+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Welcher browser?

  1. #1
    Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

    Registriert seit
    2.2.04 - 14:05
    Beiträge
    1.557
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Idee Welcher browser?

    Servus
    welcher ist euerer meinung nach der beste internet browser?

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Meiner Meinung nach der Internet Explore, ich habe mit ihm keine Probleme.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Opera oder Mozilla Firefox. Netscape ist auch nicht schlecht.


    Euer Ilu

  4. #4
    ThaKingZH
    Gast Avatar von ThaKingZH
    Mozilla und T-online Browser



    KingZH

  5. #5
    Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    Opera

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 12:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sorry aber wer heute noch internet explorer benutzst ist einfach nur dumm..
    lad dir mozilla firefox ( http://firebird-browser.de/ ) mit nem ieskin merkst du keinen unterschied bedienung ist fast genauso.

    für ie gibts soviele exploiits und bugs dass das surfen alles andere als sicher ist.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Auf jeden Fall der Mozilla Firefox!!!

    Der is so genial mit den tabs und allem...

    Kann ich jedem empfehlen!


    MFG

  8. #8
    Urgestein Avatar von Montoyafan

    Registriert seit
    24.6.04 - 17:21
    Beiträge
    520
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    Original von Schlichti2002
    Meiner Meinung nach der Internet Explore, ich habe mit ihm keine Probleme.
    Dito.
    Hat alles was man braucht und ist super.

    Original von blah
    sorry aber wer heute noch internet explorer benutzst ist einfach nur dumm.
    So ein Quatsch!
    Wenn Du den nicht mags, ist das Deine Sache, beleidigen sollte man deswegen aber wohl keinen!

    Und wozu gibt es Windows Update
    Da lieber surfe ich auf eine Seite um mir die Updates zu holen, als alle paar Wochen zig Seiten abzuklappern um nach Updates zu suchen!
    Der Firefox ist nämlich auch nicht ohne Fehler

    Cu

  9. #9
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 12:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    montoyafan
    sorry wenn du dich angegriffen fühlst, aber es ist meine persönliche meinung dass IE User einfach dumm.
    Es ist derartig umständlich ständig alle sicherheitspatches für IE zu installieren dass man eigentlich kaum noch zum surfen kommt
    Selbst Microsoft selbst empfiehlt den IE nicht zu benutzen. und da IE mit 95% meist benutzster browser ist, ist er natürlich für leute die trojaner,spyware&viren verteilen wollen ideal.

    klar ist firefox nicht fehlerfrei aber IE ist leider offen wie ein schweizer käse(ständige startseitenwechsel, sexseiten in favoriten), deshalb hab ich zu firefox gewechselt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht gewesen(im gegensatz zu opera was mir ne zu grosse umstellung war sodass ich doch wieder bei IE gelandet bin). der umstieg für IE nutzer(wie ich auch beständig jahrelang vorher war) wird einfach gemacht durch vollständige übernahme der einstellungen(favoriten,startseite usw.) mit einem IE skin ist kaum noch ein unterschied zu erkennen. weitere vorteile sind u.a. tabbed browsing, plugins, popup blocker und und und...

    ich rate dir echt mal (was ich denke du noch nicht gemacht hast)
    firefox auszuprobieren, es hat neben mir auch schon viele andere überzeugte IE-User umgestimmt.
    IE benutzen meiner meinung nach eben nur leute die vom technischen keine ahnung haben.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #10
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Der Funktionsumfang des MSIE bietet wohl alles, was man braucht. Da besteht kein Zweifel.

    Die Unsicherheit, die blah feststellen konnte, ist zwar seine subjektive Empfindung, dennoch hat er damit nicht unrecht.
    Es sind im Internet zahlreiche Artikel über Sicherheitslücken des MSIE zu finden.

    Hier einige Beispiele:(Ich habe bei der Recherche extra aktuelle Artikel gesucht. Es gibt aber auch ältere, welche mittlerweile angeblich (?) behoben sind.)

    Es gibt zahlreiche Institutionen wie Universitäten, renomierte Computerzeitschriften u.a., welche immer mal wieder Browser (nicht nur den MSIE) auf Sicherheitslücken testen.
    Montojafan hat mit sein Aussage, dass auch Browser wie Mozilla, Mozilla Firefox, Opera und Netscape nicht ohne Fehler und Sicherheitslücken sind, natürlich recht. Dennoch ist es bewiesenermaßen so, dass Microsoft´s Internet Explorer bei allen Tests mit solchen Sicherheitslücken glänzt.

    Deshalb ist es von Seiten des sicherheitstechnischen Aspektes her ratsam, auf andere Browser als den IE auszuweichen.


    Euer Ilu

  11. #11
    Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

    Registriert seit
    2.2.04 - 14:05
    Beiträge
    1.557
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    könnt ihr mir auch sagen welcher der schnellste browser ist?

  12. #12
    Legende Avatar von man

    Registriert seit
    2.7.04 - 12:10
    Beiträge
    750
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hi ..

    Hallo, ich benutze den Avantbrowser .
    Der ist wie ich finde gleichwertig mit Firefox, da die Umstellung nicht so groß ist und auch popup Blocker etc integriert sind.

    Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

  13. #13
    Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    Original von Iluminati
    Deshalb ist es von Seiten des sicherheitstechnischen Aspektes her ratsam, auf andere Browser als den IE auszuweichen.
    das problem ist ja nicht der IE selbst, sondern seine weite verbreitung. deswegen werden die meisten sicherheitslücken eben dort "genutzt" und nicht bei zb. opera, firefox oder was weis ich wo.

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

    Registriert seit
    19.4.03 - 17:04
    Beiträge
    370
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,
    ich nutze den Flashpeak Slimbrowser (http://www.flashpeak.com/sbrowser/), den finde ich absolut klasse.
    Alles drin, was man zum problemlosen surfen braucht

    LG Kathi
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Montoyafan

    Registriert seit
    24.6.04 - 17:21
    Beiträge
    520
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Hi ..

    Hallo,

    Original von man
    Hallo, ich benutze den Avantbrowser .
    Der setzt aber komplett auf den IE, was bedeutet das er alle Eigenschaften des IE´s übernimmt, und somit auch die Löcher.
    Der ist schon nicht schlecht, hatte ich auch mal.

    Original von blah
    Es ist derartig umständlich ständig alle sicherheitspatches für IE zu installieren dass man eigentlich kaum noch zum surfen kommt
    Das ist schonmal kompletter Quatsch, den es gibt bei XP ja da automatische Update. Ich muss nichtmal auf die Windowsseite surfen, sondern der macht das im Hintergrund.

    Original von blah
    IE benutzen meiner meinung nach eben nur leute die vom technischen keine ahnung haben.
    Es ist mein Beruf vom technischen Ahnung zu haben

    Man sollte mal nicht immer alles verallgemeinern!

    Original von basti89
    könnt ihr mir auch sagen welcher der schnellste browser ist?
    Also ich habe mal von einem User gehört, das der angesprochene Firefox schneller sein soll als der IE.
    Kann das aber weder bestätigen noch dementieren, da ich den nicht verwende. Aber ob er auch, wenn es stimmt, der schnellste ist, weis ich nicht.
    Einfach mal ausprobieren. )

    Cu

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •