlechtesten Browser(nach netscape)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #24
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    warum ich das persönlich nehme?

    sorry aber wer heute noch internet explorer benutzst ist einfach nur dumm..
    Wie soll ich es sonst nehmen?

    ich glaub mit moderatoren hier zu diskutieren ist sinnlos da anscheinend die weisheit in person sind.
    So wird das ja auch keine Diskus-sion. Du stehst zu Deiner Meinung und vertritts die, wenn die Mods es machen, sind sie/wir die Weissheit in Person?

    Ich hatte doch geschrieben, warum ich Ihn nutze. Was soll ich denn noch schreiben?

    Warum ist Netscape denn der Schlechteste?

    Gruß
    StefanM

  10. #25
    Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

    Registriert seit
    6.3.03 - 18:01
    Beiträge
    381
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hui,

    Ich benutz zuhaus den Firefox - wenn ich daran denk und nicht den IE aufmach bzw grad Schlinux laufen hab Beim Arbeiten, halt je nachdem was dort installiert is!

    Es gibt IE-Nutzer, welche noch nicht mit dem Sicherheitslücken des MSIE konfrontiert wurden. Deshalb schrieb ich, dass es deine "subjektive Empfindung" sei.

    Das dürften aber die wenigsten sein, es ist dann für die leute erschreckend wenn man mal nen virenscanner laufen lässt, oder ne AntiSpywaresoftware und sieht wie verseucht bei manchen Leuten der IE ist.
    das glaub ich nicht! wer sein OS gekauft hat und artig seine Updates - die dann meißt automatisch laufen - durchführt, bekommt davon nüscht mit! Bei mir läufts auch im Hintergrund. Von den Berichten die man immer hört, liest oder haste nicht gesehen, kannste sowieso fast alle mit "dummheit des Users" abstempeln. Grad letztens erst gesehen : "aber ich hab doch nur 3mal "OK" gedrückt- wie konnte das sich nur installieren????" Das passiert denen mit jedem Browser!

    heutzutage sollte ein browser sowas schon intigriert haben da nicht jeder lust hat sich für viel geld (oder meinetwegen auch kostenlos) eine firewall zuzulegen. in zeiten von popups und spam sehe ich einen popup blocker schon als sehr sinnvoll an. dass firefox es hat sollte man doch positiv werten, und eher negativ dass IE es verpennt hat sowas einzubauen.

    Das zeigt, dass Du nicht so viel Ahnung hast, wie Du denkst. Wer heutzutage ohne einen Schutz durch eine Firewall - und ich meine damit nicht die in Windows XP inplementierte Firewall (bis SP1) - online geht, handelt eigentlich schon grob fahrlässig und darf sich nicht wundern, wenn sein PC infiziert wird.
    Grob fahrlässig sind aber eher wieder - wie oben - die User vorm Rechner! Man sollt halt net alles an/wegklicken ohne zu Wissen was man tut! Gewusst wie, lassen sich sowieso sämtliche Desktop Firewalls mehr oder weniger einfach, mit nem kurzen Script beenden - stellt sich halt nur die Frage was so jemand auf nem "mickrigen" PC wie unsereinem will. Paar MP3's, Private Dokumente, Bilder und ... Toll! Zum Zocken bin ich als Stundenlang - ohne Firewall - offen wie ein Scheunentor online, eingefangen hab ich mir auch dadurch noch nix!!!!

    WinXP-Skins ... die meißten ..., naja. Das erste was ich mach: Die visuellen Effekte für Optimale Leistung anpassen. Schwups, nix verspieltes XP geschnörkel mehr, Skins brauch ich nicht!

    Wenn ich mir so meine Firewal-Statistik anguckt stell ich eh fest, daß da mehr Proggies nach Hause telefonieren oder unfug treiben möchten als man glaubt, die absolut nix mit MS/IE zutun haben. Da würd sich manch einer wundern!

    aloha
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #26
    Urgestein Avatar von Montoyafan

    Registriert seit
    24.6.04 - 17:21
    Beiträge
    520
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    der letzten Meinung von llu auf Seite 2 ist eigentlich kaum noch etwas hinzu zufügen.

    1. Ich habe eine Firewall in der ein Popup Blocker drin ist.

    2. Wozu um Himmelswillen brauche ich Skin-Support im Browser?
    Hergott, ich will mit dem Ding surfen und keinen Schönheitspreis gewinnen!

    3. Brauche ich auch kein Tab-Browsing. Ich habe eine ca. 25 cm lange und 2 cm hohe Taskleiste in der mehr als genug Platz ist. Ausserdem bietet mir XP die Möglickeit der Elementegruppierung, sodas da mehr als genug Platz ist!

    Ausserdem bietet der IE inzwischen auch einen eingebauten Popup-Blocker - SP 2

    Also, wieso soll ich etwas drauf machen wenn mir entweder Windows oder ein anderes Programm, welches man braucht (Firewall), ohnehin schon bietet oder was Sachen enthält die ich eh nicht benötige?

    Original von blah
    mir ist immernoch nicht klar warum du IE benutzst?
    Jetzt klar?

    Und Du kannst aufhören mir den Firefox einreden zu wollen, ich brauche den nicht.

    Cu

  12. #27
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 12:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mein gott ihr fühlt euch gleich belästigt wenn ich meinen browser verteidige, genauso wie ihr es tut. Doch stellt sich die frage, welche vorteile bietet IE? ausser dass er bei windows mit dabei ist.
    @montoyafan & co.
    es geht hier um den besten browser und nicht darum was schon von anfang an dabei ist.
    Der Threadstarter will den besten Browser wissen und ihr habt bissher keinerlei vorzüge des IE genannt. Das einzige was ihr bisher gemacht habt, ist die von mir aufgezählten Vorzüge von Firefox niederzumachen und als unnötig darzustellen. Dass ein Popupblocker bei firefox intigriert ist, ist doch praktisch. es bietet schutz für die leute die vielleicht keine firewall haben(unabhängig ob das gut ist oder nicht). Stattdessen wird doch lapidar gesagt dass man seinen Popupblocker doch in der Firewall intigiriert hat die man sich vielleicht für 50€ gekauft hat. Schön, aber wo bitte spricht das FÜR den InternetExplorer?
    Wie montoyafan vorhin geschrieben hat sollte man die Vorzüge eines Browser aufzählen und nicht niedermachen, von wegen dass man das ja eh nicht braucht bzw. in anderen programmen vorhanden ist.
    Zählt mal die Vorteile von IE auf mir fallen soweit ich weiss nur die ein:
    -grosse Kompatibilität zu den Homepages
    -vorinstalliert

    ------------------
    Da mich ja alle auf meine Anfangsaussage festnageln und sich ja alle so beleidigt fühlen, entschuldige ich mich für meine vielleicht etwas ruppige Ausdrucksweise. Dann formuliert ich es halt anders: Meiner Meinung(eigene persönliche Meinung) nach ist es NICHT von Vorteil einen Browser zu benutzen, der leicht angreifbar ist, zudem übermässig weit verbreitet ist und dadurch Angriffsziel NR. 1 ist. Somit ist IE unsicher egal wieviele Updates man auch draufzieht. Viel einfacher ist es doch einen eher wenig verbreiteten Browser zu nutzen(Wer dies nicht verstanden hat der ist dumm ) Ja ich bin auch selber dumm weil ich windows benutze aber, was bleibt einem anderes übrig zum zocken.

    Bitte liebe Mods führt doch bitte eine vernünftige Diskussion, ohne mich auf meine Anfangsaussage festzunageln. Ich will niemandem Firefox aufdrängen aber ich bin wie gesagt von dem Programm begeistert und war bis vor ein paar monaten auch begeisteter IE-Jünger.Ich bin ja tolerant jeder kann den Browser benutzen den er will aber vielleicht ohne Alternativen ausprobiert zu haben, zu sagen mein Browser ist der beste ist doch Schwachsinn.

    Vielleicht ist es ja auch nur ein Problem nicht offen für Neues zu sein aber das ist ja ein Problem der meisten Menschen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  13. #28
    Urgestein Avatar von Montoyafan

    Registriert seit
    24.6.04 - 17:21
    Beiträge
    520
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    es geht hier doch nicht darum das wir nicht offen für neues sind. Das ist Quatsch.

    Ich habe hier dar gelegt das ich die Sachen, die im Firefox enthalten sind, für überflüssig halte (ICH). Also wozu soll ich Software verwenden deren Funktionen ich nicht benötige.

    Das ist mein Standpunkt, den ich so wieder gegeben habe, und dabei habe ich den Firefox nicht schlecht gemacht oder nieder geredet.

    Original von blah
    ...von wegen dass man das ja eh nicht braucht bzw. in anderen programmen vorhanden ist.
    Da hast Du mich missverstanden.
    Ich habe geschrieben das ich das nicht brauche, das war nicht auf die Allgemeinheit bezogen das man es nicht braucht

    Cu

  14. #29
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wie ich ja bereits schrieb, gibt es den besten Browser nicht. Jeder Surfer hat da seine eigene Meinung.
    Und auf Grund dieser Tatsache können wir den Themenstarter basti89 nur in beratender Funktion zur Seite stehen. Deshalb wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn diese Diskussion nun beendet wird und wir statt dessen damit beginnen, die Eigenschaften des Browsers, welchen man verwendet, aufzählen. Ohne eine persönliche Wertung hinzuzufügen und ob Vor- oder Nachteil. Denn in dieser Form, wie dieses Thema bisher geführt wurde, hilft es dem Themenstarter nicht.

    Ich verwende den Browser Opera in der Version 7.52 (inkl. deutscher Sprachdatei und Java).

    Eigenschaften.
    • Es ist ein E-Mail-Client integriert, welcher auch einen Spam-Filter mitbringt, welcher Newsgroup- und ChatFähig ist und mehrere Konten verwalten kann.
    • Es ist ein Popup-Blocker ist integriert.
    • Die Standardsprache des Opera-Browers ist Englisch. Dadurch ist es relativ schwer, sich durch die Einstellungen zu arbeiten. Es gibt jedoch eine deutsche Sprachdatei (downzuloaden unter oberen Link), mit der der Browser komplett in deutsch erscheint.
    • Browsen mittels Tabbed Browsing. Das bedeutet, dass sich beim aufrufen einer neuen Seite nicht wie bei herkömmlichen Anwendungen in der Startleiste ein neues Fenster öffnet. Statt dessen wird im seben Fenster eine neue Registerkarte geöffnet.
    • Der Skin ist veränderbar.
    • Der Browser wird Werbefinanziert. Das heisst, dass sich bei der Freeware-Version oben eine Zeile mit wechselnden Werbebanner eingeblendet wird.
    • Dieser Browser ist auch in einer Linux-Version erhältlich. Man muss sich also im Fall des Falles nicht mit mehreren Browsern herumschlagen.
    Über die Seitenladegeschwindigkeit kann ich keine Aussage treffen. Ich habe mithilfe von Google nach einem Vergleich der erhältlichen Browser gesucht, jedoch nichts gefunden. Sollte jemand bei der Suche mehr Glück haben, wäre es nett, wenn er uns das Ergebnis mitteilen würde.
    Mehr fällt mir im Augenblick nicht dazu ein.


    Euer Ilu

  15. #30
    Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

    Registriert seit
    2.2.04 - 14:05
    Beiträge
    1.557
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab mir jetz den firefox runtergeladen bin ganz zufrieden, denk auch das der schneller is wie der IE!

    gibt es den Mozilla Firefox eigentlich auch in einer deutschen version? oder nur in englisch?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •